ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26689 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26689 Antworten

Fahre ausschließlich Dynamik und meistens auf Automatik. Alles eine Frage vom Gasfuß :D

Zitat:

@comsat schrieb am 21. Januar 2022 um 12:00:09 Uhr:

Zitat:

@brave dave schrieb am 21. Januar 2022 um 11:54:10 Uhr:

 

Kann man die hohe Drehzahl im Dynamikmodus nicht umgehen, indem man manuell über die Paddles schaltet?

Fürs manuelle Schalten bin ich zu faul :D

....war klar :D

Zitat:

@brave dave schrieb am 21. Januar 2022 um 12:53:14 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 21. Januar 2022 um 12:00:09 Uhr:

 

Fürs manuelle Schalten bin ich zu faul :D

....war klar :D

:D:cool:

Zitat:

@GTDaniel schrieb am 21. Januar 2022 um 11:13:21 Uhr:

also mir war der non OPF zu laut....deshalb werden die Dinger auch gerade zurückgerufen zur Umprogrammierung der Klappen. Habe mich dann für ein OPF Modell entschieden. Sicherlich macht Audi dir Rückrufaktion vor dem Verkauf. Dann sind die Klappen nur noch im Dynamikmodus offen.... fährt sich aber nicht so toll (Drehzahl zu hoch) es sei denn man rast ne Runde... Mit geschlossenen Klappen dann aber zu leise. Abgasnorm ist bei den OPFs auch "besser" wird vielleicht ja auch mal interessant. Für Motor-Tuning eignet sich der non OPF aber besser..... Auf jeden Fall aber ein tolles emotionales Auto :-)

Gefährliches Halbwissen :o

Zitat:

@TekToniiik schrieb am 21. Januar 2022 um 15:14:41 Uhr:

Zitat:

@GTDaniel schrieb am 21. Januar 2022 um 11:13:21 Uhr:

also mir war der non OPF zu laut....deshalb werden die Dinger auch gerade zurückgerufen zur Umprogrammierung der Klappen. Habe mich dann für ein OPF Modell entschieden. Sicherlich macht Audi dir Rückrufaktion vor dem Verkauf. Dann sind die Klappen nur noch im Dynamikmodus offen.... fährt sich aber nicht so toll (Drehzahl zu hoch) es sei denn man rast ne Runde... Mit geschlossenen Klappen dann aber zu leise. Abgasnorm ist bei den OPFs auch "besser" wird vielleicht ja auch mal interessant. Für Motor-Tuning eignet sich der non OPF aber besser..... Auf jeden Fall aber ein tolles emotionales Auto :-)

Gefährliches Halbwissen :o

Habe auch nicht den Anspruch auf Weisheit! Aber korrigiere mich bitte wenn was definitiv falsch ist.

61.5k€ mit der Laufleistung und 2 Vorbesitzern??? Alter Schwede...

Zitat:

@Scoundrel schrieb am 21. Januar 2022 um 17:31:07 Uhr:

61.5k€ mit der Laufleistung und 2 Vorbesitzern??? Alter Schwede...

Meiner, BJ 5.2018, hat im Februar 2019 mit 1500 km auf der Uhr als Rosdster 67.000 gekostet :D

Die sind verrückt ;)

Crtd
Fbtu
Esr

Neuwagen haben teilweise Lieferzeiten von über einem Jahr und die Gebrauchtwagenpreise gehen durch die Decke.

Zitat:

@matze868 schrieb am 21. Januar 2022 um 18:04:56 Uhr:

Neuwagen haben teilweise Lieferzeiten von über einem Jahr und die Gebrauchtwagenpreise gehen durch die Decke.

Kann ich n Lied von singen, warte jetzt 7 Monate auf meinen Tiguan R, wann er kommt ? wissen die Sterne :D:D

Gut, aber trotzdem ergibt hier wohl ein Neuwagen mit Rabatt xy mehr Sinn. Den können sie nicht auf einmal auf 100K setzen ;-)

Da findet sich sicher einer der den nimmt, gibt genug die den non OPF Aufpreis zahlen

Kurzes Update:

 

Ich hab jetzt mit jemanden gesprochen der das Update drauf hat. Infos sind natürlich wie immer mit Vorsicht zu genießen.

 

 

 

-Beim Starten bleiben die Klappen jetzt zu

 

-Klappensteuerung CB2 der Firma ASR funktioniert nicht mehr im Comfort Modus, sobald die Klappen aber in Dynamic offen sind bleiben sie auch beim umschalten noch offen.

 

-Warmstart knallen bleibt vorhanden aber mit Klappe zu

Das hört sich doch gut an, das Knallen morgens um 6 beim Kaltstart braucht echt kein Mensch, ich hoffe ich bekomm das Update!

Bisher hab ich noch keine Post bekommen, EZ 10\2017.

Welches Knallen beim KALTstart? Auf die erhöhte Leerlaufdrehzahl beim Kaltstart könnte ich allerdings verzichten, hauptsächlich aus Verschleißgründen - im kalten Zustand sollte die Drehzahl niedrig und nicht hoch sein.

Das Update kommt auf meinen TT RS nicht drauf.

Zitat:

@nexus24 schrieb am 21. Januar 2022 um 18:58:51 Uhr:

Da findet sich sicher einer der den nimmt, gibt genug die den non OPF Aufpreis zahlen

Absolute Wunschvorstellung. Wenn man den verlinkten TTRS für die über 60 Schipse und mit über 60kkm gelaufen kauft und vielleicht in 2-3 Jahren mit dann vermutlich 100kkm auf dem Tacho und dann 3. Hand wieder weiterverkaufen will, steht da nicht mal mehr eine 4 vor. Ich würde das Auto dann generell nicht haben wollen, egal zu welchem Preis, dann ist der ein Fall für den Fähnchenhändler.

Die non-OPF Keule ist auch so langsam ausgeträumt. OPF ist schon über 3 Jahre Stand der Dinge und für unter 3 Schipse gibt es längst Zubehöranlagen, die den Sound wieder zurückbringen, wenn mans richtig macht, sogar wertiger als non OPF Serie.

Einzig und allein für Leistungssteigerung ist die Basis non OPF besser, aber das macht ja längst nicht jeder, und falls doch, Garantie-Aus und zusätzlichen Wertverlust mit Motor-Tuning inklusive.

Deine Antwort
Ähnliche Themen