TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26766 weitere Antworten
26766 Antworten

Zitat:

@darkvader schrieb am 30. Dezember 2016 um 21:45:22 Uhr:

Zitat:

@GorillaJebus schrieb am 30. Dezember 2016 um 21:39:47 Uhr:

Ist doch im Kern 1:1 das was ich geschrieben hatte.
Also so wild spekuliert ist da nix.

Ging ja nicht nur um dich :-)

Wobei du was von einem "Deal mit dem KBA bis zum 31.12.16" geschrieben hast - den gab es halt nicht, da kein Bedarf bestand.
Und du schreibst, das die Editionsmodelle eine Ausnahmegenehmigung haben - was nach den bisher vorliegenden Informationen nicht der Fall ist, da das Dokument welches wir kennen nur die "Standard TT / TTS" einschließt - und da Stand jetzt nur ein einziger Händler diese Genehmigung haben will, gehe ich eher davon aus, der der Kollege sich irrt - sonst müßten sich ja alle anderen irren....

Habe zwar nicht die Genehmigung nur die Info per Email vom Händler und das nach sorgfältiger Prüfung von ihm Lt Email. Könnt ihr gerne als Screenshot haben

Gerade bei mobile geschaut, steht auch nicht mehr drin, anschwindeln wirklich zum Listenpreis verkauft ...

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 30. Dezember 2016 um 22:17:56 Uhr:

Habe zwar nicht die Genehmigung nur die Info per Email vom Händler und das nach sorgfältiger Prüfung von ihm Lt Email. Könnt ihr gerne als Screenshot haben
[...]

Und da irrt sich dein Händler wohl.

Zum Thema Verfügbarkeit und Preis:

Dieser Händler siehe link, hat die Verfügbarkeit schnell mal von 04/17 auf 07/17 angepasst sowie die km von 3.500 auf 8.000km
Hochgeschraubt. Ich verfolge das meiste in mobile. Sind einige, bei denen das erhört wurde

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=237209599

Zitat:

@olli190175 schrieb am 30. Dezember 2016 um 22:21:22 Uhr:

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 30. Dezember 2016 um 22:17:56 Uhr:

[...]

Und da irrt sich dein Händler wohl.

War ein Händler Nähe Stuttgart.

Bilder im Anhang.

IMG_0766.PNG.jpg
IMG_0765.PNG.jpg
IMG_0764.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Dir habe ich das schon geglaubt das der Händler das erzählt - aber wir wissen ja, was Händler manchmal so erzähen :-)

Wenn wir jetzt einfach mal davon ausgehen, das es nie eine Ausnahmegenehigung für den RS gab (weil keine notwendig war) - dann kann da auch nix zurückgezogen werden. Und ganz ehrlich, auch beim KAB oder beim Händler kann einem das Thema "Unterschiedliche Farhgestellnummern beim TT und beim TT RS" schonmal durchgehen - wenn die kurz im System geschaut hat - sieht das was zum TT und sagt "ne, hier ist nix zurückgezogen" - kann ja eben auch nicht, weil es für den RS nie was gab und die für den TT noch gilt.
Fakt ist doch - WENN es diese Ausnahmegenehigung gäbe - dann hätten 100 Händler Mist gebaut - klar, es gibt immer mal "den einen" der etwas besser weiß und kann - aber hier halte ich das für extrem unwahrscheinlich.

Meine Fahrgestellnummer beginnt mit WUA, also Quattro GmbH (<- steht auch im Fahrzeugbrief)

Alle aktuellen TTRS haben WUA

So , habe meinen gletscherweisen heute abholen dürfen. 40 km auf der Uhr gehabt.

Die Heimfahrt war ohne Komplikationen.

Was ich jetzt ebenfalls bestätigen kann, ist das Quietschen beim Bremsen.

Warte geduldig auf meine 1000 km.

Zitat:

@ase78 schrieb am 31. Dezember 2016 um 00:50:58 Uhr:

So , habe meinen gletscherweisen heute abholen dürfen. 40 km auf der Uhr gehabt.

Glückwunsch!

Zitat:

@Powdersailor schrieb am 25. Juli 2014 um 20:33:03 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von rennmaus_ch

Mein Hauptkriterium hierfür ist immer noch ein (hoffentlich entsprechend modernisierter) 5 Zyl. Es scheint zwar vermehrt Hinweise dafür zu geben, aber 100% ist es glaub noch nicht?

100 % ;-)

Ich glaube nicht, das irgendein jetziger RS Fahrer auf den 5 Zylinder verzichten würde ;-)
Einen 4 Zylinder auch wenn er 450 PS hätte, wäre keine Option ;-)

Wenn das so käme das es den TT nur noch mit 4 Zylinder gäbe - dann wäre es bloß nur noch ein schönerer
Scirocco aus dem Hause Audi !

Glückwunsch.
Ich habe zum Glück kein nennenswertes Quitschen der Bremsen.
Jürgen

Zitat:

Und dann?
Ist das Quietschen weg oder was?

Zitat:

@Alf0007 schrieb am 31. Dezember 2016 um 09:37:47 Uhr:

Zitat:

Und dann?
Ist das Quietschen weg oder was?

Hoffentlich.

Und dann überprüfe ich ob der Händler alle Pferde mitgegeben hat 🙂

Und wenn nicht?

Gibst ihn zurück?

Zitat:

@Alf0007 schrieb am 31. Dezember 2016 um 11:01:16 Uhr:

Und wenn nicht?

Gibst ihn zurück?

Das sollte nicht Ihr Problem sein.