TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Dofel schrieb am 24. Oktober 2016 um 11:53:03 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 24. Oktober 2016 um 11:43:20 Uhr:

Nun das ist doch der Q5 und nicht der TT-RS.

Wenn man bis zu Ende liest kommt noch was zum TT und R8:

Zitat:
Hinter TT und R8 stehen dicke Fragezeichen. Insider rechnen mit einem Okay für das kompakte Coupé, nicht aber für den wenig gefragten Roadster. Auch an der R8-Front herrscht Verunsicherung. Einerseits könnten Audi und Lamborghini mit unterschiedlichen Werkstoffen und innovativem konstruktiven Ansatz erneut gemeinsame Sache machen, andererseits bieten sich Querverbindungen zu Porsche an. Aus Weissach kommt zum Beispiel der Vorschlag, aus der DNA des viertürigen Mission E einen zweitürigen GT zu stricken, der als E-Coupé nicht nur für Porsche und Audi, sondern auch für Bentley und Lamborghini interessant wäre.

Danke, ich habe wirklich nicht weiter gelesen, da ich den Bericht schon gelesen hatte, aber nicht hier und mich nur über den Q5 es interessiert hat.

Zitat:

@dauntless schrieb am 24. Oktober 2016 um 11:50:19 Uhr:

@Booty Chris

Hast du noch weitere Fotos mit 19 Zoellern vom TTRS?

Ist ein Screenshot von einem Video aus Instagram.
Hier der Link:

https://instagram.com/p/BL5dxZ7D72J/

Passt grade ;-)

Zitat:

@Dofel schrieb am 23. Oktober 2016 um 23:09:45 Uhr:

Zitat:

@sebastian8338 schrieb am 23. Oktober 2016 um 20:06:23 Uhr:

Als WA kriegst du 20%
Also wenn die Bude 70.000 Liste kostet = 56.000.
Wird es wohl bei keinem Händler geben.

VG

Ich denke, Du wirst jemanden finden, der das gut findet und so billiger zu seinem TTRS kommt.

Meine Rechnung ist anders:
Ich bekomme als Standardkunde 13% auf den Neuwagen, bezahle also 7% = 4900 Euro mehr für meinen Neuwagen als für Deinen 5000 km gefahrenen. (Wenn ich auch von 70.000 Euro Neupreis ausgehe).

Das finde ich erheblich besser, denn ich kenne dann die Historie des Autos.
Was weiß ich, wie oft Du Deinen Freunden einen Launch-Control-Start vorgeführt hast?
Oder wie oft Du mit dem Teil auf dem Racetrack warst?
Oder ob es Dir absolut egal war, ob der betriebswarm war, bevor Du ihn getreten hast.

Ich ziehe - simuliert - von den gesparten 4900 Euro den Anteil für Verschleiß an Kupplung (ein neues DSG ist teuer), Bremsen und Reifen ab und dann bleibt gerade mal noch die Hälfte davon übrig.
Und die bekomme ich locker beim Verkauf nach 2 - 4 Jahren zurück, denn dann ist er lückenlos aus erster Hand und ich kann alle Fragen zum Fahrzeug, z.B. nach unfallfrei oder nicht manipulierter Tacho sicher richtig beantworten.

Und ich habe einen originalen Neuwagen - ja, für mich ist das ein wichtiger Faktor, dass da sicher keiner rungetunt, codiert oder sonst was verändert hat.
Die 4900 Euro sind das eher nicht, denn, wenn man > 50k€ für ein Auto ausgeben kann, sollte das eigentlich keine Rolle spielen.
Falls doch, dann lass ich das mit dem RS und kaufe mir ein zu meinem Geldbeutel besser passendes Auto.

In der Theorie ja, in der Praxis interessiert das niemanden was die Historie des Wagens ist (ob erste oder zweite Hand), resp. wenn du den Wagen weierverkaufst gelten rein km und Alter und Unfall oder nicht, was den Wert eines Autos betrifft. Wenn du deinen ideellen Wert haben möchtest so wirst du auf der Schüssel sitzen bleiben... ist so bei Autos. Ich kaufe mir Neuwagen weil ich dann die Optionen nehmen kann die ich möchte und ich davon augehen darf dass noch keiner in meinem Auto rumgesaut hat ;-)))

Ähnliche Themen

BTW: Schade dass am Audi-Stand letztes Wochenende in Hockenheim kein TTRS zu sehen war... wäre ne tolle Plattform gewesen...

Zitat:

@mig77 schrieb am 24. Oktober 2016 um 20:39:28 Uhr:

BTW: Schade dass am Audi-Stand letztes Wochenende in Hockenheim kein TTRS zu sehen war... wäre ne tolle Plattform gewesen...

Wundert mich null, Audi ist doch Meister im verpassen von Chancen...

Zitat:

@BootyChris schrieb am 24. Oktober 2016 um 13:54:37 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 24. Oktober 2016 um 11:50:19 Uhr:

@Booty Chris

Hast du noch weitere Fotos mit 19 Zoellern vom TTRS?

