TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

einfach Farbe Wahl ... !!

Zitat:

@The Pretender schrieb am 28. Dezember 2016 um 15:14:20 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 28. Dezember 2016 um 15:11:05 Uhr:

die Farbe ...... ?

Rot oder Schwarz is das was mit ein Auswahl pakket oder einfach ein Farbe Wahl für die Bremssattel . ??

War die Glühweinzeit nicht rum?? Schwarz glänzend ist Standard, rot kostet 330 Eur Aufpreis und mit Keramik wird der Sattel dann Anthrazit oder so.

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 28. Dezember 2016 um 15:30:29 Uhr:

Zitat:

@The Pretender schrieb am 28. Dezember 2016 um 15:14:20 Uhr:

Rot oder Schwarz is das was mit ein Auswahl pakket oder einfach ein Farbe Wahl für die Bremssattel . ??

War die Glühweinzeit nicht rum?? Schwarz glänzend ist Standard, rot kostet 330 Eur Aufpreis und mit Keramik wird der Sattel dann Anthrazit oder so.

Deutsch ist nicht seine Muttersprache ^^

Darf ich kurz nachfragen, was es mit den Varianten an sich hat? Was sind hier die Unterschiede?

Ähnliche Themen

Zitat:

@olli190175 schrieb am 28. Dezember 2016 um 15:15:07 Uhr:

einfach Farbe Wahl ... !!

OK danke.

Zitat:

@PS-Wahn schrieb am 28. Dezember 2016 um 15:41:49 Uhr:

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 28. Dezember 2016 um 15:30:29 Uhr:

Deutsch ist nicht seine Muttersprache ^^

Richtig, und habe das auch nicht in der Schule gelernt. 😁
Einfach hier herum lesen und schreiben. 😉

Zitat:

@Chriss_Giasing schrieb am 28. Dezember 2016 um 15:10:17 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe nun seit über einer Woche meinen TTRS.
Hatte urprünglich die Variante4 in Gletscherweiß, mit OLEDs bestellt, wurde dann storniert ect. ...die Geschichten kennen wir ja schon. 🙁
Der Händler, bei dem ich ihn bestellt hatte bekam dann noch eine Variante4 mit OLEDs geliefert, allerdings in Daytonagrau Perleffekt. Kurzum habe ich dann gleich den, incl. erneutem Preisnachlass, bekommen und bin sehr froh darüber, da mir die Farbe echt sehr gut gefällt.

Jetzt habe ich 1000km auf der Uhr und werde mal langsam die Drehzahl und Geschwindigkeit steigern.
Ich hatte gleich mal eine Fahrt von 650km am Stück, ohne MR, und muss sagen das men es meiner Meinung nach nicht braucht. Das RS-Sportfahrwerk ist zwar straff, aber überhaupt nicht so hart das man da nicht lange Autobahnstrecken fahren könnte. Ich hätte es zwar genommen, aber nach meiner Erfahrung bisher brauche ich das nicht. (Außer man fährt oft Kopfsteinpflaster...da ist es schon sehr hart)

Die Bremsen haben bis 800km extrem gequietscht. Seeeehr unangenehm!!! Aber jetzt ist mittlerweile fast nichts mehr zu hören.
Bin auch schon kurvige Bergstrecken damit gefahren und finde die Straßenlage (trotz Winterreifen) schon sehr gut. Auch die S-tronic arbeitet sehr fein, finde ich. Außer im Stadtverkehr im Dynamic (S) Modus ist sie etwas ruppig in den unteren Gängen. Aber im Stadtverkehr ist eigentlich Comfort mehr angebracht. (Außer bei den Straßentunnels 🙂 )

Ich bin jedenfalls sehr glücklich damit und für den Preis bekommt man wirklich ein hervorragendes Auto mit dem man viel Spaß haben kann...

...ach ja... habe oft gelesen das er manchen Leuten zu wenig knallt und zu leise ist... Das kann ich gar nicht bestätigen! 🙂

Hab noch ein paar Bilder angehängt...

