ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26669 Antworten

Zitat:

@olli190175 schrieb am 21. Dezember 2016 um 06:24:50 Uhr:

Für alle, die meinen, dass der RS zu leise ist.

Ich finde diesen Sound einfach nur perfekt! :D

https://www.youtube.com/watch?v=3fNUMEHoY8g

....und jetzt stell Dir das Ganze beim Roadster mit offenem Verdeck vor:eek:....ich habs heute probiert.....mich friert zwar immer noch, aber es war einfach nur geil......:cool:

Noch was, ich war heute beim TÜV und hab die Spurverbreiterung eintragen lassen. In der grossen Abnahmehalle hab ich dann mal kurz Gas gegeben. Dem Graukittel hatte es fast die Kappe vom Kopf geweht :eek:...sein Kommentar: ´ist ja nicht normal:eek:´....

Gruss yellowgrip

Ich habe mir die franzoesische Zeitung 'AVUS' gekauft wo ein grosser Test des TTRS drin ist und die haben die Beschleunigung gemessen einmal ohne Lauchkontrolle und einmal mit Launchkontrolle.

0-100 km/h: 3,7 sek (in D ohne LC)

0-100 km/h: 3,4 sek (in S mit LC)

Laut AVUS hatte der Tester das Gefuehl dass in S mehr Leistung anliegt (ca 30 Ps).

Gut das duerfte nur subjektiv sein aber interessant ist die geringe Spreizung der beiden Beschleunigungen.

Ich koennte den Text (auf franzoesisch) posten aber da duerfte das Copyright greifen.

p.s.: im Heft war auch die neue RS3 Limousine mit 400 Ps.

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 21. Dezember 2016 um 18:51:46 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 21. Dezember 2016 um 06:24:50 Uhr:

Für alle, die meinen, dass der RS zu leise ist.

Ich finde diesen Sound einfach nur perfekt! :D

https://www.youtube.com/watch?v=3fNUMEHoY8g

....und jetzt stell Dir das Ganze beim Roadster mit offenem Verdeck vor:eek:....ich habs heute probiert.....mich friert zwar immer noch, aber es war einfach nur geil......:cool:

Noch was, ich war heute beim TÜV und hab die Spurverbreiterung eintragen lassen. In der grossen Abnahmehalle hab ich dann mal kurz Gas gegeben. Dem Graukittel hatte es fast die Kappe vom Kopf geweht :eek:...sein Kommentar: ´ist ja nicht normal:eek:´....

Gruss yellowgrip

Was für Platten hast Du montiert? Welcher Hersteller, welche Breite?

Und ein paar Bilder hätte ich gerne!

Danke!

....die Platten sind von SCC und sind vo/hi 10mm. Mit 15er Platten wäre es zu knapp geworden. Bilder mache ich morgen.

Gruss Yellowgrip

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 21. Dezember 2016 um 19:36:33 Uhr:

....die Platten sind von SCC und sind vo/hi 10mm. Mit 15er Platten wäre es zu knapp geworden. Bilder mache ich morgen.

Gruss Yellowgrip

Super, würde mich auch sehr interessieren

Danke Didi

Zitat:

@donuli schrieb am 3. Dezember 2016 um 23:49:02 Uhr:

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 3. Dezember 2016 um 23:35:45 Uhr:

 

wir wissen wie du aussiehst...

nee ist mein Sohn :)

https://www.autogespot.nl/audi-audi-tt-rs-roadster-2017/2016/12/03

Na, nun sind aber neue Fotos aufgetaucht. Mensch, Ihr seid aber photogen ;-)

https://www.autogespot.de/audi-tt-rs-roadster-2017/2016/12/21

am 21. Dezember 2016 um 20:18

Zitat:

@gamsrockl schrieb am 21. Dezember 2016 um 18:41:52 Uhr:

@Hajuri

@cogu

Niveau definiert jeder für sich selbst....nach seinem eigenen Gusto...niemand sollte hier weniger zeigen, als ihm möglich ist....

Ein kleiner Tipp am Rande...das Porsche-Forum ist gleich hier um die Ecke....

 

Es geht weiter zum Thema...:cool:

Gruß

gamsrockl

MT-Mod

Du bist hier also Mrs. Zensur? Wenn ich Dinge aus dem Kontext reiße, kann ich immer den Onkel "korrekt" markieren.. Kümmer Dich lieber mal um diesen ständig provozierenden "Dummschwätzer"!

Ich habe eine Aussage getätigt, darüber warum ich einen 981GTS einem aktuellen RS 8S vorziehen würde - reicht dies nicht als Themendisskussion?