Ist ein Screenshot von einem Video aus Instagram.
Hier der Link:

https://instagram.com/p/BL5dxZ7D72J/

Keramik bremsen, und 19 zoll. ??

Bald gibt es nur noch einen Audi als E-Roller 🙂

Ich glaube, da wird grad so richtig an den Kosten gesägt ! :

http://www.motorsport-total.com/.../...l-aus-der-wec-aus-16102602.html

Zitat:

@comsat schrieb am 26. Oktober 2016 um 14:30:31 Uhr:

Ich denke, dass die ihr "Vorsprung durch Technik" bald einrollen und knicken können.
Jetzt, wo ganz viel Geld nötig ist um sich neu auf Elektro auszurichten, ist keins mehr da. BMW und Daimler haben diese Probleme nicht, das wird sichtbare Auswirkungen haben.
Vielleicht auch auf andere Bereiche, nicht nur auf den im Link angesprochenen Sport.
Z.B. Fußball, Ingolstadt (und Wolfsburg?) steigen ab, kein Geld mehr da um gute Spieler zu kaufen.
R8-Spaß- und Rennveranstaltungen?
Und?

Zitat:

@Dofel schrieb am 26. Oktober 2016 um 16:31:22 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 26. Oktober 2016 um 14:30:31 Uhr:

Ich denke, dass die ihr "Vorsprung durch Technik" bald einrollen und knicken können.
Jetzt, wo ganz viel Geld nötig ist um sich neu auf Elektro auszurichten, ist keins mehr da. BMW und Daimler haben diese Probleme nicht, das wird sichtbare Auswirkungen haben.
Vielleicht auch auf andere Bereiche, nicht nur auf den im Link angesprochenen Sport.
Z.B. Fußball, Ingolstadt (und Wolfsburg?) steigen ab, kein Geld mehr da um gute Spieler zu kaufen.
R8-Spaß- und Rennveranstaltungen?

Auch ich bin ein großer Motorsportfan,DTM und die LMP1 Sportwagen.
Trotzdem muß man sich mal die Frage stellen,ob die Kosten dafür überhaupt noch im Verhältnis stehen zu dem was später in die Serie kommt davon.
BMW hat schon vor Jahren seine Aktivitäten im Rennsport zurückgeschraubt,sie bauen trotzdem noch gute Autos.
Es ist schade sowas,aber irgendwo müssen jetzt halt Kosten gespart werden.Alternativ könnte man auch die 12% Beteiligung am FC Bayern zu Geld machen,den die bringt gar nix.

Habe heute meine Unterschrift unter meinen neuen TT RS gesetzt. Bekomme ihn voraussichtlich in der KW 46 in Ingolstadt 🙂 Aussen: Gletscherweiß mit Optikpaket schwarz, 20" anthrazitschwarz und privacy Verglasung. Sonst sollte er so ziemlich alles an Bord haben was geht, UPE inkl. Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 KM liegt bei 88.705,- 😰 🙄

Freue mich schon sehr!

Das hört sich ja super an und wir freuen uns schon auf die Bilder.

Wahnsinn! 🙂 Glückwunsch!
exakt so werde ich ihn mir auch bestellen nächstes Jahr. Cool!
Würde mich auch total über Bilder freuen... vor allem mit dem Gletscherweiß.

Rabatt gab's quasi gar keinen, oder?

Gruß
Chriss

Zitat:

@Sau0r schrieb am 26. Oktober 2016 um 19:21:26 Uhr:

Habe heute meine Unterschrift unter meinen neuen TT RS gesetzt. Bekomme ihn voraussichtlich in der KW 46 in Ingolstadt 🙂 Aussen: Gletscherweiß mit Optikpaket schwarz, 20" anthrazitschwarz und privacy Verglasung. Sonst sollte er so ziemlich alles an Bord haben was geht, UPE inkl. Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100.000 KM liegt bei 88.705,- 😰 🙄

Freue mich schon sehr!

Es steht preislich eine 7 an erster Stelle 😉

Ich werde Bilder posten wenn ich ihn habe, aber dauert wie gesagt noch ca. 3 Wochen. Zumindest hat er schon eine Fahrgestellnummer, ist also schon in Produktion.

Zitat:

@Chriss_Giasing schrieb am 26. Oktober 2016 um 20:15:58 Uhr:

Wahnsinn! 🙂 Glückwunsch!
exakt so werde ich ihn mir auch bestellen nächstes Jahr. Cool!
Würde mich auch total über Bilder freuen... vor allem mit dem Gletscherweiß.

Rabatt gab's quasi gar keinen, oder?

Gruß
Chriss

Zitat:

@Chriss_Giasing schrieb am 26. Oktober 2016 um 20:15:58 Uhr:

Zitat:

@Sau0r schrieb am 26. Oktober 2016 um 19:21:26 Uhr:

Freue mich schon sehr!

@Sau0r

Ist deiner ein Editionmodell?

Deine Antwort