1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? :D
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26765 Antworten

Ich schau mal was mich billiger kommt. Wenn der hoert was ich pro Monat abreisse an Kilometern kippt der vom Stuhl. Echte Langstrecke eben.:) Wie geschaffen fuer den 5nder.:)

Zitat:

@Philipp_K schrieb am 17. September 2016 um 12:26:57 Uhr:

Wieso hast du den RS5 hergegeben und bist bewusst abgestiegen? (außer du hast ihn im Moment noch neben dem Golf R)

Der RS5 war mir auf Dauer zu brav. Ich wechsel recht oft die Fahrzeuge und suche mir dann in der Regel das Auto das in dem Moment am besten zu "meiner aktuellen Lebenssituation" passt. Sowohl finanziell als auch emotional.

Am Ende lande ich aber doch immer wieder irgendwie bei Audi.

@dauntless

Bei deinen Kilometern wär doch ein komfortabler Diesel das Richtige.

;)

900km/pro Woche im TTRS - das ist ja eigentlich schon richtig schade um den Wagen. Aber dafür hast du ja 900km/Woche den maximalen Fahrspaß.

https://www.youtube.com/watch?v=aSLtlXXtQ60
TTRS "Review" von Supercars of London. Zumindest der Sound und die Emotionen kommen bei ihm immer deutlich besser rüber, als bei den seriöseren Tests.
Im Video fällt aber auf, dass der TTRS beim Runterschalten anscheinend nicht so knallt. Nur beim Hochdrehen im Stand ist es deutlich zu hören. Kann natürlich auch sein, dass sie nicht in den richtigen Drehzahlen und/oder nicht komplett vom Gas waren.
Insgesamt wird aber deutlich, dass der alles andere als leiser ist im Vergleich zum RS3.

Seine Reaktion auf die Power:). Aber genau so habe ich meinen in Erinnerung.

War gestern bei einem Audi-Händler und der Verkäufer meinte, er hätte heute erst mit der Quattro GmbH telefoniert und das RS3 Facelift soll definitiv nicht mehr dieses Jahr bestellbar sein. Der TTRS angeblich ab 22.09.16 nachdem er im PC nachgesehen hatte. Bezweifle beide Aussagen...

...der 22.09. wäre ein Traum. Ich befürchte aber auch dass das nix wird.
Mein Händler hat mir gestern geschrieben... erst ab Oktober bestellbar. :(
...wenigstens kam gestern das Hochglanzbuch per Post das wir schon als .PDF kennen. :)

Zitat:

@tobin schrieb am 17. September 2016 um 14:13:31 Uhr:

War gestern bei einem Audi-Händler und der Verkäufer meinte, er hätte heute erst mit der Quattro GmbH telefoniert und das RS3 Facelift soll definitiv nicht mehr dieses Jahr bestellbar sein. Der TTRS angeblich ab 22.09.16 nachdem er im PC nachgesehen hatte. Bezweifle beide Aussagen...

Kurze Frage:
Weiß einer, ob der im Audi-Store am Ku'damm (Berlin) noch steht? Oder ist der mittlerweile gewichen?

Zitat:

@Saror schrieb am 17. September 2016 um 15:17:40 Uhr:

Kurze Frage:
Weiß einer, ob der im Audi-Store am Ku'damm (Berlin) noch steht? Oder ist der mittlerweile gewichen?

Soweit ich weis war er dort nur ein paar Tage nach der Vorstellung im April.
Einfach mal dort anrufen.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 17. September 2016 um 13:35:44 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=aSLtlXXtQ60

Cooles Video. Da hatte ja jemand echt seinen Spaß mit dem TTRS. :D
Klingt wirklich klasse die AGA. Ich glaub wir müssen uns um den Sound keine Sorgen mehr machen.

https://www.youtube.com/watch?v=7sVjhGy5FIw
...bei ca. 1:50 u.a. hört man das von vielen gewünschte Geräusch... :)

Top. Genau so muss er klingen :)

Zitat:

@Chriss_Giasing schrieb am 17. September 2016 um 17:29:46 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=7sVjhGy5FIw
...bei ca. 1:50 u.a. hört man das von vielen gewünschte Geräusch... :)

Ah stimmt, da hört man es eigentlich öfter. Daran sieht man auch ganz gut, dass der Sound erstens in Videos meist nicht gut rüber kommt und auch nicht alle Reviews den wirklich Sound wiedergeben.

Und für alle die das Knallen nicht mögen, zeigt es auch, dass man durch entsprechende Drehzahl oder andere Maßnahmen das Knallen gut verhindern kann, auch wenn man in dynamic mit offenen Klappen fährt.

Aber wirklich immer wieder ein toller Sound!

Wem das 'knallen' nicht gefällt, sorry aber wer das in echt schon Erlebt/Gehört/Gefühlt hat will das nicht missen! :D

Außerdem gibt es nen Comfort Modus :)

Das Knallen (was grade so in Mode ist bei den Herstellern) ist peinlich, zu laut und gehört verboten !

Deine Antwort