TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26766 Antworten
Hast du eine genaue Bezeichnung dazu ?
Gibt verschiedene Produkte …
... da hab' ich mich doch glatt geirrt (da ich sonst fast alles von WÜRTH benutze) - ist von Caramba, Produkt-Nr. 60278505. Ändert aber nichts an meiner Beschreibung. 🙂
Servus
Zitat:
@avant-20vt-2.5 schrieb am 26. März 2023 um 10:58:00 Uhr:
Hast du eine genaue Bezeichnung dazu ?
Gibt verschiedene Produkte …
Hatte das gleiche Problem mit sporadischem Festhängen nach Kaltstart und generellem Quietschen bei meinem RS3.
Beim ersten Mal bemängeln beim Service wurde laut TPI geschmiert, kam natürlich wieder. Beim zweiten Bemängeln beim Service wurde zu meiner Überraschung jetzt die Abgasanlage auf Garantie getauscht.
Das heißt oft genug bemängeln kann durchaus Abhilfe schaffen. Fraglich ist, ob das auch außerhalb der Garantieverlängerung funktionieren würde.
Meine Abgasanlage ist schon einmal getauscht worden (Gewährleistung), jetzt ist (5. Winter) wieder soweit, dass die Klappen stehen (klacklacklack im Stillstand nach entriegeln, danach versucht es immer mal wieder 3x hintereinander die Klappen zu schließen, erfolglos). Der Wagen ist kaum gefahren (50000 km), ich finde das... erstaunlich schlecht.
Ähnliche Themen
Du also auch? Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ist die Klappe auf der Fahrerseite welche festhaengt. Weiss nicht wie ich sie lockern soll ohne Beschaedigung.
Zitat:
@dauntless schrieb am 5. April 2023 um 23:25:12 Uhr:
Du also auch? Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ist die Klappe auf der Fahrerseite welche festhaengt. Weiss nicht wie ich sie lockern soll ohne Beschaedigung.
WD-40 auf die Achse von oben und warten
Leider haelt das nicht.
Zu dem Thema hatten schon einige dir was geschrieben.
Um es nochmal kurz zu machen, es gibt mehrere Firmen, die sich auf Abgasanlagen spezialisiert haben. Frag doch einfach mal dort an, ob die Reparaturen an den Klappen durchführen. Nur weil es Titan ist, ist es kein Hexenwerk. Google ist dein Freund in dem Fall.
Zitat:
@dauntless schrieb am 6. April 2023 um 13:31:43 Uhr:
Leider haelt das nicht.
Natürlich nicht, muss man halt ab und zu mal unters Auto und neu schmieren 😉
Haben bewegliche Teile eben an sich, besonders wenn sie im Abgas stecken und andauernd
heiß und kalt werden. 🙂😉
Zitat:
@TekToniiik schrieb am 6. April 2023 um 13:42:51 Uhr:
Zu dem Thema hatten schon einige dir was geschrieben.
Um es nochmal kurz zu machen, es gibt mehrere Firmen, die sich auf Abgasanlagen spezialisiert haben. Frag doch einfach mal dort an, ob die Reparaturen an den Klappen durchführen. Nur weil es Titan ist, ist es kein Hexenwerk. Google ist dein Freund in dem Fall.
Ich hab bei A.. nachgefragt die koennen mir nicht helfen da Titan. Weisst du noch von so einer Firma?
https://www.haupenthal-feinmechanik.de/titan-auspuff-schwei%C3%9Fen/
Wie schon gesagt Google ist dein Freund. 😉
Danke. Hab ihn angeschrieben.
Zitat:
@Sportbacke14 schrieb am 15. November 2022 um 20:09:31 Uhr:
Hallo, eine kurze Frage an die TTRS-Fahrer. Passen diese Räder als Winterräder an den RS?8S0601025Q
9x19 ET528S0601025F
9X19 ET 52Von den Maßen her sind sie ja gleich den Polygonfelgen. Ich wollte mich trotzdem nochmal rückversichern. Manchmal kommt es ja auch auf die Form des Bettes an, wenn eine größere Bremse verbaut ist.
Hallihallo, welche Felge ist es denn jetzt geworden?
Bin auch gerade antizyklisch auf der Suche fürn nächsten Winter ??
Ich hab grad einen Satz 8S0601025F abzugeben (gebraucht, keramikversiegelt, keine Bordsteinschschäden).
Fahre aber gerade noch drauf, müsste ggf. noch die Reifen auf meine neuen Felgen umziehen lassen bei dringendem Interesse.
Incl. Gutachten (PDF).
Fahre 255/35/19 darauf. (eingetragen), funktioniert wunderbar mit insgesamt 2cm tiefer (1cm "S" und 1cm "Federn"😉 im Zusammenspiel mit 10mm Spurplatte pro Rad (20 pro Achse).
Auf Wunsch auch mit den Michelin PS 4s (255er), die derzeit drauf sind (4x6mm). Aber das sind Sommerreifen, was mir nicht recht zum aktuellen Threadverlauf zu passen scheint.
Zitat:
@Celsi schrieb am 17. Mai 2023 um 09:47:12 Uhr:
Ich hab grad einen Satz 8S0601025F abzugeben (gebraucht, keramikversiegelt, keine Bordsteinschschäden).
Fahre aber gerade noch drauf, müsste ggf. noch die Reifen auf meine neuen Felgen umziehen lassen bei dringendem Interesse.
Incl. Gutachten (PDF).
Fahre 255/35/19 darauf. (eingetragen), funktioniert wunderbar mit insgesamt 2cm tiefer (1cm "S" und 1cm "Federn"😉 im Zusammenspiel mit 10mm Spurplatte pro Rad (20 pro Achse).
Auf Wunsch auch mit den Michelin PS 4s (255er), die derzeit drauf sind (4x6mm). Aber das sind Sommerreifen, was mir nicht recht zum aktuellen Threadverlauf zu passen scheint.
Dein TT ist ein TTS, oder ?