ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26668 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26668 Antworten

Zitat:

@esox23 schrieb am 6. März 2023 um 14:55:12 Uhr:

Was sind erschwerte Bedingungen?

....bei hohen Aussentemperaturen länger die max. Leistung abrufen, z.B. Autobahn oder Passstrassen.....

.. nach MTM Stage 1 Upgrade nur noch Ultimate ! :):D

Servus

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 6. März 2023 um 16:44:10 Uhr:

Zitat:

@esox23 schrieb am 6. März 2023 um 14:55:12 Uhr:

Was sind erschwerte Bedingungen?

....bei hohen Aussentemperaturen länger die max. Leistung abrufen, z.B. Autobahn oder Passstrassen.....

Ok ich bin in Österreich, diese Bedingungen habe ich nie.

Wenn du dich schön brav an die Geschwindigkeitslimit hältst und auch keine Pass-Straßen räubern willst reichen wohl 98 Oktan vollkommen aus.

Ich möchte den Luftfilter, erneuern. Und über lege, ob ich wieder einen Papierfilter (Original also einen Mannfilter) ein baue, oder doch einen Sportfilter. Wir macht ihr es denn? Wünsche allen einen schönen Tag

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 7. März 2023 um 12:25:34 Uhr:

Wenn du dich schön brav an die Geschwindigkeitslimit hältst und auch keine Pass-Straßen räubern willst reichen wohl 98 Oktan vollkommen aus.

Denke ich auch, danke

Bei mir funktionniert die Abgasklappe nicht mehr richtig. Sie ist auf daueroffen und macht mich verrueckt mit dem Laerm. Das Schlimmste ist ich kann sie auf Knopfdruck nicht mehr schliessen.

Habe die Akrapovic Performance Anlage drauf von Audi. Ist das dieselbe Klappe wie auf der originalen SAGA? Wie kann ich das beheben?

Winterbetrieb? Salz mögen die Klappen wohl nicht. Ich würde erstmal reichlich Ballistol auf die Lager verteilen und eine Nacht stehen lassen

Ja ist sein 5. strenger Winter mit viel Salz und Schnee. Ballistol ist was? Wo kriegt man das?

Na im Baumarkt, da wo es WD40 gibt, steht auch Ballistol rum. :)

Kriegt man das Zeug gut in die Lager?

Versuch macht klug, mehr kaputt gehen kann ja fast nicht..

Du kannst mit Trinkhalmen, welche du einfach mit Klebeband zusammen klebst, als Verlängerung arbeiten und von Innen alles ansprühen und fluten.

Durch die Hitze des Auspuffs wird sich das Öl aber auf lange Sicht wieder verflüchtigen.

Aber fürs erste ist das mal eine günstige Art die Klappe wieder beweglich zu machen.

 

Meine Klappen am S3 8V quietschen mittlerweile, ist auch nicht toll, bei mir hat Ölen nur eine gewisse Zeit geholfen, es quietscht nun nach einem halben Jahr wieder, wahrscheinlich weil es nun wieder wärmer wird.

Kupferspray ist hitzebeständig. Das hat bei mir gegen das Quietschen geholfen. Musste aber alle 4 Wochen unters Auto.

Ich benutze (präventiv) das WÜRTH PTFE-Spray - das funktioniert sehr gut. Es ist hitzebeständig und hat zudem ganz kleine Teflon Partikel, die sich länger an den benötigten Stellen halten als Flüssigkeiten (Öl etc.). Kann man bei jedem 'Stahlgruber' oder im guten Zubehörhandel kaufen.

Servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen