TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@DerFranzoseansich schrieb am 18. November 2016 um 18:26:14 Uhr:
Naja, wenn ich mir die einschlägigen Plattformen so ansehe, werden den Händlern die Autos nicht gerade aus den Händen gerissen.
Wenn ich möchte, dass die Kisten im Januar nicht mehr am Hof stehen, kommt so eine Story natürlich gut...
Wir werden sehen, mMn trotzdem kein Grund zu übertriebenen Panikkäufen
Wie viel Inserate sind denn mit "echten" Bildern online? Lass es bei mobile.de ca. 30 Stück sein, die auch tatsächlich beim Händler vor Ort stehen. Der Rest sind Fahrzeuge aus dem Vorlauf die nun unter Umständen nicht mehr geliefert werden. Wie gesagt: Es werden auch teilweise an Kunden verkaufte Fahrzeuge nicht mehr produziert / geliefert.
Zitat:
@olli190175 schrieb am 18. November 2016 um 17:30:06 Uhr:
So, komme gerade vom Händler.
Es gibt neue Informationen zum TT-RS:Es werden keine 500 Fahrzeuge für Deutschland produziert. Audi hat die Produktion ab sofort gestoppt. Es sind lediglich 170 Fahrzeuge für ganz Deutschland. Mein Händler hatte auch eigentlich 8 Fahrzeuge bestellt. Momentan bekommt er nur noch 4 .... mit fallender Tendenz.
Danach ist erstmal Schluss. Problem ist, dass Audi es nicht ohne Weiteres hinbekommt, die neu ausgelegte Klimaanlage mit dem neuen Kältemittel an den 5-Zylinder-Motor zu adaptieren. Das funktioniert offenbar überhaupt nicht. Warum auch immer.
Auch wurde die Info rausgegeben, dass der TT-RS bis auf Weiteres überhaupt nicht mehr angeboten wir. Der Verkaufsleiter sagte nach Rücksprache mit der für die Fahrzeugverteilung verantwortlichen Dame, dass im Jahr 2017 weder TT-RS, noch irgendein RS3 angeboten wird.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass der RS demnächst in Serie nicht mehr mit dem 5-Zylinder angeboten wird.
Ist echt kein Witz, uns blieb allen im Verkaufraum der Mund offen stehen.
Somit habe ich mir sofort für nächste Woche den gletscherweißen TT-RS reserviert, den er bereits in der Garage stehen hat und das sogar zu recht guten Konditionen.Wie man so sagt: Schaun ´mer mal.
Gruß Olli
P.S. Mein Beitrag ist wirklich kein Witz 😰
Wie bitte?! Was jetzt los? Mein Audi Händler meint das es Quatsch ist und das man ihn ganz normal 2017 so bestellen kann wie man möchte. Echt traurig das man solche unterschiedliche Infos bekommt!
Ja. Echt komisch. War auch gerade beim Händler. Hab mir das Coupe angeschaut und ein wenig am MMI rumgespielt.
Er meinte auch das es Kühlmedienprobleme gab. Bei ihm war er auch im Konfigurator komplett zu konfigurieren und nächste Woche hab ich einen Termin zur Konfiguration und zur Erstellung eines Angebots.
Ich gefragt wann er meint das es losgeht. Er war sehr ehrlich und sagte das es natürlich dieses Jahr nix mehr wird, denn solange die “Jubiläumsmodelle“ nicht verkauft sind wird Audi wohl kaum den Konfigurator freigeben.
Wer kauft denn dann schon noch die vorkonfigurierten Dinger?
Ich denke mal das hat er mir auch nur gesagt weil seine 4 Stück schon weg sind. 🙂
Egal... wir werden sehen. Es gibt ja auch andere schöne Autos.
Ich habe diese Woche bei Audi Frankfurt gesagt bekommen das sie wohl keinen TT Rs mehr bekommen. Erst Sommer nächstens Jahres soll es weiter gehen. Die Autos die sie hatten waren innerhalb kürzester Zeit verkauft.
Ähnliche Themen
Ach ja... warum haben die wohl nicht 500 produziert sondern jetzt nach 160 aufgehört? Weil sie evtl. doch nicht so aus der Hand gerissen werden wie gedacht? Momentan gibt es noch ein großes Überangebot.
Zitat:
@Sau0r schrieb am 18. November 2016 um 18:30:53 Uhr:
Die Meldung kann ich bestätigen. Ich kenne Händler, die bekommen bereits an Kunden verkaufte Fahrzeuge nicht mehr geliefert.Es wird vorerst ein recht seltenes Fahrzeug bleiben und das tut der Preisstabilität bestimmt nur gut 🙂
Na, das bleibt wohl Wunschdenken...
