TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Das ist richtig. Daher auch "Sondermodell". Audi bezeichnet es ja selbst so. Das besondere ist aber nur das Kältemittel und der Mangel an Konfigurationsmöglichkeiten 😁

Mit aktuellem RS meinte ich natürlich den, der zurzeit rumfährt. Das der den neuen noch keiner fährt hab ich auch schon mitbekommen. :-)

Jürgen

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 1. November 2016 um 15:15:35 Uhr:

Den aktuellen RS fährt noch niemand... im Laufe des November kommen die Modelle der Sonderedition. Am 11.11. ist wohl Markteinführung sagte mir mein Händler.

der TTRS ist jetzt im Händlersystem eingetragen, damit sie die Kalkulation für das "Sondermodell" machen können. Es bleibt leider weiterhin bei "Wir informieren Sie im 1. Halbjahr 2017 über die Bestellbarkeit des TTRS".

Mein Händler hat mir übrigens auch ein Angebot gemacht, was ich nicht ablehnen konnte 😉 Die Wartezeit auf die RS3 Limo werde ich mit einem der 400 TTRS überbrücken, die es dieses Jahr noch gibt. Meiner wird Nardograu mit Optikpaket schwarz. Ich freu mich drauf 🙂

Sogar beim Datum bleibt Audi konsequent... 🙂

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 1. November 2016 um 15:15:35 Uhr:

Den aktuellen RS fährt noch niemand... im Laufe des November kommen die Modelle der Sonderedition. Am 11.11. ist wohl Markteinführung sagte mir mein Händler.

der TTRS ist jetzt im Händlersystem eingetragen, damit sie die Kalkulation für das "Sondermodell" machen können. Es bleibt leider weiterhin bei "Wir informieren Sie im 1. Halbjahr 2017 über die Bestellbarkeit des TTRS".

Mein Händler hat mir übrigens auch ein Angebot gemacht, was ich nicht ablehnen konnte 😉 Die Wartezeit auf die RS3 Limo werde ich mit einem der 400 TTRS überbrücken, die es dieses Jahr noch gibt. Meiner wird Nardograu mit Optikpaket schwarz. Ich freu mich drauf 🙂

Hmm VFW mit buyback? Leasingfaktor ist alles andere als toll!
Verbrieftes Rückgaberecht? Das Ding ist preislich schon ne andere Hausnummer als so ein rs3!
Also für mal eben kurz tauschen..

Ähnliche Themen

Ja, wird als VFW zugelassen, um die Zeit zu überbrücken, bis ich meinen Aktuellen im März abgeben kann. Ich darf ihn einfahren und er wird nicht von Kunden gefahren (wobei mir das egal ist, da ich ihn ja nicht ewig habe).

Spaß kostet eben 😉

Preislich soll die RS3 Limo übrigens beim TTRS liegen, wenn sie denn mal irgendwann kommt, sagte mein Händler.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 1. November 2016 um 20:48:50 Uhr:

Preislich soll die RS3 Limo übrigens beim TTRS liegen, wenn sie denn mal irgendwann kommt, sagte mein Händler.

Das wäre für die RS3 Limo aber megaheftig, wenn man die Preise für S3 Limo und TTS als Basis vergleicht. Dort liegen ja etliche Tausender dazwischen!

Zitat:

@Sp3iky [url=http://www.motor-talk.de/.../tt-rs-t4999992.html?page=332#post48532727]

Also das kann ich mir auch nicht vorstellen das die Limo preislich am Sport Coupe kratzt 😰

Ich habe auch ein TTRS angeboten bekommen.
Der TTRS soll 88.000 € kosten

Soll meinen TTRS plus Roadster abgeben und 40.000 € mitbringen dann könnte ich sofort einen bekommen 🙄

Ganz schön heftig 😛
Aber mein TTRS + hat volle Hütte und erst knapp 17.000 km auf der Uhr und ist vor allem ein Handschalter - was man ja leider nicht mehr bekommt im neuen TTRS

Ich bin auch skeptisch und erwarte eigentlich ein paar Tausender weniger. Ich habe allerdings extra nachgefragt und er hat mir das so bestätigt.
Hoffe eigentlich auch, dass die Limo günstiger wird.

