TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Glückwunsch zum TT! nur Schwarz ist leider die langweiligste Farbe für diesen Flitzer... Aber euch muss er gefallen und über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten 😉

Gerade eine E-Mail von meinem Händler erhalten. Er wartet nur noch auf die Winterräder und dann ist eine Probefahrt möglich 😁😁😁 Bin schon gespannt!
Morgen fahre ich mal hin weil er einen in die Ausstellung bekommt. Müsste auch der komplett schwarze TT RS sein, quasi der den ich haben könnte.

Manche Händler bei Mobile geben ja 15 % auf den neuen TT RS, da überlege ich mir dann schon ob ich für 3 % mehr den wirklich erst aufs Autohaus zulasse 😕

Zitat:

@BootyChris schrieb am 15. November 2016 um 09:08:15 Uhr:

Gerade eine E-Mail von meinem Händler erhalten. Er wartet nur noch auf die Winterräder und dann ist eine Probefahrt möglich 😁😁😁 Bin schon gespannt!
Morgen fahre ich mal hin weil er einen in die Ausstellung bekommt. Müsste auch der komplett schwarze TT RS sein, quasi der den ich haben könnte.

Manche Händler bei Mobile geben ja 15 % auf den neuen TT RS, da überlege ich mir dann schon ob ich für 3 % mehr den wirklich erst aufs Autohaus zulasse 😕

Auf die 3% würde ich verzichten! Und beim Preis bei Mobile kannst du sicher noch etwas machen.... Zubehör usw

Moin allerseits; lese hier seit längerer Zeit schon mit um up to date zu sein.
Als ich erfahren habe das der tt rs nun doch noch dieses Jahr zu haben ist, bin ich gestern hier in hamburg zum Händlern gefahren und habe einen in Nardograu mit Optikparket schwarz genommen, Lieferdatum ist kW 48 leider. Hab aufs Neufahrzeug 12% bekommen, Winterreifen mit eingerechnet. Denke das ist ein ganz gutes Angebot!

Hat alles drin bis auf digitales Radio (lässt sich das mal nachrüsten im schlimmsten Fall?) und die oled Rückleuchten.
Da ist mir das adaptive Fahrwerk wichtiger gewesen fürn Alltag als ein bisschen mehr Optik.

Ich bin vorher noch keinen TT gefahren , ich hatte hiervor einen m4 und bin echt gespannt wie der geht 🙂

Nur mal den Motor anmachen lassen gestern, hat mich auf jeden Fall schon infiziert und ich kann es kaum abwarten bis er da ist!

Ähnliche Themen

@BootyChris Für 3% lohnt sich das nicht.

Zitat:

@Davidhh1989 schrieb am 15. November 2016 um 10:08:01 Uhr:

Moin allerseits; lese hier seit längerer Zeit schon mit um up to date zu sein.
Als ich erfahren habe, dass der tt rs nun doch noch dieses Jahr zu haben ist, bin ich gestern hier in Hamburger zum Händler gefahren und habe einen in Nardograu mit Optikparket schwarz genommen. Lieferdatum ist kW 48 leider. Hab aufs Neufahrzeug 12% bekommen, Winterreifen mit eingerechnet. Denke das ist ein ganz gutes Angebot!

Hat alles drin bis auf digitales Radio (lässt sich das mal nachrüsten im schlimmsten Fall?) und die oled Rückleuchten.
Da ist mir das adaptive Fahrwerk wichtiger gewesen fürn Alltag als ein bisschen mehr Optik.

Ich bin vorher noch keinen TT gefahren , ich hatte hiervor einen m4 und bin echt gespannt wie der geht 🙂

Nur mal den Motor anmachen lassen gestern, hat mich auf jeden Fall schon infiziert und ich kann es kaum abwarten bis er da ist!

