ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 9:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

25873 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25873 Antworten

Zitat:

@baastscho schrieb am 13. März 2021 um 09:24:21 Uhr:

Frühschoppen? ;)

Autokorrektur ;)

Ich bin ehrlich gesagt bisher absolut "geflasht" und begeistert vom Fahrverhalten, insbesondere im Dynamic-Modus. Wie gesagt, mein bisheriges Fahrzeug war der 8N von 2000 und das sind definitiv Welten zum TT RS!

Meine Frau schimpft durchgehend beim Fahren, aber das Auto lädt so dermaßen zum infantilen Verhalten ein, unglaublich!! :)

Aktuell arbeite ich mich durch das Handbuch. Ehrlich gesagt, bin ich hier in vielen Punkten enttäuscht, hier wird vieles im Detail überhaupt nicht beschrieben bzw. praktische Erfahrung vorausgesetzt. Hätte ich von einem "Premium-Hersteller" so nicht erwartet. Sehr schade!

20210311_193809.jpg
20210311_193817.jpg
20210311_193650.jpg

Zitat:

@-sempre- schrieb am 14. März 2021 um 17:49:06 Uhr:

Ich bin ehrlich gesagt bisher absolut "geflasht" und begeistert vom Fahrverhalten, insbesondere im Dynamic-Modus. Wie gesagt, mein bisheriges Fahrzeug war der 8N von 2000 und das sind definitiv Welten zum TT RS!

Meine Frau schimpft durchgehend beim Fahren, aber das Auto lädt so dermaßen zum infantilen Verhalten ein, unglaublich!! :)

Aktuell arbeite ich mich durch das Handbuch. Ehrlich gesagt, bin ich hier in vielen Punkten enttäuscht, hier wird vieles im Detail überhaupt nicht beschrieben bzw. praktische Erfahrung vorausgesetzt. Hätte ich von einem "Premium-Hetsteller" so nicht erwartet. Sehr schade!

Zum 8N ist es natürlich ein extremer Unterschied und freut mich wirklich sehr, dass du dich so freust und Spaß daran hast. Genau um das soll es ja gehen !

Zitat:

@Blue-Screen schrieb am 13. März 2021 um 09:22:58 Uhr:

Zitat:

@-sempre- schrieb am 12. März 2021 um 21:38:42 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 1 Woche glücklicher Besitzer eines TT RS "Wühler" :)

BJ 02-2018, Schwarz. Das Baujahr war definitiv Absicht, ich wollte kein FL mit OPF. Ich bin total begeistert, das Auto ist einfach nur ein riesiger Spassfaktor :) durch die Klappensteuerung werde ich wieder zum Kind :) und ich möchte eigentlich garnicht mehr aussteigen, sobald ich mal drin sitze :) Aber zum Glück oder auch nicht benötige ich ihn nicht für den Alltag.

Mein bisheriges Auto ist ein TT 8N APX, der zukünftig als Winterauto herhalten muss :(

Für mich ist dieser Sprung zum 8S ein unglaublicher Unterschied.

Ich bin absolut fasziniert von der technischen Entwicklung in den letzten 20 Jahren, zwischen meinem 8N und dem 8S.

Auf einen konstruktiven Austausch!

:)

Um dich durchs Menü zu wühlen, brauchst halt nen 3-tägigen Lehrgang in Ingolstadt! Ansonsten ist der TTRS wirklich ein tolles Fahrzeug. Mir persönlich ist das DSG zu träge und auch der Motor könnte mehr... Meiner bekommt nächste Woche ne „Kur“, dass das mal „repariert“ ist

An Chiptuning hatte ich ehrlich gesagt auch schon gedacht. :)

Allerdings bin ich mit der momentanen Leistungssteigerung im Vergleich zum 8N mehr als zufrieden :)

Und ich hab bei dem Auto die 5-Jahresgarantie von Audi, die könnte sehr nützlich sein, und das möchte ich nicht riskieren...

