ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 9:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

25903 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25903 Antworten

Wenn ihr noch mehr immer den vorangegangenen Beitrag zitiert, dann wird jeder Beitrag mehrere Bildschirmseiten lang... schreibt doch den Namen des Users rein, wenn ihr auf einen bestimmten Beitrag antwortet, oder kürzt den Text bitte etwas.

@alvano

Das Klacken ist so nicht normal.

Das würde mich ja total nerven.

1 x Klack wäre ok.

Vom Sound her sind die Klappen offen.

Zitat:

@PointmanS3 schrieb am 5. Oktober 2021 um 20:59:48 Uhr:

@alvano

Das Klacken ist so nicht normal.

Das würde mich ja total nerven.

1 x Klack wäre ok.

Vom Sound her sind die Klappen offen.

Moin,

ohe hmm die anderen sagen alle, dass die Klappen eher zu sind :D auch von der Lautstärke her

schon alles seltsam

Schon mal geschaut, ob der Vorbesitzer an dem Auto herumgefummelt hat ?

Wenn er da ne ASR dran hatte und die Klappen immer offen waren, kann es schon sein, dass durch den

Dreck diese nicht mehr zugehen ( oder auf ).

PS: An sich hört sich der Karren nicht anders an wie meiner.

Zitat:

@comsat schrieb am 5. Oktober 2021 um 22:59:00 Uhr:

Schon mal geschaut, ob der Vorbesitzer an dem Auto herumgefummelt hat ?

Wenn er da ne ASR dran hatte und die Klappen immer offen waren, kann es schon sein, dass durch den

Dreck diese nicht mehr zugehen ( oder auf ).

PS: An sich hört sich der Karren nicht anders an wie meiner.

hmm dann müssten die Klappen ja daueroffen sein und das wäre schon arg traurig - siehe vid am Anfang? da kommt ja nix raus hinten... ist auch nur "laut" zwischen 30-50 kmh und nach oben hin einfach nur lame :(

aber ja das will ich checken.

mal schauen was der Händler zum Video sagt, dann schicke ich ihm den Fehlerspeicher und fahre hier zum Audi Händler und der soll mal schauen.

angeblich greift die 12 Monate Händler Garantie auch hier in HD... na da bin ich gespannt wie die das untereinander machen wollen... :D

Ja, das was Du da beschreibst ist das Klangbild von meinem RS.

Mein RS3 war da um WELTEN lauter :)

https://www.youtube.com/watch?v=WVpuET1nOcc

Zitat:

@GTDaniel schrieb am 5. Oktober 2021 um 16:35:39 Uhr:

gibt es evtl. auch Zahlen zum TTRS als Coupé? Wäre klasse!

Zitat:

@GTDaniel schrieb am 5. Oktober 2021 um 16:35:39 Uhr:

Zitat:

@Mario_Paraliov schrieb am 8. August 2021 um 10:55:24 Uhr:

Sieht gerade beim TT auch sehr mager aus :confused:

Leider nein

Hat jemand die Teilenummer der Audi Sport Bremsbeläge für die Ceramic Bremse beim TTRS bzw RS3 ?

Kennt sich hier einer mit Reifenluftdruck aus? Kann das echt sein, dass ich für die 245/35 im Winter 3,0 bar brauch und im Sommer nur 2,3? Wie kann man das denn erklären, liegt das am XL oder ist das vlt. doch nur ein Druckfehler? Hat den Aufkleber noch jemand so? Mich wunderst halt immer, weil die Lenkung mit 3bar sowas von leicht geht…

.jpg

Hab die 3.0 auch aber erklären kann ich es nicht.

Ich würde das auf den Unterschied vom Aufbau und der Gummimischung zurück führen.

Mein Aufkleber vom TTRS sieht ganz anders aus. Da fehlen ja die 255er etc.

F7356f2e-68fa-4239-b570-9e3ec47444d0

Zitat:

@syccon schrieb am 8. November 2021 um 22:26:35 Uhr:

Mein Aufkleber vom TTRS sieht ganz anders aus. Da fehlen ja die 255er etc.

Vermutlich weil der RS mit 20“ ausgeliefert wurde. Wenn man die Größen nicht bestellt sind meines Wissens auch die Kleber anders. Zumindest beim Arbeitskollegen so, sein 8J TTS wurde mit 18 ausgeliefert, meinen habe ich mit 19“ konfiguriert. Er hatte einen anderen Kleber als ich.

Das Schild mit 250+ Km/h gibt es auch nur beim RS.

Genau, meiner wurde auf 245/35x19 ausgeliefert und ohne die 280er Option, daher fehlen bei mir die beiden Varianten. Aber der hohe Druck bei den 245er M+S scheint identisch zu sein. Danke für die Bestätigungen!

Deine Antwort