Also ich würde als Grosskunde auch schon 16% bekommen
Aber finde die 40jahre Edition zu teuer und bei den vorkonfigurierten passt immer etwas nicht

Warte auf die freie Konfiguration und fahr solange E-tron 😁

...ist nur die Frage, wann die freie Konfi möglich ist.
Angenommen erst Juli/August..(theoretisch möglich) + Lieferzeit, dann kann es passieren, dass man die Karre erst zur Saison 2018 erst bekommt..

Zitat:

@DeMarquesAMG schrieb am 15. November 2016 um 11:14:08 Uhr:

Also ich würde als Grosskunde auch schon 16% bekommen
Aber finde die 40jahre Edition zu teuer und bei den vorkonfigurierten passt immer etwas nicht

Warte auf die freie Konfiguration und fahr solange E-tron 😁

16% sind doch schon eine Ansage, meinst du ich hätte noch mehr rausholen können?
Denke als Neukunde i.O. oder?
Ich würde bei einer frei erstellbaren Konfiguration nicht viel günstiger wegkommen, da ich schon das meiste drinnen haben möchte.
Alcantara Sitze wären sicher auch gut gegangen und hätte von der Sportlichkeit gepasst, aber das Leder sieht auch echt gut aus und bietet mit den Seitenwangen auf jeden Fall genug Halt.

Keramikbremsen hat bis jetzt wohl so gut wie keiner, allerdings werde ich wohl nicht oft mit dem mal auf die Rennstrecke, sollte von daher passen für´n Alltag und wäre sonst ein ganz schöner Kostenfaktor.
Nur die OLED´s wären schick gewesen, aufrüsten wird hier sicher ziemlich teuer.

Zitat:

@Davidhh1989 schrieb am 15. November 2016 um 11:31:00 Uhr:

[...]
Nur die OLED´s wären schick gewesen, aufrüsten wird hier sicher ziemlich teuer.

Knapp 1.800 € pro Seite ohne Steuergeräte 😰

Also 12% bei einem Neuwagen ist selbst für Audi noch nicht viel.

Vor dem Hintergrund, dass die TTRS alle noch dieses Jahr zugelassen werden sollen und die Auswahl an Farben/Konfigurationen nicht jeden Geschmack trifft, macht es fragwürdig ob die Autos sich in den verbleibenden 6 Wochen noch alle verkaufen lassen.

Ansonsten wird es ab Januar lauter Tageszulassungen 12/2016 geben. Und dann gibt es bestimmt deutlich mehr als 12%

Ich kaufe auch erst im Januar mit ordentlich Rabatt oder dann frei konfigurieren mit 20% und Wunschausstattung. Mal sehen 🙂

wenn er denn im Januar konfigurierbar ist ......... :P

Wie schon hier bereits geschrieben wird er frühestens mitte nächsten Jahres frei konfigurierbar sein und mit einer voraussichtlichen Auslieferungszeit von mindestens 6 bis 9 Monaten oder länger dann erhältlich sein.
So lange muss man dann warte oder eben eine vorkonfigurierten nehmen...

Naja, hier wurde ja schon sehr viel geschrieben... Ende August2016, September2016, dann Oktober2016.
Bisher hat IN nur "bestellbar 1.Halbjahr 2017" rausgegeben. Das es jetzt plötzlich Mitte 2017 sein soll hab ich noch nirgends gelesen... und voher kommt der Wert für die 6-9 Monate Lieferzeit, wenn jetzt innerhalb von 2 Monaten über 400 produziert worden sind?

Wenn es soweit ist... ist es soweit. Alles andere ist spekulierter Quatsch.

Naja, sehr viele hier hatten ja nur wenige Wochen Lieferzeit nach der Bestellung. 🙂
Mir wurde auch einer der 3 Varianten angeboten, aber leider ist keine perfekte dabei... da ich sehr pingelig mit der Ausstattung bin hätte ich keine Freude dran wenn er nicht zu 100% meiner Vorstellung entspricht...

...also warte ich... wenn es sein muss noch ein halbes Jahr und länger. 🙂

Eine Probefahrt wird ja schon bald mal drin sein denke ich...

Deine Antwort