TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Wenn du das sagst.

Kann ich mir die drei Minuten Lebenszeit zum Googlen und Anschauen ja sparen.

Bin heute TTRS in nardograu mit OPF gefahren. Kann man gut machen. Hatte leider nur 225 er 19“ WR drauf. Hatte das Gefühl das er dadurch ein wenig nervöser ist, als mit breiten Schlappen.

Warum sollte man es NICHT "gut machen" ??? können ?

😁

Heisst soviel wie cooles Gerät.
Mit dem nardogrey bin ich mir noch nicht so sicher. Finde in schwarz oder daytona wirkt er größer. Ansonsten wird es der nächstes Jahr werden. Das Audi Zentrum hat heute mal meinen A5 EZ 05/18 gerechnet. Dabei musste ich einmal laut lachen. Da bleibt im Moment nur privat verkaufen.

Ähnliche Themen

Der TTRS hatte gestern Magnetic Ride. Ich hab beim umstellen keine Veränderungen bemerkt.
Wie sind eure Erfahrungen?
Lohnt sich das ? Weil es gibt nicht viele mit und schränkt meine Auswahl sehr ein.

Meiner hat Magnetic Ride und finde, dass man es doch deutlich merkt. Sind die Straßen schlecht, stelle ich um.

Lieber ein schönes KW V3 rein. Kostet zwar etwas mehr, lohnt sich aber.

Ich bin gestern natürlich nur 1 Std gefahren. Davon eine 1/2 auf Landstraßen. Ok. Denke dann lass ich es auf nice to have.

Hat jemand die OEM Teilenummern der Bremsbeläge vom FL für mich?
Vielen Dank.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 11. Dezember 2019 um 10:43:51 Uhr:

Ich bin gestern natürlich nur 1 Std gefahren. Davon eine 1/2 auf Landstraßen. Ok. Denke dann lass ich es auf nice to have.

Fahre jetzt seit 08/2018 den TTRS mit MR.
Der Unterschied zwischen Comfort und Dynamc Modus ist nicht sehr gross.
Nach meiner persönlichen Meinung ist dieses Fahrwerk ein "Polterfahrwerk". In dieser Preisklasse dürfte man mehr erwarten können.
Ist aber leider halt so .....
Der Aufpreis für das "RS-Sportfahrwerk plus mit Audi magnetic ride" lohnt sich nach meiner Meinung nicht.

Zitat:

@Pluto30 schrieb am 11. Dezember 2019 um 12:20:38 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 11. Dezember 2019 um 10:43:51 Uhr:

Nach meiner persönlichen Meinung ist dieses Fahrwerk ein "Polterfahrwerk". In dieser Preisklasse dürfte man mehr erwarten können.
Der Aufpreis für das "RS-Sportfahrwerk plus mit Audi magnetic ride" lohnt sich nach meiner Meinung nicht.

Das MR ist nicht nur im RS verbaut und sehr bescheiden, das flog schon in meinem TTS - RS3 sofort raus.
Es ist IMMER ein Polterfahrwerk mit total unpassenden Einstellungen ( Sport/Komfort )

Zitat:

@comsat schrieb am 11. Dezember 2019 um 12:25:50 Uhr:

Zitat:

Das MR ist nicht nur im RS verbaut und sehr bescheiden, das flog schon in meinem TTS - RS3 sofort raus.
Es ist IMMER ein Polterfahrwerk mit total unpassenden Einstellungen ( Sport/Komfort )

Polterfahrwerk drückt es gut aus. Das im RS4 und RS5 ist bedeutend besser.
Was kostet ca. Umbau auf KW?

Zitat:

Zitat:

Genau auf den Punkt gebracht.

Was hast du denn jetzt verbaut ?
Bei unseren Strassenverhältnissen bin ich an einer Tiferlegung absolut nicht interessiert.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 11. Dezember 2019 um 12:39:17 Uhr:

Zitat:

Polterfahrwerk drückt es gut aus. Das im RS4 und RS5 ist bedeutend besser.
Was kostet ca. Umbau auf KW?

V3 mit Stillegungssatz und Einbau sollten um 2500 Euro kosten

Zitat:

@Pluto30 schrieb am 11. Dezember 2019 um 12:42:27 Uhr:

Zitat:

Genau auf den Punkt gebracht.

Was hast du denn jetzt verbaut ?
Bei unseren Strassenverhältnissen bin ich an einer Tiferlegung absolut nicht interessiert.

gepfeffert V3 mit Gummi- gedämpften Sturzdolmlagern und KW Stillegungssatz.

40443696-1953125184767860-6832245197779238912-n
Bez-tytu-u
Deine Antwort