TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@Mario_Paraliov schrieb am 13. März 2020 um 13:36:13 Uhr:
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 12. März 2020 um 13:13:19 Uhr:
EZ 01/2019 kann doch gar nicht sein, da alle EZ ab 09/18 einen OPF besitzen müssen!Der war erst ab 02/19 bestellbar mit OPF als FL
Ja das weiß ich nur frage ich mich wie ein Fahrzeug nach 09/2018 ohne OPF ne EZ haben kann...
Weil es da den OPF noch nicht gab beim TTRS (Gott sei Dank).
Du verstehst meine Frage nicht. ALLE Autos die neu nach 09/2018 zugelassen werden MÜSSEN einen OPF haben. Deswegen gab es vor 09/18 auch sehr viele Zulassungen auf Autohäuser. Das Du froh bist einen ohne OPF zu haben ist nun bekannt :-)
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 13. März 2020 um 21:21:34 Uhr:
Du verstehst meine Frage nicht. ALLE Autos die neu nach 09/2018 zugelassen werden MÜSSEN einen OPF haben. Deswegen gab es vor 09/18 auch sehr viele Zulassungen auf Autohäuser. Das Du froh bist einen ohne OPF zu haben ist nun bekannt :-)
Die Aussage, dass alle Autos mit EZ nach 09.18 einen OPF haben müssen, stimmt so leider nicht.
Für TTs mag die Aussage stimmen, dass die gesetzlichen Schadstoffgrenzen nur mit einem OPF eingehalten werden können, aber ein OPF ist nicht zwingend vorgeschrieben.
Ein brandneuer Mazda MX5 ND z.B. hat keinen OPF und schafft die vorgeschriebenen Werte trotzdem und darf damit zugelassen werden und wird es auch.
Ähnliche Themen
Hat bestimmt ne Schummelsoftware. 😁
Zitat:
@syccon schrieb am 14. März 2020 um 00:32:59 Uhr:
Hat bestimmt ne Schummelsoftware. 😁
Das könnte bei einem VW Mx5 durchaus der Fall sein :-)
Zitat:
@TekToniiik schrieb am 13. März 2020 um 18:29:18 Uhr:
Ich kann jedem raten der die möglichkeit noch hat eine Akrapovic Abgasanlage zu bekommen, zuzuschlagen. Habe meine heute installiert bekommen und der Sound ist wahnsinn das Ding macht schläge und fehlzündungen richtig cool. Nur man muss jetzt öfters sauber machen 😁.
Servus,
Das klingt richtig gut ??
Hast du die Möglichkeit ein Video vom Sound hochzuladen?
Vielen Dank!
Zitat:
Ich kann jedem raten der die möglichkeit noch hat eine Akrapovic Abgasanlage zu bekommen, zuzuschlagen. Habe meine heute installiert bekommen und der Sound ist wahnsinn das Ding macht schläge und fehlzündungen richtig cool. Nur man muss jetzt öfters sauber machen 😁.
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass du noch einen ohne OPF fährst. Interessant für mich wäre, was das Teil beim OPF noch so rausholt.
Was hast du denn bezahlt, wenn ich mal fragen darf?
Zitat:
@philipp2244 schrieb am 14. März 2020 um 01:27:22 Uhr:
Zitat:
Ich kann jedem raten der die möglichkeit noch hat eine Akrapovic Abgasanlage zu bekommen, zuzuschlagen. Habe meine heute installiert bekommen und der Sound ist wahnsinn das Ding macht schläge und fehlzündungen richtig cool. Nur man muss jetzt öfters sauber machen 😁.Servus,
Das klingt richtig gut ??
Hast du die Möglichkeit ein Video vom Sound hochzuladen?Vielen Dank!
Ich denke mein Handy wird den Sound nicht aufnehmen können, aber ich versuche es mal die Tage. Die Tonart ist aber sehr interessant bei der Akra ,viel dumpfer und kerniger. Alle aufnahmen die es im Internet gibt haben kaum was mit dem Sound Live zutun.
Hier mal ein Video vom RS3, denke nicht das es sich beim TTRS groß anders anhören wird
https://youtu.be/-EKsQoYbbII
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 14. März 2020 um 09:53:50 Uhr:
Hier mal ein Video vom RS3, denke nicht das es sich beim TTRS groß anders anhören wird
https://youtu.be/-EKsQoYbbII
genau das Video meine ich, ein extrem schlechter vergleich der Tunnel wo die filmen warum auch immer die das machen, macht den ganzen sound zunichte. Live ist der Sound merklich besser.
Kommt auf dem Video wie zu erwarten nicht rüber. Muss man halt echt live hören wie eig. jede Abgasanlage.
Trotzdem hier das Video von mir:
Viel Spaß
Zitat:
@Quattronics schrieb am 14. März 2020 um 08:20:50 Uhr:
Zitat:
Ich kann jedem raten der die möglichkeit noch hat eine Akrapovic Abgasanlage zu bekommen, zuzuschlagen. Habe meine heute installiert bekommen und der Sound ist wahnsinn das Ding macht schläge und fehlzündungen richtig cool. Nur man muss jetzt öfters sauber machen 😁.Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass du noch einen ohne OPF fährst. Interessant für mich wäre, was das Teil beim OPF noch so rausholt.
Wäre aber nicht zulässig soweit ich weis.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 14. März 2020 um 08:20:50 Uhr:
Zitat:
Ich kann jedem raten der die möglichkeit noch hat eine Akrapovic Abgasanlage zu bekommen, zuzuschlagen. Habe meine heute installiert bekommen und der Sound ist wahnsinn das Ding macht schläge und fehlzündungen richtig cool. Nur man muss jetzt öfters sauber machen 😁.Hallo,
Ist glaube nicht zulässig für ein OPF.
Ich schaue gerne mal morgen in die ECE rein.
Neupreis lag bei 5000€ habe sie für 3700€ bekommen da die Restbestände verkauft werden bzw wurden.
Gibt es die Akra nicht mehr? Meine Bestellung ging letzten Mittwoch raus.