TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Was bedeutet LLK?

LadeLuftKühler?!

Aber Hauptsache immer die Karre waschen ;-)

Zitat:

@TPursch schrieb am 9. Oktober 2022 um 17:58:17 Uhr:

LadeLuftKühler?!

Aber Hauptsache immer die Karre waschen ;-)

Danke für deine Antwort, aber das Fragezeichen in deiner Antwort irritiert mich etwas, bist du dir da etwa selbst nicht sicher? 😁

Und der Vergleich zu meiner Frage was LLK bedeutet und zu deiner Aussage „aber Hauptsache immer die Karre waschen“ ist auch etwas Fragwürdig 🙄

Anzeige ist raus 😁

? zeigt meine Zweifel an Dir :-). Aber klar, hinter Fotos schiessen und Karre waschen mache ich dann bei Dir ein !

Ähnliche Themen

Zitat:

@4evertt schrieb am 9. Oktober 2022 um 09:42:05 Uhr:

Das Tuning darf auch 2000 - 2500 kosten. Es soll vor allem aber den Motor nicht stark belasten. Deshalb will ich es ja moderat haben.
Wenn ich aber nen LLK dazu brauche und jedes Jahr neue Zündkerzen für 250 Euro, dann ist mir das zu viel Veränderung am Auto und in Summe auch deutlich teurer als die angepeilten 2500 max.
Nachdem Du die Stage 1 fährst: hast Du denn den LLK getauscht und fährst die empfohlenen Zündkerzen?

Ja auch den LLK. Wie gesagt alle Hardware von APR verbaut. Zündkerzen fahre ich normale NKG. Ich fahre keine Rennstrecke. Die teuren sind nur notwendig, wenn man ständig Volllast fährt. Rennstrecke etc. Das steht auch so bei APR. Es wird sicher bald APR Zündkerzen geben. In anderen Ländern sind die schon verfügbar. Ich wechsel aller 30.000 km. Völlig ausreichend.

Zitat:

@TPursch schrieb am 9. Oktober 2022 um 18:54:26 Uhr:

? zeigt meine Zweifel an Dir :-). Aber klar, hinter Fotos schiessen und Karre waschen mache ich dann bei Dir ein !

😁 deine Lernkurve lässt aber auch zu wünschen übrig, Pursch. Aber ist ok, sich zu amüsieren wenn einer eine Frage stellt weil er nicht alle Abkürzungen kennt… solche Leute muss es auch geben.
😛

Zitat:

@syccon schrieb am 09. Okt. 2022 um 19:9:30 Uhr:

Ja auch den LLK. Wie gesagt alle Hardware von APR verbaut. Zündkerzen fahre ich normale NKG. Ich fahre keine Rennstrecke. Die teuren sind nur notwendig, wenn man ständig Volllast fährt. Rennstrecke etc. Das steht auch so bei APR. Es wird sicher bald APR Zündkerzen geben. In anderen Ländern sind die schon verfügbar. Ich wechsel aller 30.000 km. Völlig ausreichend.

Super - danke für die Infos.
Das klingt vernünftig. Rennstrecke ist für mich definitiv kein Thema. Dann sollte diese Kombination für mich auch passen.

Zitat:

@xANtoniOSx schrieb am 9. Oktober 2022 um 20:11:36 Uhr:

Zitat:

@TPursch schrieb am 9. Oktober 2022 um 18:54:26 Uhr:

😁 deine Lernkurve lässt aber auch zu wünschen übrig, Pursch. Aber ist ok, sich zu amüsieren wenn einer eine Frage stellt weil er nicht alle Abkürzungen kennt… solche Leute muss es auch geben.
😛

Wir sind ja hier alles Freunde. Wenn ich im 45 TFSI Quattro Thread zu hören kriege, warum ein Thread dafür, darf ich ja auch mal im RS-Thread etwas sticheln wenn jemand LLK nicht kennt. Ich empfehle hier NFS Underground 2 :-) Sowas muss ich halt spielen, weil ich keinen RS habe ;-)

Alles gut Pursch, möchte keinen Streit mit dir :-).
Was heißt NFS? Ist doch egal ob RS oder nicht, TT ist bleibt geil. 🙂

Du darfst ruhig Thomas sagen. So mein Vorname. Hielt noch nie etwas von fiktiven Usernamen ;-)

Need For Speed soll das heißen :-) Aber gut, OT jetzt Ende.

Wir hatten auch an einem TTS oder RS überlegt. Aber für 2.500 km im Jahr und als reines Stadtauto ist der 45er vielleicht schon etwas too much. Hier wird dann eher noch ein kleiner Elektroflitzer als Drittwagen kommen, weil wir den TT bis auf Weiteres behalten wollen. Nur noch 28 1/2 Jahre bis zu H-Kennzeichen ... Yes :-)

Hi Thomas :-), in der Tat für solche Kurzstrecken wäre ein E Auto doch besser. Der Fiat 500 e soll ein sehr gutes E Auto sein. Ein Drittwagen… ich darf nicht mal ein zweit Auto haben damit ich den RS im Winter schonen kann ^^, naja was soll’s, dafür fahre ich Rad, auch gut.

so, heute sind die Winterräder montiert worden...

Img

Wow, die sehen gut aus... jedenfalls besser als die Werkswinterfelgen. Welche sind das?

das sind die 20er Standard TT Felgen, welche ab Werk in einem Titan Ton produziert werden

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 11. Oktober 2022 um 19:50:25 Uhr:

das sind die 20er Standard TT Felgen, welche ab Werk in einem Titan Ton produziert werden

Sehen gut aus. Traglast ist auch kompatibel?

Deine Antwort