Gruß

Chriss

Sehr geil 🙂 sieht super aus. Hätte ihn auch genauso genommen und evtl weiß foliert.
Vielleicht kannst du mal ein Video mit den OLEDs machen beim entriegeln oder sowas 🙂 um die Effekte mal live zu sehen

Ja, die Einschaltanimation ist echt eine richtige Spielerei. ...aber ich finde so was geil... 🙂
Hab schon mal ein Video gemacht von der Animation, leider hat sich in der dunklen Tiefgarage der Autofocus aufgearbeitet und es war total unscharf... ich Versuchs nochmal irgendwann.
Die OLEDs machen übrigens auch beim Bremsen eine kleine Animation. 🙂

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 28. Dezember 2016 um 16:35:41 Uhr:

Zitat:

@Chriss_Giasing schrieb am 28. Dezember 2016 um 15:10:17 Uhr:

Hallo Zusammen,

habe nun seit über einer Woche meinen TTRS.
Hatte urprünglich die Variante4 in Gletscherweiß, mit OLEDs bestellt, wurde dann storniert ect. ...die Geschichten kennen wir ja schon. 🙁
Der Händler, bei dem ich ihn bestellt hatte bekam dann noch eine Variante4 mit OLEDs geliefert, allerdings in Daytonagrau Perleffekt. Kurzum habe ich dann gleich den, incl. erneutem Preisnachlass, bekommen und bin sehr froh darüber, da mir die Farbe echt sehr gut gefällt.

Jetzt habe ich 1000km auf der Uhr und werde mal langsam die Drehzahl und Geschwindigkeit steigern.
Ich hatte gleich mal eine Fahrt von 650km am Stück, ohne MR, und muss sagen das men es meiner Meinung nach nicht braucht. Das RS-Sportfahrwerk ist zwar straff, aber überhaupt nicht so hart das man da nicht lange Autobahnstrecken fahren könnte. Ich hätte es zwar genommen, aber nach meiner Erfahrung bisher brauche ich das nicht. (Außer man fährt oft Kopfsteinpflaster...da ist es schon sehr hart)

Die Bremsen haben bis 800km extrem gequietscht. Seeeehr unangenehm!!! Aber jetzt ist mittlerweile fast nichts mehr zu hören.
Bin auch schon kurvige Bergstrecken damit gefahren und finde die Straßenlage (trotz Winterreifen) schon sehr gut. Auch die S-tronic arbeitet sehr fein, finde ich. Außer im Stadtverkehr im Dynamic (S) Modus ist sie etwas ruppig in den unteren Gängen. Aber im Stadtverkehr ist eigentlich Comfort mehr angebracht. (Außer bei den Straßentunnels 🙂 )

Ich bin jedenfalls sehr glücklich damit und für den Preis bekommt man wirklich ein hervorragendes Auto mit dem man viel Spaß haben kann...

...ach ja... habe oft gelesen das er manchen Leuten zu wenig knallt und zu leise ist... Das kann ich gar nicht bestätigen! 🙂

Hab noch ein paar Bilder angehängt...

Gruß

Chriss

Sehr geil 🙂 sieht super aus. Hätte ihn auch genauso genommen und evtl weiß foliert.
Vielleicht kannst du mal ein Video mit den OLEDs machen beim entriegeln oder sowas 🙂 um die Effekte mal live zu sehen

...sorry aber das versteh ich nicht , man gibt eine Unsumme Euros aus für OLEDs die man selber nicht sehen kann 😕😕......

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 28. Dezember 2016 um 17:27:14 Uhr:

...sorry aber das versteh ich nicht , man gibt eine Unsumme Euros aus für OLEDs die man selber nicht sehen kann 😕😕......

+1

"A pure waste of money" 😉

Der Logik folgend hab ich nun endlich die Erklärung, warum sich der Multipla verkauft hat 😁

Zitat:

Weil man es kann....

Du fährst ja auch keinen Dacia, oder?

Tja, die OLEDs sieht man genauso wenig wie den Rest des Autos wenn man drin sitzt.
😉

Zitat:

Heute die Antwort vom Autohaus bzgl des einen TTRS mit der Ausnahmegenehmigung bis 31.12.2017

"Noch zu Ihrer Info: ich hab heute mit der zuständigen Sachbearbeiterin beim KBA telefoniert: die Ausnahmegenehmigung wurde NICHT zurück gezogen, das ist völliger Quatsch, Sie weiß nicht wer so einen Blödsinn verbreitet !!"

Na dann wenn er meint..

Er hat den TTRS zum Listenpreis verkauft. Wahnsinn

Habe heute das 3x mal beim Start für kurze Zeit (5-8 Sekunden) ein "Rasseln" im hinteren, rechten Auspuffbereich bemerkt.
Also gefühlt da, wo die Klappe der AGA ist. Tritt auch nur bei Temperaturen unter 5 Grad auf und wenn das Fahrzeug lange gestanden hat.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann?

Danke und Gruß
Andre 245

Deine Antwort