Uns bleibt nur abwarten, bis Audi sich mal zu Preisen äußert.

Servus, kann mir jemand sagen ob wenn ich nur die LED'S (also nicht die Matrix) nehme, besitzt der TT RS dann auch vorne das dynamische Blinklicht? Oder nur hinten? (Hinten würde ich OLED nehmen! Ich frage mich halt ob sich die 2000€ für die Matrix lohnen. Danke

Soweit ich weiß nur hinten !
Bei meinem Kumpel TT8S ist das auch so - nur hinten dieses wischen weil Er kein Matrix hat

Zitat:

@Audi2k16 schrieb am 2. November 2016 um 10:38:42 Uhr:

Servus, kann mir jemand sagen ob wenn ich nur die LED'S (also nicht die Matrix) nehme, besitzt der TT RS dann auch vorne das dynamische Blinklicht? Oder nur hinten? (Hinten würde ich OLED nehmen! Ich frage mich halt ob sich die 2000€ für die Matrix lohnen. Danke

Richtig, nur hinten, das gilt auch für den TTRS.
Steht in der Preisliste Seite 9 rechts bei der Beschreibung für Standard-LED:

LED-Scheinwerfer
sorgen für tageslichtähnliche und präzise Ausleuchtung der Fahrbahn; kombinieren
Abblend-, Fern-, Tagfahr-, Autobahn-, Blink- und statisches Abbiegelicht sowie
Allwetterlicht in LED-Technologie; Autobahnlicht mit automatisch erhöhter Reichweite
ab einer Geschwindigkeit von ca. 110 km/h; Allwetterlicht zur Verringerung
der Eigenblendung bei schlechten Sichtverhältnissen; markante TT-Leuchtengrafik
im Tag-und-Nacht-Design inklusive LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinklicht;
mit geringem Energieverbrauch und hoher Lebensdauer.

PS.: Ich kaufe mir das Matrix für 2000 Euro nicht. Ich würde es aber auch für 500 nicht kaufen... 😉
Das ist meines Erachten noch nicht ausgereift, die Möglichkeiten jemanden damit unbeabsichtigt gnadenlos zu blenden sind zu vielfältig. Mich eingeschlossen durch das helle Reflektieren des Lichts durch Verkehrsschilder und Ortstafeln usw.. Will ich nicht.

Mehr als Xenon braucht kein Mensch, weder LED noch Matrix noch sonst was.

Das wird langsam albern, nur damit was neues auf den Markt kommt...

Selbst das dynamische Blinklicht ist völlig überflüssig und irritiert eher wie dass es einen Vorteil bringt.

Da sollen sie ihre graue Zellen lieber für andere Dinge freihalten, wie sich um so was zu kümmern.

Kommt zwar vom Zulieferer die zum Teil vor Langeweile nicht wissen was sie tun sollen und dann auf so was kommen, aber trotzdem.

Bewährtes kann man doch einfach auch mal so belassen.

Zitat:

@Jaguar2016 schrieb am 2. November 2016 um 13:04:04 Uhr:

Mehr als Xenon braucht kein Mensch, weder LED noch Matrix noch sonst was.

Im Prinzip stimme ich Dir zu, auch gibt es scheinbar ein noch helleres Xenon in China zu bestellen, siehe hier:
http://www.motor-talk.de/.../...rix-led-scheinwerfer-t5138998.html?...

ABER speziell für den TT gilt das meiner Ansicht nach nicht. Denn die Tagfahrleuchten des LED, jetzt egal ob Matix oder nicht, sind ein MUSS bei diesem Auto.

OffTopic End (von mir jetzt jedenfalls 😉 )

Bei Mobile sind jetzt etliche drin für rund 75.000 EUR. Es handelt sich nach Aussage des Händlers um die "Editionsmodelle". Listenpreis der meisten sind rund 85.000 EUR. Das zum Thema 92.0000 EUR zahlen...

Joa, da haben wohl paar reingeschossen...

Deine Antwort