Zitat:
@Chriss_Giasing schrieb am 18. November 2016 um 19:28:11 Uhr:
Ach ja... warum haben die wohl nicht 500 produziert sondern jetzt nach 160 aufgehört? Weil sie evtl. doch nicht so aus der Hand gerissen werden wie gedacht? Momentan gibt es noch ein großes Überangebot.
Ja, da könnte auch was dran sein. Ich habe immer noch meine Mobile Suchen drin, wo ich Audi RS3, TTS, Porsche Boxster und BMW M235/240 beobachtet hatte vor dem Kauf meines RS3.
Da ist wenig Bewegung drin bei den teuren Autos. Wenn mal einer weg geht, dann eher die im unteren Preisdrittel der angebotenen Fahrzeuge. Und das Angebot an richtig guten Autos <70000,- ist groß.
Da fand ich es schon erstaunlich, dass Audi meint binnen 7 Wochen mal eben so einen Haufen Autos im >80000,- Segment verkaufen zu können zumal der TTRS auch polarisiert, die Farbauswahl wenig ansprechend ist und man nicht selber konfigurieren kann.
Die Story ist mit Verlaub Blödsinn. Da versuchen die Händler jetzt ihre Autos loszuwerden und so künstlich einen Hype auszulösen. Aber der hat nicht wirklich gemeint, der TT RS nächstes Jahr könnte mit 4 Zylinder kommen? 😁
Da sieht man wie gering das Verständnis ist, wie so ein Fahrzeug entsteht. Selbst bei den Händlern.
Ab Mitte nächsten Jahres wird mit neuem Kühlmittel gebaut, Basta.
Ich denke auch dass ist ne Verkaufsmasche, ist ja auch ein gutes Argument am Preis nichts mehr machen zu müssen, ist ja einer der "Letzten".. xD
Lieber warte ich noch und konfiguriere was mir gefällt, als diese teils seltsam zusammen gewürfelten RS zu nehmen...
Sind die denn in irgendeiner Form gekennzeichnet dass die einer von den 500 sind?
Glaube nicht oder?
Hätte ich zumindest als Verkaufsargument gut gefunden, Nr.1 von 500.. 😁 😁 😁
Zitat:
Am Weekend werde ich noch die schwarzen Audi Ringe/ RS Schriftzüge anbringen. In der nächsten Woche sollten sofern geliefert dann noch die Carbon Spiegelkappen montiert werden. Das wars dann aber auch.
Wo hast du die schwarzen Ring und Schriftzüge bestellt?
Zitat:
@raveneins schrieb am 18. November 2016 um 21:55:07 Uhr:
Zitat:
Am Weekend werde ich noch die schwarzen Audi Ringe/ RS Schriftzüge anbringen. In der nächsten Woche sollten sofern geliefert dann noch die Carbon Spiegelkappen montiert werden. Das wars dann aber auch.
Wo hast du die schwarzen Ring und Schriftzüge bestellt?
Bei eBay günstig erstanden. 😉
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 18. November 2016 um 21:21:06 Uhr:
Die Story ist mit Verlaub Blödsinn. Da versuchen die Händler jetzt ihre Autos loszuwerden und so künstlich einen Hype auszulösen. Aber der hat nicht wirklich gemeint, der TT RS nächstes Jahr könnte mit 4 Zylinder kommen? 😁Da sieht man wie gering das Verständnis ist, wie so ein Fahrzeug entsteht. Selbst bei den Händlern.
Ab Mitte nächsten Jahres wird mit neuem Kühlmittel gebaut, Basta.
Leute, ich erzähle euch nur, was ich heute erlebt habe.
Wieso sollte ich oder der Händler hier eine Story erfinden? Ich war bei dn relevanten Telefonaten sogar anwesend. Das scheint alles wirklich sehr neu zu sein.
Wäre doch auch schön, wenn im Sommer der TTRS wieder konfigurierbar wäre. Am besten natürlich mit dem 5-Zylinder.
Ach ja ... der TT-RS ist nicht leider oder weniger bollerig wie der RS3 .... er klingt nur ein wenig anders. Aber definitiv nicht leiser !!! Er knallt auch kurz nach dem Start und mit offenen Klappen wie ein Großer 😁
Zitat:
@Radelka_Styles schrieb am 18. November 2016 um 21:48:52 Uhr:
Ich denke auch dass ist ne Verkaufsmasche, ist ja auch ein gutes Argument am Preis nichts mehr machen zu müssen, ist ja einer der "Letzten".. xD
Ich würde wie bereits beschrieben 13,44% auf den Neuwagen, respektive 18,5% bekommen, wenn der Wagen 3 Monate auf´s Autohaus angemeldet wird (mein Leasingvertrag kann frühestens im März gekündigt werden .... deshalb).