ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26696 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26696 Antworten

Ich hatte das schon viele viele viele male... Passiert immer wenn man in nach dem waschen Zuhause nicht mehr fährt. Da reicht dann schon eine Nacht, und am nächsten Tag, wenn man losfahren möchte und Gas gibt, passiert erstmal rein gar nichts. Erst bei mehr Gas, gibt es einen ordentlichen Ruck, und er fährt los. Ist mir aber auch schon passiert, das er nach dem waschen außerhalb, und ich anschließend direkt Nachhause gefahren bin (ca. 3km), am nächsten Tag das gleiche Problem hatte...

Zitat:

@4evertt schrieb am 23. Februar 2021 um 07:23:10 Uhr:

An der Scheibe selber konnte ich nichts erkennen. Die sieht nach dem Freibremsen eigentlich gut aus. Man spürt auch nix, wenn man mit dem Finger drüberfährt. Insofern bringt ein Bild nicht viel. Man müsste die Bremse wahrscheinlich wirklich zerlegen um das genau zu lokalisieren.

Das mit den festgerosteten Belägen ist schon auch hart. Genau sowas würde hier auch passen. Lass mich raten - VW hätte nix davon übernommen. Was hast Du gemacht? Gewechselt?

Bei meinem Tiguan II schon, da gab es neue Scheiben und Beläge, weil es ne TPI gab :)

Ok, ich hab's mittlerweile durch entsprechendes Bremsen auch wieder halbwegs hinbekommen.

Man sieht aber auf den Scheiben üble Abdrücke von den Belägen.

Ich hoffe mal, dass die auch noch verschwinden mit der Zeit.

Ein bisserl Haken am nächsten Tag nach dem Waschen, das kannte ich. Aber soooo schlimm, das war schon heftig.

Danke Euch auf jeden Fall für Eure Erfahrungen.

IMG_2021-02-23_17-05-28.jpeg

Ja, hatte ich auch mal ( man konnte richtig die Kontur der Beläge sehen ), auch bei meinem Tiguan hinten.

Das verschwindet mit den km.

Man muss halt die Bremsen heiß bremsen nach der Wäsche, bevor man den Karren ( auch nur für eine Nacht )

abstellt.

Passiert mir nie wieder :-D ...

Zitat:

@4evertt schrieb am 23. Februar 2021 um 17:57:31 Uhr:

Passiert mir nie wieder :-D ...

Mir auch nicht ;)

Zitat:

@comsat schrieb am 23. Februar 2021 um 17:59:05 Uhr:

Zitat:

@4evertt schrieb am 23. Februar 2021 um 17:57:31 Uhr:

Passiert mir nie wieder :-D ...

Mir auch nicht ;)

…..und mir schon gleich gar nicht ;)...

Seid ihr kleinlich :D

 

Habe gewechselt und nehme den TT mittlerweile als Daily... seitdem knackt es mal leicht, aber es rostet nicht mehr so stark an wie vorher beschrieben.

Seit dem Belagwechsel vor einem halben Jahr gibt es auch keine besonderen Vibrationen mehr.

Hallo zusammen,

 

ich bin seit ca. 1 Woche glücklicher Besitzer eines TT RS "Wühler" :)

BJ 02-2018, Schwarz. Das Baujahr war definitiv Absicht, ich wollte kein FL mit OPF. Ich bin total begeistert, das Auto ist einfach nur ein riesiger Spassfaktor :) durch die Klappensteuerung werde ich wieder zum Kind :) und ich möchte eigentlich garnicht mehr aussteigen, sobald ich mal drin sitze :) Aber zum Glück oder auch nicht benötige ich ihn nicht für den Alltag.

 

Mein bisheriges Auto ist ein TT 8N APX, der zukünftig als Winterauto herhalten muss :(

 

Für mich ist dieser Sprung zum 8S ein unglaublicher Unterschied.

Ich bin absolut fasziniert von der technischen Entwicklung in den letzten 20 Jahren, zwischen meinem 8N und dem 8S.

 

Auf einen konstruktiven Austausch!

:)

Ein 2018er ist kein Wühler ;)

Ach, na dann :)

Ich dachte, der Ausdruck bezieht sich generell auf die ersten Jahrgänge, die dann kurzfristig wieder auf den Markt geworfen wurden?

Glückwunsch ich kann meinen 2018er nun nächste Wo Freitag abholen und kann es kaum erwarten ;). Zu Corona Zeiten ein Auto zu kaufen ist echt ein Abenteuer. Ich hatte auch einen 8N Roadster der musste leider gehen da sonst die Spielzeuge überhand nehmen

Zitat:

@comsat schrieb am 12. März 2021 um 22:14:05 Uhr:

Ein 2018er ist kein Wühler ;)

….´Wühler` nennt man die in begrenzter Stückzahl als einmalige Serie gebauten Modelle von 2016, die noch wie ein richtiger Sportwagen geklungen haben....:cool:

Gruss yellowgrip

Zitat:

@-sempre- schrieb am 12. März 2021 um 21:38:42 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 1 Woche glücklicher Besitzer eines TT RS "Wühler" :)

BJ 02-2018, Schwarz. Das Baujahr war definitiv Absicht, ich wollte kein FL mit OPF. Ich bin total begeistert, das Auto ist einfach nur ein riesiger Spassfaktor :) durch die Klappensteuerung werde ich wieder zum Kind :) und ich möchte eigentlich garnicht mehr aussteigen, sobald ich mal drin sitze :) Aber zum Glück oder auch nicht benötige ich ihn nicht für den Alltag.

Mein bisheriges Auto ist ein TT 8N APX, der zukünftig als Winterauto herhalten muss :(

Für mich ist dieser Sprung zum 8S ein unglaublicher Unterschied.

Ich bin absolut fasziniert von der technischen Entwicklung in den letzten 20 Jahren, zwischen meinem 8N und dem 8S.

Auf einen konstruktiven Austausch!

:)

Um dich durchs Menü zu wühlen, brauchst halt nen 3-tägigen Lehrgang in Ingolstadt! Ansonsten ist der TTRS wirklich ein tolles Fahrzeug. Mir persönlich ist das DSG zu träge und auch der Motor könnte mehr... Meiner bekommt nächste Woche ne „Kur“, dass das mal „repariert“ ist

Frühschoppen? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen