TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Sachte schrieb am 20. September 2016 um 21:18:47 Uhr:
Das ist eine ziemlich coole Perspektive 🙂Zitat:
@marc4177 schrieb am 20. September 2016 um 21:14:33 Uhr:
Ich glaube das hatten wir hier noch nicht.Die Käsefelgen sind aber auch wirklich dürftig. Mir gefallen die auch überhaupt nicht.
Mir sagen die auch nicht so zu und ich denke doch mal, dass es da noch andere geben wird.
Mir genuegen die 19 Zoll fuers Erste als Winterfelgen. Sie sehen grausam aus aber um durch den Dreck zu fahren dafuer reicht es. 😉
Ich habe mir schon ueberlegt die Pretoriafelgen vom Golf R runterzuschrauben🙂 Die waeren leicht (9 kg) und schoen. Weiss aber noch nicht ob die passen (Lochkreis, Breite).
Ich würde die kleinsten 🙂 und preiswertesten Audi-Räder für den Winter nehmen und mich im Winter nach 3rd part <10kg Felgen umschauen.
Die Turbine ist fast schong ewöhnlich, ich finde die aber vom Design her genauso wie den ersten A5, zeitlos
http://www.motor-talk.de/.../rs-felgen-i203412884.html
Eingebungen 😉
http://www.golfvigti.com/topic.php?t=3651
Zitat:
@der_horst schrieb am 20. September 2016 um 19:33:54 Uhr:
und warum darf der nächste rs5 eigentlich weiterhin die rotorfelgen haben? warum muss der nicht auch auf die neue käsefähnchenoptik gezwungen werden?http://www.carscoops.com/.../scoop-all-new-audi-rs5-coupe-gets-in.html
Die Erlkönige fahren selten mit den neuen Felgen. Die TTRS-Prototypen hatten auch noch schöne Felgen ohne Fähnchen...Ganz so hässlich, wie beim TTRS werden sie beim RS5 aber nicht würde ich jetzt mal behaupten.
Und um es vielleicht noch mal klar zu machen: Im Konfigurator wird es für den TTRS nur die 19 Zoll Turbine und die 20 Zoll Fähnchen in verschiedenen Farben geben. Sämtliche Varianten sind im Katalog schon abgebildet. Alles weitere muss nachträglich gekauft bzw. mit dem Händler vereinbart werden.
Das ist der gleiche Müll wie beim RS3, wo es nur diese mittelmäßigen neuen Rotorfelgen gab. Im Nachhinein sind die noch deutlich besser^^
Ähnliche Themen
Also mir gefallen die 20" ... wenn man was vergleichbares bezüglich Gewicht will Kosten die ein Vermögen. Die sind ähnlich wie das Porsche SportTechno Rad auf meinem Cayman GTS. Beim TTRS gibts ja 19&20" .., beim meinem GT4 gab es nur 1 Felge in 20".
Hatte am letzten Samstag auf der Auto Messe das Arablau auf einem SQ5 gesehen. Sieht life echt gut aus. Ist auch gesetzt.
Die GT4 Felgen sehen dafür um Welten besser aus.
Finde diese neuartigen Felgen beim TT RS auch einfach nur unglaublich hässlich... Werde schauen dass ich die 20 Speicher Y Felgen vom TTS/R8 bekomme, ansonsten bestelle ich evtl. nicht...
Ja wir wissen nun alle das die Felgen hässlich sind.
Anstatt mal wirklich wichtige Infos zu schreiben, nein immer das selbe...
Haut euch die 19 Zoll für den Winter drauf und kauft euch für den Sommer ein paar fähige Felgen.
Ich war auch erst etwas enttäuscht vom 20" Rad , aber nachdem ich es mir * Live * angeschaut habe, sieht es meiner Meinung nach garnicht so schlecht aus !
Wow....was mir noch beim anschauen von einem Video aufgefallen ist, dass im rotierenden Zustand bei geringer Geschwindigkeit es ne *Optische Täuschung* gibt, man meint das Rad dreht sich plötzlich Rückwärts....echt cool ^^ !!!!
Zitat:
@TTRS-Tom schrieb am 21. September 2016 um 11:27:03 Uhr:
Wow....was mir noch beim anschauen von einem Video aufgefallen ist, dass im rotierenden Zustand bei geringer Geschwindigkeit es ne *Optische Täuschung* gibt, man meint das Rad dreht sich plötzlich Rückwärts....echt cool ^^ !!!!
Hihi, diesen Effekt gibt es bei allen Rädern, in jedem Western bei jeder ollen Kutsche kannst du das beobachten
Zitat:
Ist aber nur in Videos so 😉
("Speichenrad-Effekt" bzw. "Stroboskopische Täuschung"😉
Zitat:
@Simineon schrieb am 21. September 2016 um 11:40:14 Uhr:
Zitat:
Wow....was mir noch beim anschauen von einem Video aufgefallen ist, dass im rotierenden Zustand bei geringer Geschwindigkeit es ne *Optische Täuschung* gibt, man meint das Rad dreht sich plötzlich Rückwärts....echt cool ^^ !!!!Hihi, diesen Effekt gibt es bei allen Rädern, in jedem Western bei jeder ollen Kutsche kannst du das beobachten
Besonders, wenn es von einer Kamera auf ein Bildschirm projiziert wird 😉
Morgen ist ja wieder Donnerstag. Wie stehen derzeit die Wetten dass der RS dann konfigurierbar ist? 😁 Ich will mir die (leise) Hoffnung nicht nehmen lassen. Kann mir gut vorstellen dass, so planlos wie Audi die Bestelltermine ohne Erklärung kurzfristig hin und her schiebt, auch der Oktober nicht in Stein gemeißelt ist.
Die Auslieferungen starten ja wohl nachwievor noch immer im November.
Mir gefällt übrigens die 19'' Felge sehr gut. Ich werd die wohl das ganze Jahr fahren. Schön in schwarz in Verbindung mit Suzukagrau (oder einem anderen netten Weiß), Optikpaket "schwarz" und Carbon-Außenspiegeln.
Das einzige Blau das mir gefällt ist das Lapizblau an meinem Golf, und das auch nur genau an dem Wagen. Sonst bin ich eher der konservative "weiß/schwarz/grau/silber" Typ bei Autos.
Was sagst du zu Nogaroblau?
Auf'm Rs4 sah es Mega aus.
Das Blau ist, genau wie das Rot, sehr schick. Aber ich glaub nach einem Monat oder so hätt ich die Farbe sowas von satt. Es ist garnicht so einfach eine "das-ganze-Jahr-toll" Farbe zu finden.