TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Stimmt die Info, dass der TTRS mit OPF ein reiner Direkteinspritzer ist und keine Saugrohreinspritzung wie der 8S ohne OPF hat? Kann dies Einer bestätigen?
Zitat:
@vacs schrieb am 1. November 2019 um 09:48:57 Uhr:
Stimmt die Info, dass der TTRS mit OPF ein reiner Direkteinspritzer ist und keine Saugrohreinspritzung wie der 8S ohne OPF hat? Kann dies Einer bestätigen?
Ne hat immer noch die zwei Varianten am Start.
Zitat:
Woher stammt diese Info?
Ich finde den Artikel sehr interessant.
Die Technik hinter Audis Fünfender:
Grundaufbau
Kurbelgehäuse
Zylinderkopf
Steuerkette
Kühlung
Ansaugung
Probleme
https://www.autobild.de/.../...-technik-rs-3-tt-rs-rs-q3-15929309.html
Ähnliche Themen
Zitat:
@jdown schrieb am 1. November 2019 um 09:53:20 Uhr:
Zitat:
Stimmt die Info, dass der TTRS mit OPF ein reiner Direkteinspritzer ist und keine Saugrohreinspritzung wie der 8S ohne OPF hat? Kann dies Einer bestätigen?Ne hat immer noch die zwei Varianten am Start.
In den Technischen Daten steht zwar nur Direkteinspritzer.
Aber schaut man in den Ersatzteilkatalog dann gibt es Einspritzventile für Nieder und Hochdruck.
Also Direkteinspritzer und Saugrohreinspritzung.
Kann man auch auf dem Bild hier sehen.
https://...ediacenter-a.akamaihd.net/.../A191463_overfull.jpg?...
Zitat:
@Dofel schrieb am 1. November 2019 um 11:37:56 Uhr:
Zitat:
Stimmt die Info, dass der TTRS mit OPF ein reiner Direkteinspritzer ist und keine Saugrohreinspritzung wie der 8S ohne OPF hat? Kann dies Einer bestätigen?Woher stammt diese Info?
Von einem Tuner...
Nicht dass ich an einem Tuning interessiert wäre, hab dies nur zufällig gelesen. Mein TTRS mit OPF hat Schmackes genug, hab gestern mal bis 283 Tacho beschleunigt, war erstaunt wie locker dies ging. Mein RS3 VFL mit "nur" 33 PS weniger, hat sich in keinem Bereich annähernd so kraftvoll angefühlt. Der TTRS ist echt ein Beast.
Zitat:
@TT-Eifel schrieb am 1. November 2019 um 12:38:54 Uhr:
Zitat:
@jdown schrieb am 1. November 2019 um 09:53:20 Uhr:
Ne hat immer noch die zwei Varianten am Start.
In den Technischen Daten steht zwar nur Direkteinspritzer.
Aber schaut man in den Ersatzteilkatalog dann gibt es Einspritzventile für Nieder und Hochdruck.
Danke für die Info. Dann hat sich der Tuner wohl nicht wirklich viel Mühe gegeben, um sich über den neuen 5-Ender zu informieren. Denke, dies wird sich dann wohl auch in seiner Arbeit bemerktbar machen.
Der geht noch besser je mehr km drauf sind. Konnte es bei meinem messen.🙂
Das Auto beschleunigt wie eins der 500+ Ps Klasse.
Ein GT3 rs hat 520ps ( also 500+ klasse) und beschleunigt schneller. Scheint also nicht ganz zu stimmen.
Miss mal bei gleichen Bedingungen, dann wirst Du sehen, dass er mit zunehmender Laufleistung bestimmt nicht schneller wird. Irgendwann geht dann die Leistung leicht zurück , ganz normal
Zitat:
@dauntless schrieb am 1. November 2019 um 13:59:03 Uhr:
@vacsDer geht noch besser je mehr km drauf sind. Konnte es bei meinem messen.🙂
Das Auto beschleunigt wie eins der 500+ Ps Klasse.
Seh ich auch so. Irgendwann kommt der Tag, da knackst du die 0 - 100 unter 2 Sekunden 😉
Es aendert nix dran dass der TTRS Fahrleistungen hat die man der Konkurrenz nur in der 500+ Klasse bekommt. Was kostet nochmal ein GT3?
In der Kompaktklasse gibt es nix Gleichwertiges. Da hilft auch kein M, AMG oder Porsche.🙂
Habe gelesen der bekommt 450 PS. Die wird er auch brauchen denn der Competition zieht nicht die Wurst vom Teller. Es aendert aber nix am hohen Gewicht des M2 und seinem hoeheren Luftwiederstand. Beides behindert die Performance.
Unter 12 sek von 0-200 schafft der net. Auch im Sprint auf 250 wird er unterlegen sein auch wenn der Abstand zum TTRS erheblich kleiner sein wird.
Werte aus Sportauto:
100-200:
TTrs: 9,9s (10,2s mit OPF) ; 1496kg
M2cs: 9,2s ; 1588 kg
Recht eindeutig, oder??
Ich habe nach dem Einfahren 8,3 sek gemessen (natuerlich ohne Beifahrergewicht) mit vollem Tank. -Muttlerweile geht er noch besser da mehr Kilometer.
Bezweifle dass der unter die 8er Marke kommt wenn man ihn auch mit Fahrer alleine misst.