TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@dauntless schrieb am 15. Dezember 2021 um 15:11:20 Uhr:

Bin grad vom Tuev zurueck. Mein TTRS musste zur ersten Kontrolle (4 Jahre alt).
Der Pruefer wollte den Wagen selber in die Halle fahren da flog dem beim Starten fast die Kappe vom Kopf wegen der Akrapovic und heissem Auspuff. Gab einige Diskussionen aber nachdem er erfuhr dass die Audi-WS selber den Auspuff montiert hat und das Teil im Performance-blatt abgebildet ist liess er es gut sein. Ein ‚der ist krank laut‘ gabs trotzdem. Aber keinen Maengelbericht.
Lob gabs fuer die Bremsanlage die den Pruefstand ans Limit trieb. Und fuer das sehr saubere Abgas (102er sei gedankt und warmen Kat).
Mein TTRS hat seinen ersten Tuev mit Bravour bestanden. Bestnoten.
Jetzt bin ich 2 Jahre ruhig.

Dann soll der TÜV Prüfer sich mal die Akrapovic mit der HJS Downpipe anhören 😁😁

Ja das wird lustig fuer einige hier. Meiner ist komplett Serie bis auf die Akra. Aber fuer nen db-Abschuss hats gereicht.

Zitat:

@dauntless schrieb am 15. Dezember 2021 um 16:47:39 Uhr:

Ja das wird lustig fuer einige hier. Meiner ist komplett Serie bis auf die Akra. Aber fuer nen db-Abschuss hats gereicht.

Was meinst du mit db-Abschuss?

Das haette schief gehen koennen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@dauntless schrieb am 15. Dezember 2021 um 20:13:18 Uhr:

Das haette schief gehen koennen.

HJS und Akrapovic wäre mir ohne DB Erhöhung auf 103 auch etwas zu Riskant.

Zitat:

@dauntless schrieb am 15. Dezember 2021 um 15:11:20 Uhr:

Bin grad vom Tuev zurueck. Mein TTRS musste zur ersten Kontrolle (4 Jahre alt).
Der Pruefer wollte den Wagen selber in die Halle fahren da flog dem beim Starten fast die Kappe vom Kopf wegen der Akrapovic und heissem Auspuff. Gab einige Diskussionen aber nachdem er erfuhr dass die Audi-WS selber den Auspuff montiert hat und das Teil im Performance-blatt abgebildet ist liess er es gut sein. Ein ‚der ist krank laut‘ gabs trotzdem. Aber keinen Maengelbericht.
Lob gabs fuer die Bremsanlage die den Pruefstand ans Limit trieb. Und fuer das sehr saubere Abgas (102er sei gedankt und warmen Kat).
Mein TTRS hat seinen ersten Tuev mit Bravour bestanden. Bestnoten.
Jetzt bin ich 2 Jahre ruhig.

Hilf mir bitte. Neuwagen nach 3 Jahren zum TÜV, danach alle 2 Jahre?!

Ich wohne nicht in D. Sondern bin aus Luxemburg. Bei uns muessen Neuwagen nach 4 Jahren zur ersten technischen Kontrolle.

.....na das ist doch mal eine vernünftige Lösung.....

Wir in DE können froh sein das mit den 3 Jahren zu haben. Glaubt mir, der TÜV (oder andere...) würden sich auch FÜR MEHR SICHERHEIT für die 2 Jahre aussprechen. Natürlich nicht ausgehen von Audi Modellen, aber andere Marken schwächeln ja schon nach kurzer Zeit ;-) Siehe TÜV-Report...

Da hat uns Audi und/oder das KBA ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht

Feldmaßnahme 30E3 Motorsoundsteuerung

Es wird ein Motorsteuergerät Update geben, was die Klappensteuerung beim TTRS entschärft.
Seit gestern ist es im ELSA/ERWIN System bei bestimmten BJ und Modellen hinterlegt.

Folgende Fragen sind noch zu klären:
Ist es Pflicht?
Welche Baujahre sind betroffen?
Entfällt das Knallen?

Weitere Infos bezüglich was passiert wenn man Tuning Software hat, gibt es hier noch zu lesen:
https://www.tts-freunde.de/forum/index.php?thread/20156-feldma%C3%9Fnahme-30e3-motorsoundsteuerung-ttrs-8s/

Gut das ich nicht zu Audi fahre mit meinem …

Gut, dass Audi nur in Deutschland so komische Ideen hat 🙂

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 24. Dezember 2021 um 11:08:06 Uhr:

Gut das ich nicht zu Audi fahre mit meinem …

Weitere Infos sind grade gekommen, Maßnahme wird wenn ich es richtig interpretiert habe, Plicht sein

Deine Antwort