TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Seit Montag habe ich ja auch die KW-Gewindefedern in Verbindung mit MR verbaut. Setzt sich das Ganze noch? Die Werkstatt hat sie mir jetzt erstmal auf komplett runter eingestellt (wegen TÜV).

Zitat:

@Wastelino schrieb am 9. Mai 2019 um 18:10:04 Uhr:

Seit Montag habe ich ja auch die KW-Gewindefedern in Verbindung mit MR verbaut. Setzt sich das Ganze noch? Die Werkstatt hat sie mir jetzt erstmal auf komplett runter eingestellt (wegen TÜV).

Sollte sich noch setzen und es sollte dann mit der Zeit das Klappern anfangen 😁

Zitat:

@Oli_xxx schrieb am 9. Mai 2019 um 18:07:37 Uhr:

...weiß...?? mit Silbergedöns!!!

Habe mir Seite 1461 angesehen.

Auch schön...
... aber ich bin da lieber sofort erkennbar "schwarzes Teufelchen" als "Wolf im Schafspelz".

Zitat:

@comsat schrieb am 9. Mai 2019 um 18:24:49 Uhr:

Sorry, aber welche KW-Federn setzen sich großartig? Weder beim SC noch beim V3 hatte ich ein meßbares Setzen nach der ersten strammen Testrunde. Die Federn sind ja vorgesetzt...

und klappern? Warum?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mogli_A4 schrieb am 10. Mai 2019 um 09:11:15 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 9. Mai 2019 um 18:24:49 Uhr:

Sorry, aber welche KW-Federn setzen sich großartig? Weder beim SC noch beim V3 hatte ich ein meßbares Setzen nach der ersten strammen Testrunde. Die Federn sind ja vorgesetzt...

und klappern? Warum?

Geht ja um FEDERN, nicht das Fahrwerk

KW hat EINEN Federnhersteller, egal ob Komplettfahrwerk oder Federn wird die selbe Qualität geliefert.

Evtl. meint er, dass die MR Dämpfer das Klappern anfangen könnten aufgrund der stärkeren Belastung ...
Ehrlich gesagt, hatte ich solche Befürchtungen auch, als bei mir die Federn reinkamen.
Aber bisher (30.000km und >3 Jahre) halten sich die Dämpfer gut, dabei warte ich nur auf einen guten Grund, das DDC anzuschaffen... 😁

....progressive Federn können klappern, da in der Leergewichtslage bereits einige Windungen aufeinander liegen. Es ist zwar Schrumpfschlauch drauf, aber der geht im Laufe der Zeit kaputt und es kommt zum Klappern der aufeinanderliegenden Windungen.
Eibach hat lineare Federn, da haben die einzelnen Windungen einen Abstand zueinander.

Gruss yellowgrip

Hat ja nicht lang gedauert Fu.k !! Wo find ich jetzt in Köln nen Pirelli und das auch noch am Sa. 🙁

Asset.JPG

Uff ........

Ja, stehst bei IKEA auf dem Parkplatz und der Reifen ist platt GRRRRRRRRRRRRRRRR...................................... !!!

Zitat:

@comsat schrieb am 10. Mai 2019 um 21:06:00 Uhr:

Ja, stehst bei IKEA auf dem Parkplatz und der Reifen ist platt GRRRRRRRRRRRRRRRR...................................... !!!

In Rodenkirchen Godorf

Ähnlich wie bei mir. Reifen wurde bei Premio mit einem Pilz repariert. Die haben mir versichert, dass ich damit 300 km/h fahren kann.

749d94b9-5f60-466e-aa58-32895810631f

war grad beim reifenhans, der sagte: stopfen wir nicht 🙁

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 10. Mai 2019 um 21:09:06 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 10. Mai 2019 um 21:06:00 Uhr:

In Rodenkirchen Godorf

Da war ich vorhin, wohne bei IKEA die Ecke rum, 6 Arbeitstage wenn ales glatt läuft. Ich muss So. wieder zur Arbeit, die ist 860 km von hier .
Fahre morgen früh zu Audi Zentrum Mitte an der Innerenkanal Str mal schauen ob die was haben

Deine Antwort