TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Okay. Sind eure Luftfilter den schon sichtbar verschmutzt nach 10.000 km?

Welchen Sprit fährt ihr im RS? Muss es bei Serienmotor 100 bzw. 102 Oktan sein? Oder reicht Super Plus?

Nein. 98 reicht. Steht auch so im Tankdeckel.

98 reicht um Serienleistung zu erreichen. Einzig unter erschwerten Bedingungen wird er dir die Zuendung zurueckdrehen und Leistung wegnehmen (2.5er ist hocv verdichtet fuer einen Hochleistungsturbo). Mit 102er macht er das nicht. Kannste waehlen. Ich fahre nur 102er.

Ähnliche Themen

Selbst 95 Oktan reicht, zumindest beim VFL

Tankdeckel.jpg

Bei mir steht was anderes im Deckel :
😉

Asset.HEIC.jpg

Fahre auch ausschließlich Aral Ultimate, bilde mir ein die Auspuffendrohre und die Heckstossstange verrußen damit deutlich weniger und den Teilen die man nicht sieht schadet weniger Ruß sicher auch nicht!

Wow! Schon sechs Beiträge über den Sprit und kein Zoff. Meist reichen nach so einer Frage 2 bis 3 Kommentare bis zum Eskalieren und 4 Seiten später wird der Thread geschlossen oder bereinigt. Ich denke auch, dass egal welches Auto, die höchte Angabe im Tankdeckel die "korrekte" ist und man "zur Not" die Angabe darunter mal tankt.

Zitat:

@PointmanS3 schrieb am 6. März 2023 um 07:37:49 Uhr:

😉

😉

Aral Ultimate ist zwar besser, aber leider habe ich im Umkreis von 20km keine einzige Filiale.

20221218_132446.jpg

Meiner bekommt auch nur Aral Ultimate.

Zitat:

@TekToniiik schrieb am 6. März 2023 um 12:16:26 Uhr:

Zitat:

@PointmanS3 schrieb am 6. März 2023 um 07:37:49 Uhr:

😉

😉

Aral Ultimate ist zwar besser, aber leider habe ich im Umkreis von 20km keine einzige Filiale.

Der Aufkleber gefällt mir besser, werd ich wohl auf V-Power umsteigen.

Warum tankt ihr Vpower bzw. Ultimate? Besser für den 5 Zylinder?

Guck meinen vorherigen Post. Habs erklaert.

Was sind erschwerte Bedingungen?

Die Du im Alltag vermutlich nie erreichen wirst.

Deine Antwort