Zitat:

@-sempre- schrieb am 14. März 2021 um 18:04:21 Uhr:

Zitat:

@Blue-Screen schrieb am 13. März 2021 um 09:22:58 Uhr:

Um dich durchs Menü zu wühlen, brauchst halt nen 3-tägigen Lehrgang in Ingolstadt! Ansonsten ist der TTRS wirklich ein tolles Fahrzeug. Mir persönlich ist das DSG zu träge und auch der Motor könnte mehr... Meiner bekommt nächste Woche ne „Kur“, dass das mal „repariert“ ist

An Chiptuning hatte ich ehrlich gesagt auch schon gedacht. :)

Allerdings bin ich mit der momentanen Leistungssteigerung im Vergleich zum 8N mehr als zufrieden :)

Und ich hab bei dem Auto die 5-Jahresgarantie von Audi, die könnte sehr nützlich sein, und das möchte ich nicht riskieren...

Garantie ist verständlich :)!

Hab einfach Spaß mit der Fuhre!

Glückwunsch mit dem neuen Spielzeug, meine Frau hat ähnliches Verständnis wie deine aber das Leben ist kurz :) und das ding ist so mega wie unpassend zum aktuellen Zeitgeschehen

Ich hab 3 Monate nach einem bezahlbaren -2018 Modell in Daytona mit Optikpaket schwarz und ohne festen Heckspoiler gesucht; der Markt ist gerade sehr dynamisch

Vielen Dank für die nette Aufnahme!

Ja, ich hab ehrlich gesagt auch seit 1 Jahr den TT RS Gebrauchtmarkt beobachtet und immer auf einen größeren Preisverfall gehofft, aber irgendwie hat das überhaupt nicht funktioniert. :(

Ich hab den Eindruck, die Händler wissen genau, dass das Modell gesucht ist und das in Kombination ohne ein Nachfolgemodell sehr ausgenutzt wird.

Und dann vor dem Hintergrund noch die gewünschte Farb- und Ausstattungskombi zu finden... puuhhh...

Zitat:

@flash_08 schrieb am 14. März 2021 um 20:45:17 Uhr:

und ohne festen Heckspoiler gesucht

Die sind wirklich selten, wäre auch mein must-have, wenn ich nochmals einem TT schwach werden sollte. :-)

Habe Lackabplatzer an den Endrohren reklamiert und bin überrascht dass es eine Lösung gibt. Es werden wohl neue Endrohre angeschweißt!

... habe den gleichen Mangel an meinem (schon nach 5.000 km abgeplatzte Beschichtung/ Lackierung) und warte schon ewig die Behebung. Stammt die Zusage für den Austausch der Blenden vom :) im Rahmen der TPI oder ist das eine Kulanz ?

Danke für kurzes Feedback & Servus

Zitat:

@der bretti schrieb am 15. März 2021 um 11:20:49 Uhr:

Habe Lackabplatzer an den Endrohren reklamiert und bin überrascht dass es eine Lösung gibt. Es werden wohl neue Endrohre angeschweißt!

Habe das Auto aktuell noch in der Werkstatt beim freundlichen und die Information bekommen, dass es seit kurzem diese Lösung gibt und neue Blenden angeschweißt werden

Neu ist die Maßnahme aber nicht. Seit Spätsommer wird das gemacht - aber man muss ein Autohaus finden, das es tatsächlich macht und dann auch gute Arbeit abliefert.

kann man das baujahr seines wagens irgendwie herausfinden?

meinen habe ich im august 2019 gekauft. da stand er aber schon ca. 4 monate im autohaus.

wurde er jetzt 2018 oder 2019 gebaut?

ist bereits ein facelift mit opf.

auf den meisten verbauten teilen steht das produktionsdatum.

Zitat:

@M0D0 schrieb am 5. April 2021 um 22:20:56 Uhr:

kann man das baujahr seines wagens irgendwie herausfinden?

meinen habe ich im august 2019 gekauft. da stand er aber schon ca. 4 monate im autohaus.

wurde er jetzt 2018 oder 2019 gebaut?

ist bereits ein facelift mit opf.

Den genauen Tag der Produktion kannst Du bei Deinem Audi-Zentrum mit der FIN erfragen.

Deine Antwort