TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 6. Juli 2019 um 15:36:54 Uhr:

Oh je, bei mobile gibts schon die ersten Jahreswagen für unter 55k, durch die geringe Automieter Nachfrage verkommt der TT-RS wie der M2 zum Hartz4 Sportwagen...man merkt dass das Konzept der Massenvermietung an Leute, die sich bar solche Autos niemals leisten können in Kombination mit der Stagnation der Motorleistung dank CO2 Grenzwerte sowie weiterer Neuerungen (der Mieter muss abwandern, da ja nur so viel Geld bleibt um das nächste Auto zu leasen, aber muss ja schon dann was stärkeres und offensichtlich neueres sein und die sammelt dann z.B. MB mit dem neuen CLA AMG 45S ein) die Blase langsam platzen lässt...

Wo findest du die denn? Kannst du ein Beispiel geben? Würde ich mir gern ansehen was das für welche sind. Ich kann da keine finden.

https://m.mobile.de/.../275301469.html?ref=srp

Für unter 55k bekommst den sicher...und nicht vergessen, wir haben Hochsommer, im Herbst wirds dann spannend, da würde ich die 50k schon als realistisch ansehen. Somit billiger als vergleichbare gleichaltrige A6. Hatte bei mir auf der Beobachtungsliste einige mit meinem Auto vergleichbare TT 8S Facelift Competition zwischen 50-60k mit <10.000 km. Noch nicht mal nach einem halben Jahr!!! wurden die verkauft (ein blauer TT steht in Berlin seit 12/2018 im Autohaus, angefangen hatte der mit weit über 60k und ist jetzt knapp über 50k), was heißt dass dieses Auto für den Privatmarkt völlig unattraktiv ist und damit zum Verlustgeschäft für Audi bzw. die Autohändler wird.

Mein Verlustgeschäft durfte ich mir diesen Samstag abholen 😁
Es war sehr wenig los in Ingolstadt... Unter den ganzen grauen, schwarzen Kombis war der TT ein schöner Farbklecks 😁

[Inhalt von Motor-Talk entfernt]

Nur ganz kurzer Vergleich zum RS3 8V VFL:
- Sound: Deutlich humaner, das Knallen ist so gut wie weg, vom Klangbild aber ähnlich.
- Leistung: Übern Gesamtbereich deutlich agiler als der RS3, das Drehmoment geht aber gefüllt etwas später los, das kann gut mit dem OPF zusammenhängen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden damit.

20" + 20/30mm Spurverbreiterung und dem Sportfahrwerk passt, auch die Höhe ist kein SUV, kann man lassen.

___
[Einzelne Inhalte in diesem Beitrag wurden von Motor-Talk entfernt. Bitte keine FFW betreiben und die Nutzungsbedingungen beachten!]

Foto-07-07-19-13-34-07
Foto-07-07-19-13-34-19
Foto-07-07-19-14-57-44

Dachte, ich wäre der einzige in der Gegend :-)