Glaub mir liebe Moderatorin, ich habe die Glasbaustein Audi Brille auf..!

Damit ich hier keine virtuelle Ohrfeige kassiere, möchte ich natürlich nochmals etwas zum Thema beifügen:

Bei dem von mir geposteten Instagram link des Holländischen TTRS, hatte wohl keine SAGA.. (Chrom endrohre).

Jm2c

Ich sehe auch nichts themenfremdes Art- bzw. konzernverwandte Fahrzeuge in die Diskussion als Anregung zur Nachdenklichkeit heranzuziehen ...

Zitat:

@cogu schrieb am 21. Dezember 2016 um 21:18:53 Uhr:

*******

Du bist hier also Mrs. Zensur? Wenn ich Dinge aus dem Kontext reiße, kann ich immer den Onkel "korrekt" markieren.. Kümmer Dich lieber mal um diesen ständig provozierenden "Dummschwätzer"!

Ich habe eine Aussage getätigt, darüber warum ich einen 981GTS einem aktuellen RS 8S vorziehen würde - reicht dies nicht als Themendisskussion?

Glaub mir liebe Moderatorin, ich habe die Glasbaustein Audi Brille auf..!

Damit ich hier keine virtuelle Ohrfeige kassiere, möchte ich natürlich nochmals etwas zum Thema beifügen:

Bei dem von mir geposteten Instagram link des Holländischen TTRS, hatte wohl keine SAGA.. (Chrom endrohre).

Jm2c

Du erinnerst Dich bestimmt an diesen gestrigen Qualitäts-Beitrag? Gern helfe ich Deinem Erinnerungsvermögen ein wenig auf die Sprünge....

Du bist und bleibst ein Schwachkopf - dies bezieht sich auf Dein Internet "Ich". Privat magst Du ggf. ein anderer Mensch sein! Du hattest einen! Porsche und mit diesem scheinbar keine gute Beziehung, aber dies auf alle Porsche zu beziehen - "Du Schubladen Boy" - ist schlicht unseriös!

 

 

Akzeptiere doch einfach mal eine andere Meinung meine fresse!!! Wer hier schon etwas länger liest, hat mittlerweile geschnallt, dass Du Tastaturcrasher - Porsche verabscheust.

 

Ich würde den 981GTS dem neuen RS ebenfalls vorziehen, auch wenn ich weiß das ich längsdynamisch den kürzeren ziehen würde. UN WEIDER?

 

Zitat:

@Hajuri schrieb am 21. Dezember 2016 um 21:26:39 Uhr:

Ich sehe auch nichts themenfremdes Art- bzw. konzernverwandte Fahrzeuge in die Diskussion als Anregung zur Nachdenklichkeit heranzuziehen ...

Es ist nicht immer eine gute Idee, auf einen Zug aufzuspringen, wo Abfahrts- und Ankunftsort unbekannt ist ;). Die Tatsache, dass eine *gewisse* Themen-Fremdheit nicht mehr zu *orten* ist bedeutet aber noch lange nicht, dass es eine solche nicht gab und aufgeräumt wurde.

Bei Fragen zur Moderation, bitte PN....

am 21. Dezember 2016 um 21:35

Macht den Thread bitte nicht kaputt, bisher war dieser gut um auf dem Laufenden zu bleiben..

Leute noch ca 5 Monate dann kann der TT RS endlich bestellt werden!! ?

Bestellt ihr eigentlich keyless go rein?

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 21. Dezember 2016 um 22:35:08 Uhr:

Macht den Thread bitte nicht kaputt, bisher war dieser gut um auf dem Laufenden zu bleiben..

Leute noch ca 5 Monate dann kann der TT RS endlich bestellt werden!! ?

Bestellt ihr eigentlich keyless go rein?

Woher hAst du denn diese Info? 5 Monate?

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 21. Dezember 2016 um 22:35:08 Uhr:

 

Bestellt ihr eigentlich keyless go rein?

NEIN. Definitiv nicht!

Bei keinem Auto - solange die Technik so leicht angreifbar ist.

mcchip-dkr.com TT RS TTE6XX.

Ich war vor kurzem beim Freundlichen wegen Inspektion beim R (dessen Bremsen uebrigens seit 111.000 km halten) und fragte nochmal wegen TTRS.

Er sagte mir dass er dass die Konfi ab KW13 (ab Anfang April) starten wird.

Da bin ich mal gespannt.:)

Dann hätten wir ja jetzt das ganze Jahr mit diesen Aussagen abgedeckt.

Kurz gefasst kann man also sagen:

Der TTRS wird zwischen dem 01. Januar und dem 31. Dezember 2017 konfigurierbar sein ... oder gar nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen