1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26717 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26717 Antworten

@aeppelken schrieb am 30. April 2024 um 19:53:20 Uhr:

Zitat:

@TPursch schrieb am 30. April 2024 um 19:14:11 Uhr:

@aeppelken : Weinrot gleich Altherrenrot ;-)

:) Mich würde nicht wundern, wenn der durchschnittliche TT-Fahrer in dieser Altersklasse passt - ich gehöre jedenfalls dazu :D

Da bist Du nicht alleine....

Zitat:

@DarthMac schrieb am 1. Mai 2024 um 08:22:56 Uhr:

Bei mir steht da ein „P“. Da ich vermute, dass ein „O“ da nicht verwendet wird, dürfte „P“ heißen: Modelljahr 2023.

Stimmt.

Siehe hier:

https://www.nininet.de/deutsch/Fahrgestellnummer-entschluesseln.php

Zitat:

@tett schrieb am 1. Mai 2024 um 08:30:08 Uhr:

Ab wann gilt der Altherrenstatus? :) Der schönste Rotton war meiner Meinung nach misanorot, war früher bei S-Line verfügbar.

Misanorot hatte ich auf einem meiner TT, war eine tolle Farbe. Catalunya-Rot hätte ich gern mal gehabt.

Minsanorot hat mein TTRS (Exklusivfarbe) da ich das von mir favorisierte Lapizblau von VW R nicht bekam. Es war die 2. Wahl sieht aber Hammer aus beim TTRS.

Misanorot ist wirklich eine geniale Farbe und wirkt gerade beim TT wesentlich sportlicher als tangorot - ich verstehe nur nicht, warum Audi die Farbe heutzutage nur noch als Exklusivfarbe anbietet. Bei mir war die Farbe damals bei S-Line mit normalem Aufpreis verfügbar.

Mit den Tuningteilen kann ich nun auch nachvollziehen , die Käufer wollen das Auto Original. Nun stehen die Räder vom R8 und eine Edel01 Anlage einzeln zum Verkauf.

Meines Erachtens wollen schon viele Käufer das Tuning, aber es wird als fadenscheiniges Argument zum Drücken des Preises genutzt.

Mein Käufer war so einer vom Typ mega-ultra-pingelig. Der hätte am liebsten sogar den Staub und die Pollen, die während der Besichtigung aufs Auto gefallen sind, zur Senkung des Preises herangezogen. Und jetzt vier Wochen nach dem Kauf erkenne ich mein ehemals penibel gepflegtes Auto fast nicht wieder. Das wurde seit dem Kauf nicht geputzt, nur gefahren. Die Doppelmoral in der heutigen Zeit ist allgegenwärtig.

Deshalb das Auto so verkaufen , dass man es nicht mehr sieht. Das ärgert einen immer wieder.

bin das nä. wochenende in der eifel. jemand tipps/anregungen bezüglich des nürburgrings?

irgendwas besuchen? geschäfte die sich lohnen?

Keinbieraufhawaii

Das ist ne Rennstrecke und kein Einkaufszentrum ;)

Geh dieses WE auf die Wiese an T13 in Richtung Hatzenbach und hör / schau dir von dort aus gratis Rock am Ring an ;)

Wer von euch TT RS-Fahrern hat sich hier bei 11:00 verblasen lassen? ;)

https://youtu.be/cBOlQPnzBW0?t=660

Schöner RS mit Performance Parts :)

TTRS verblasen

aktuell zeigt mein rs an, dass er einen ölwechsel möchte. aufgrund vom wetter würde ich das gerne auf nä. jahr verschieben.

im winter fahre ich eh nicht viel. wenn überhaupt 200-300 km.

km-stand aktuell ca. 11600.

kann man das bedenkenlos schieben?

auto ist ältrt als 5 jahre.

Ist halt die Frage WENN etwas passiert wie kulant Audi dann wäre. Ggf. nicht sehr kulant. Musst Du wissen ob Du ein gewisses Risiko eingehen möchtest.

Ich gehe davon aus, das keine Garantieverlängerung besteht? Bei einem Fahrzeug älter 5 Jahre würde ich nicht auf Kulanz seitens Audi hoffen.

Wie lange ist das Öl schon drin? Sollte das Fahrzeug bis zum beabsichtigten Ölwechsel nur stehen oder in besagtem Umfang bewegt werden würde ich den Ölwechsel schieben.

Deine Antwort