TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@M0D0 schrieb am 22. März 2020 um 19:53:05 Uhr:

corona dank die rennstrecke frei.

ohne liteblox-batterie mit standardbatterie.
90 kg und mit voller blase des beifahrers.
5 grad außentemperatur und drei striche benzin im tänk.
meiner einer 98 kg muskelmasse.

messwert des dritten testlaufs.

Bei 4,1s gehe ich mal vom OPF Modell aus?

Servus,

hier findet Ihr einen kurzen Bericht mit Bilder zu einer Keramikversiegelung 9,5 HD für meinen TTRS:

https://www.motor-talk.de/.../...-tt-tts-ttrs-bilder-t4880544.html?...

Ab heute gibts ne neue Service Maßnahme beim TT. Irgend ein Teil was verbaut wird, damit beim Unfall kein Benzin auslaufen kann und sich dann auch nicht entzünden kann. Dauert wohl nur ne halbe Stunde der Einbau.
Jürgen

War grad bei AUDI, da gibt es keinen mehr, der das machen könnte.

Alle nach Hause geschickt. 🙂

Ähnliche Themen

Ist das das ?

90512160-10220408630639463-3857394795227906048-o

Zitat:

@philipp2244 schrieb am 25. März 2020 um 09:26:15 Uhr:

Servus,

hier findet Ihr einen kurzen Bericht mit Bilder zu einer Keramikversiegelung 9,5 HD für meinen TTRS:

Sieht sehr gut aus! Wie lange hält das und lt. Preisliste kommt das auf ca.350eur? Würd sowas auch gern mal testen...Kennt jemand einen empfehlenswerten Betrieb im Raum HN?

und nen empfehlenswerten in Berlin?
Schütz die Beschichtung eigentlich auch gegen Steinschläge in der Front.... diese Minidinger meine ich

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 25. März 2020 um 22:50:07 Uhr:

Zitat:

@philipp2244 schrieb am 25. März 2020 um 09:26:15 Uhr:

Servus,

Sieht sehr gut aus! Wie lange hält das und lt. Preisliste kommt das auf ca.350eur? Würd sowas auch gern mal testen...Kennt jemand einen empfehlenswerten Betrieb im Raum HN?

Danke 🙂

Die Haltedauer findest du auch auf der Preisliste,....
https://fast2clean.de/preisliste.html

Eine genaue Beschreibung der verschiedenen Möglichkeiten findet du hier,....
https://fast2clean.de/versiegelungen.html

Die Fahrt wird sich lohnen 😎

Zitat:

@GTDaniel schrieb am 26. März 2020 um 05:35:35 Uhr:

Schütz die Beschichtung eigentlich auch gegen Steinschläge in der Front.... diese Minidinger meine ich

Kenne leider nur diese Firma im Saarland,....

Die Keramikversiegelung 9,5 HD ist die aktuell härteste Versiegelung auf dem Markt.
Sehr gut geeignet gegen Steinschläge,.....

Auch deswegen wollte ich unbedingt die bestmögliche Variante haben!

Zitat:

@philipp2244 schrieb am 26. März 2020 um 09:37:24 Uhr:

Zitat:

Die Keramikversiegelung 9,5 HD ist die aktuell härteste Versiegelung auf dem Markt.

Ich wette mit Dir um 100 Euro, dass diese Versiegelung 0,0 Einfluss auf die Häufigkeit der Steinschläge hat.

Hier hilft nur FOLIE oder nie auf die Autobahn oder Schnellstraßen fahren.

😉

Dem muss ich leider zustimmen. Es gibt keine Versiegelungen, die nennenswerten Einfluß auf Steinschläge haben, das ist ein Werbemärchen.
Wie soll das auch funktionieren, die Versiegelungsschicht ist wenige µ dick, hart und spröde und nicht elastisch, die schützt den Lack vor mit 200km einschlagenden Steinchen wie frisches Knäckebrot vor einer gleich schnell einschlagenden 10er Mutter.

Gruß,
Celsi <--Hobby-Aufbereiter seit 11 Jahren

Xpel ist TEUER hilft aber zu 98% !!!

DAS kann ich nur empfehlen, wenn es um Steinschlagschutz geht !!

Und ja, auch die Scheinwerfer sind beklebt !!

🙂

-mg
-mg
-mg
+4

Zitat:

Zitat:

Ich war mit meinem RS3 bei www.kaiwinter.de in Mainz, für das Glass Coating Ultra.
Da wurde offen damit umgegangen, dass eine XPEL Folie auf mindestens der Stoßstange noch empfehlenswert wäre, da das Coating keine Wunderwaffe gegen Steinschläge sei.

Die Haube hat keine Folie, jedoch ist "Steinschlag" ja recht relativ. Das kann auch (überspitzt formuliert) ein feiner Kiesel-Nebel sein, der die Haube auf Dauer sandstrahlt. Da ist ein Coating dann wieder gut, weil viel härter als der Klarlack.

Ich lasse nächsten Monat den Rest der Karre mit Xpel bekleben, dann hab ich Ruhe 🙂 ( Also ab A-Säule nach hinten )

Zitat:

@comsat schrieb am 26. März 2020 um 10:36:38 Uhr:

Zitat:

Ich wette mit Dir um 100 Euro, dass diese Versiegelung 0,0 Einfluss auf die Häufigkeit der Steinschläge hat.

Hier hilft nur FOLIE oder nie auf die Autobahn oder Schnellstraßen fahren.

😉

Eine Garantie wirst du natürlich nie haben, aber die Keramikversiegelung 9,5 HD ist schon extrem hart,.... 5-6x so hart wie eine normale Nanobeschichtung.

https://www.youtube.com/watch?v=-HRxS7iRkTE&feature=youtu.be

Und für die Preis hast du einen besseren Schutz und eine schöne Optik 😎

Deine Antwort