TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Meine Anfrage zur 39F2 bei Audi läuft, da der Händler ebenfalls nichts gefunden hat. Dieser Händler hatte aber auch beim gleichalten RS3 eines Kumpels nichts gefunden und dann war das Fahrzeug doch betroffen. Suspekt, auch wie der TTRS von Comsat zeigt.
Zitat:
@Collia schrieb am 21. Juli 2020 um 22:24:32 Uhr:
Worum geht es denn überhaupt bei dieser TPI, oder habe ich das überlesen?
Irgend ein Flansch an der Kurbelwelle kann brechen und wird getauscht.
Ähnliche Themen
Ich habe gerade bei meinem Freundlichen zwecks Termin für die 2 Jahresinspektion angerufen und der sagte mir gleich, daß er das Fahrzeug (TTRS Roadster Bj 06/18) für mindestens 2 Tage wegen der TPI Antriebsflansch 39F2 braucht.
Gruß Roland
Zitat:
@QuattroRoland schrieb am 22. Juli 2020 um 13:08:25 Uhr:
Ich habe gerade bei meinem Freundlichen zwecks Termin für die 2 Jahresinspektion angerufen und der sagte mir gleich, daß er das Fahrzeug (TTRS Roadster Bj 06/18) für mindestens 2 Tage wegen der TPI Antriebsflansch 39F2 braucht.Gruß Roland
Der Tausch dauert bei mir zusammen mit dem Kantenschutz anbringen am Tank, 4 Std.
Morgen ist es dann soweit 😁
Der Kantenschutz an der Hinterachse wurde schon im März erledigt und hat bei mir 20 min. gedauert. Was bei der 2 Jahresinspektion alles gemacht wird, weiss ich noch nicht, muss erst mal im Serviceplan nachschauen.
Zitat:
@QuattroRoland schrieb am 22. Juli 2020 um 13:17:29 Uhr:
Der Kantenschutz an der Hinterachse wurde schon im März erledigt und hat bei mir 20 min. gedauert. Was bei der 2 Jahresinspektion alles gemacht wird, weiss ich noch nicht, muss erst mal im Serviceplan nachschauen.
Inspektion oder Ölwechsel ?
Ich hab die grad hinter mir, ohne Öl, das ist nächstes Jahr dran nach Anzeige.
Sind 2 x ums Auto gelaufen haben 200ml Öl nachgefüllt und haben dafür etwas über 200 Euro genommen.
Der Ölwechsel wurde letztes Jahr bei 30.000 km gemacht. Jetzt taucht im Display seit mehreren Wochen die Meldung "Inspektion fällig in xx Tagen" . Termin ist genau 2 Jahre nach Auslieferung. Km-Stand jetzt 50.000 km.
Warum bestellen die nicht einfach den Flansch und tauschen ihn bei der Inspektion ??
Haben sie zu viel Platz in der Werkstatt und wollen ihn mit deinem TT füllen ?, oder kommt da der Auszubildende dran,
der hat dann 2 Tage um die TPI abzuarbeiten ?! 😛😛😛
Zitat:
@comsat schrieb am 22. Juli 2020 um 13:30:23 Uhr:
Warum bestellen die nicht einfach den Flansch und tauschen ihn bei der Inspektion ??Haben sie zu viel Platz in der Werkstatt und wollen ihn mit deinem TT füllen ?, oder kommt da der Auszubildende dran,
der hat dann 2 Tage um die TPI abzuarbeiten ?! 😛😛😛
Die mind, 2 Tage beziehen sich wohl auf Inspektion und Austausch Antriebsflansch.
Wenn ich sehe, mit wie viel Gramm die Felge gewuchtet werden musste, bekomme ich einen Anfall.
Zudem in einer schwarz matten Felge wieder silberne Gewichte. Dass raffen die nie bei Audi.