TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Die beste Art zu überwintern, ist aktiv zu bleiben 🙂
Zitat:
@baastscho schrieb am 24. Januar 2021 um 16:15:03 Uhr:
Die beste Art zu überwintern, ist aktiv zu bleiben 🙂
So muss das sein . Die Karre ist nicht aus Zucker.
Hatte heute auch richtig Spaß im Schnee. 🙂
Ist ja auch ein brauchbares Winterauto. Nur die Bodenfreiheit ist nicht so dolle.
Der 5 Zylinder wurde weitergereicht ! 🙂
Bin gespannt auf das Ergebnis !
https://de.motor1.com/news/485808/cupra-formentor-vz5-2021-teaser/
Ähnliche Themen
Schon am 19.10.2020 in der sagenumwobenen AB...
https://www.autobild.de/.../...zylinder-motor-preis-test-18450079.html
Jetzt ist es soweit, der 5 Zylinder, wird zur Konzern, Hure, was für eine Schande!!!
Zitat:
@TPursch schrieb am 4. Februar 2021 um 13:50:10 Uhr:
Schon am 19.10.2020 in der sagenumwobenen AB...https://www.autobild.de/.../...zylinder-motor-preis-test-18450079.html
"Cupra TESTET"... und " Offiziell vorgestellt wird das starke SUV am 22. Februar "
Erkennst Du, warum ich den Artikel gepostet hab, dass die da testen, das ist auch mir schon bekannt 🙂
( Es gab übrigens auch schon nen Golf7, der mit dem Motor seine Runden drehte )
Okidoki.. :-)
Zitat:
@GTI 1,2u5 schrieb am 4. Februar 2021 um 14:28:44 Uhr:
Jetzt ist es soweit, der 5 Zylinder, wird zur Konzern, Hure, was für eine Schande!!!
Warum? Der Motor wird doch schon seit Jahren in die Golf-Plattform MQB verbaut. Ob Golf TT, Golf A3 oder Golf Formentor spielt doch keine Rolle.
Da der TT eingestellt wird, ist das doch ein sinnvoller Schritt auf dem Formentor zu gehen, um die freien Produktionskapazitäten auszugleichen.
Fehlt dann nur noch der Golf Octavia RS...
Hallo an alle,
zwecks Fahrzeugwechsel habe ich eine "ASR" Klappensteuerung Typ CB2 für TT-RS 8S OPF zu verkaufen.
Neupreis des Teils liegt derzeit bei 425,- (auf ASR Component Webseite).
Bei Interesse bitte PN an mich, ggf. mit Preisvorschlag.
VG
TT911
Ich habe ja aktuell die Klappensteuerung „Frostmann“. Kennt noch jemand das Phänomen, dass die Klappe nach langem Parken einfriert und nicht schließt? Ein paar Hundert Meter fahren und ich kann über die Klappensteuerung wieder alles dicht machen.
Kommt richtig gut, wenn der Kleine auch noch mit erhöhter Kaltstartdrehzahl vor sich hin jubiliert... 😎
Die SAGA neigt nach 3 Winter (bei uns) dazu die Klappe festzufressen (durch Salz). Ich provezeie dir dass die Klappe bald festhaengt und sich nicht mehr loest.
Deshalb wechselte ich auf die Akra. Titan haelt Salz besser stand.
Zitat:
@dauntless schrieb am 12. Februar 2021 um 14:05:49 Uhr:
Die SAGA neigt nach 3 Winter (bei uns) dazu die Klappe festzufressen (durch Salz). Ich provezeie dir dass die Klappe bald festhaengt und sich nicht mehr loest.
Deshalb wechselte ich auf die Akra. Titan haelt Salz besser stand.
😛😛
Wer hat Dir das wieder gesagt ??
Titan korrodiert nicht. Meine SAGA war komplett festgefressen vom Salz. Ist uebrigens weit verbreitet das Problem auch beim RS3 der ja dieselbe Anlage hat.