TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Und ich steig trotzdem jeden Tag mit einem dicken Grinsen in das Auto ein.

Ich auch. Von allen sportlichen Autos die ich bisher hatte ist mein 2. TTRS (hatte auch den Vorgaenger 8J eine wahre Moehre) das beste Gesamtpaket. Ich hatte Autos mit besserem Fahrwerk und Sitzen aber keiner kam im Gesamtpaket an den TTRS ran der sich praktisch keine Schwaeche leistet (ausser dir rahmenlosen Scheiben bei feuchtkaltem Winterwetter). Der muss zu jedem Wetter raus egal obs draussen Sonnenschein, Regen oder Schnee/Glatteis ist. Und er macht das ohne Zicken.

Hat ja so nix mit dem Auto an sich zu tun, sondern eher der wachsenden Diskripanz zwischen Listenpreis und Jahreswagen-Preise. Also quasi Leasing-Preisniveau und Privatverkauf-Preisniveau (noch zu geringere Nachfrage)...ich finde die Entwicklung ja eigentlich sehr positiv...dadurch wird das Preis/Leistung Verhältnis unschlagbar

Meiner gefällt mir optisch einfach noch viel zu gut...ansonsten hätte ich schon längst den RS

Was auch immer Fabolous4ALL 🙂 , ich mag meinen Harz4- Sportwagen.
Was für ne Bezeichnung hat wohl so ein 230 PS 4 Zylinder- Sportwagen ?

66172066-2416840591729648-2141041012372406272-o
66013889-2416849311728776-1232599328405585920-n
65933682-2416849408395433-1302581491166871552-n
Ähnliche Themen

Zitat:

@comsat schrieb am 6. Juli 2019 um 16:30:26 Uhr:

Preislich gesehen die gleiche Bezeichnung...schließlich kann jeder Interessent für einen gebrauchten 8S Facelift Competition sich auch gleich ebenfalls einen gebrauchten TT-RS (BJ 2018) holen und wird nicht mal draufzahlen müssen...tja schon doof wenn der TT-RS mittlerweile auf dem Gebrauchtwagenmarkt in der gleichen Preisliga spielt wie der 2.0 TFSI (ups sorry 45 TFSI) 😉

Darum hab ich ne RS genommen, alles Andere wäre dämlich 😁😁

Ich sags ja...Preis/Leistung langsam unschlagbar...

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 6. Juli 2019 um 16:38:17 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 6. Juli 2019 um 16:30:26 Uhr:

Preislich gesehen die gleiche Bezeichnung...schließlich kann jeder Interessent für einen gebrauchten 8S Facelift Competition sich auch gleich ebenfalls einen gebrauchten TT-RS (BJ 2018) holen und wird nicht mal draufzahlen müssen...tja schon doof wenn der TT-RS mittlerweile auf dem Gebrauchtwagenmarkt in der gleichen Preisliga spielt wie der 2.0 TFSI (ups sorry 45 TFSI) 😉

Preislich ja, aber ob man ein Vorführer oder ein Auto welches ständig getreten wurde haben möchte, ist die andere Frage. Da ist die Wahrscheinlichkeit beim 230 PS deutlich geringer. Zusätzlich spielt der getankte Sprit bei Höchstleistung auch nicht die entscheidende Rolle.

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 6. Juli 2019 um 17:00:06 Uhr:

Ich sags ja...Preis/Leistung langsam unschlagbar...

Nicht nur langsam, das war er schon immer.

Kann nicht erkennen, dass übermäßiger Wertverlust ansteht beim TT RS. Im Gegenteil je länger man ihn fährt umso weiter kommt man vom Neupreis weg und erschließt ganz neue Käufergruppen.

Unabhängig davon, man sollte ihn nicht verkaufen hatte heute erst wieder eine atemberaubende Ausfahrt 😁

Deine Antwort