TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Zitat:

@comsat schrieb am 3. Mai 2019 um 20:51:31 Uhr:

Achso ja, na dann ... 😁

;-) Beide sind mega schön.

Zitat:

@jdown schrieb am 3. Mai 2019 um 20:47:31 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 3. Mai 2019 um 20:01:45 Uhr:

Wo genau liegen die unglaublichen Veränderungen 😁😁

Bis auf paar fake- Löher 😎

Zum Beispiel das RS Designpaket (zusammen mit 12 Uhr Markierung) wertet den TT sehr auf. (Stühle waren bisher immer in langweiligen grau abgesetzt). Die Seitenschweller wirken breiter aufgrund der schwarzen Zierleiste. Ebenso hat sie keinen Hängebauch mehr. Die Frontschürze ist noch breiter gezeichnet. Der Spoiler ist wesentlich schöner aufgrund der Winglets. Das Heck ist ebenso in die Breite gezogen, da der Diffusor weiter bis fast an den Rand gezogen ist. Der Ladeluftkühler ist auch neu und irgendetwas (weiß ich nicht sicher) am Turbolader. Ich stimme dir zu, dass die Auslässe im Heck bedeutend cooler wären mit einer Funktion. Allerdings war das Heck, wenn man ehrlich ist, auch recht klobig. Die Stoßstangen Linie wird mit diesem Element schön abgerundet. In Summe steht der neue TT rein optisch schon sportlicher da als zuvor. Manchen gefällt natürlich die weichgespültere Optik besser und das ist ja auch in Ordnung :-).

Das Ganze mal -1 und ich bin völlig Deiner Meinung 😁

Zitat:

Das Ganze mal -1 und ich bin völlig Deiner Meinung 😁

Jupp. Denn der einzige, wenn man das so nennen darf, Gewinner beim Facelift ist der normale 2.0 45 TFSI Competition...bisschen mehr Leistung, optisch von außen nun bis auf den leicht modifizierten Grill identisch zum TTS und auch näher am TT-RS, insbesondere durch den neuen Heckdiffusor. Leider fallen die designtechnischen Features beim RS aus meiner Sicht zu spärlich aus. Man hätte zumindestens die Plastikteile ab Werk lackieren können...

Zitat:

@TekToniiik schrieb am 3. Mai 2019 um 15:34:54 Uhr:

Hallo Leute,

Wollte mal fragen ob jemand eine HJS Downpipe mit einer Eventuri Ansaugung fährt und ob er diese ohne Probleme eingetragen bekommen hat?
Würde mich über Antworten freuen.

Hallo,
Ja hab ich seit 6 Monaten / 5000 km.... alles Top und keine Probleme! Ebenso ging alles ohne Probleme beim TÜV durch.
Lg didi

Ähnliche Themen

Zitat:

@jdown schrieb am 3. Mai 2019 um 20:47:31 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 3. Mai 2019 um 20:01:45 Uhr:

Wo genau liegen die unglaublichen Veränderungen 😁😁

Bis auf paar fake- Löher 😎

Zum Beispiel das RS Designpaket (zusammen mit 12 Uhr Markierung) wertet den TT sehr auf. (Stühle waren bisher immer in langweiligen grau abgesetzt). Die Seitenschweller wirken breiter aufgrund der schwarzen Zierleiste. Ebenso hat sie keinen Hängebauch mehr. Die Frontschürze ist noch breiter gezeichnet. Der Spoiler ist wesentlich schöner aufgrund der Winglets. Das Heck ist ebenso in die Breite gezogen, da der Diffusor weiter bis fast an den Rand gezogen ist. Der Ladeluftkühler ist auch neu und irgendetwas (weiß ich nicht sicher) am Turbolader. Ich stimme dir zu, dass die Auslässe im Heck bedeutend cooler wären mit einer Funktion. Allerdings war das Heck, wenn man ehrlich ist, auch recht klobig. Die Stoßstangen Linie wird mit diesem Element schön abgerundet. In Summe steht der neue TT rein optisch schon sportlicher da als zuvor. Manchen gefällt natürlich die weichgespültere Optik besser und das ist ja auch in Ordnung :-).

Die 12 Uhr Markierung gabs auch bei Vorfacelift.
Die Front sieht jetzt aus wie bei jedem x beliebigen anderen RS Audi. Was fuer dich breiter sein soll, ist fuer mich einfach nur unstimmig. Die "Luftauslaesse" am Heck sehen aus und fuehlen sich an wie aus dem Baumarkt. Der Spoiler ist nicht wesentlich schoener aufgrund der Winglets. Ob der Ladeluftkuehler neu oder 20 Jahre alt ist solange er die Leistung bringt juckt mich nicht. In Summe steht das Facelift rein optisch schlechter da als zuvor. Ich bevorzuge eher das aggressive Vorfacelift. Mal davon abgesehen, dass die Wahrscheinlichkeit das das wichtigste ueberhaupt weichgespuelt sein wird und zwar der Sound. Siehe R8 Facelift, das ja ne Katastrophe was die mit dem gemacht haben.

Montag ist es soweit. Innen bleibt alles eingepackt, da leg ich selber Hand an. Ebenso am Lack.

LG

719d0975-33ce-46ac-af20-090c547ace7f

Zitat:

@Mudhenfighter schrieb am 4. Mai 2019 um 16:18:46 Uhr:

Montag ist es soweit. Innen bleibt alles eingepackt, da leg ich selber Hand an. Ebenso am Lack.

LG

gut so ! Bevor da ein Azubi mit einem Dreckslappen dran scheuert....

Zitat:

@Dpi72 schrieb am 4. Mai 2019 um 15:25:34 Uhr:

Zitat:

Hallo Leute,

Wollte mal fragen ob jemand eine HJS Downpipe mit einer Eventuri Ansaugung fährt und ob er diese ohne Probleme eingetragen bekommen hat?

Hallo,
Ja hab ich seit 6 Monaten / 5000 km.... alles Top und keine Probleme! Ebenso ging alles ohne Probleme beim TÜV durch.
Lg didi

...ich hab das Teil gerade Probegefahren und muss sagen der Sound ist super und die Fahrleistungen sind enorm.......

Gruss yellowgrip

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 4. Mai 2019 um 16:30:34 Uhr:

Zitat:

@Mudhenfighter schrieb am 4. Mai 2019 um 16:18:46 Uhr:

LG

gut so ! Bevor da ein Azubi mit einem Dreckslappen dran scheuert....

Hab schon einige Neuwagen gehabt, hab mir aber seit ca. 5 Jahren angefangen folgendes meinem Händler mitzuteilen: Auto wird geliefert, es wird nur die Übergabeinspektion gemacht, sonst nix. Kein Auspacken im Innenraum, keine Aufbereitung oder sonstiges.
Die Autos sind zwar immer sehr dreckig vom Transport, aber darunter ist der Lack immer fast perfekt.

Bei der Übergabe schauen dann immer alle wenn ein dreckiger Neuwagen bei der Auslieferung steht 🙂
Mir aber egal. Ich kontrolliere nur auf grobe Beschädigungen usw. war aber zum Glück noch nie was gewesen.

Werde nächste Woche mal einen kleinen Bericht von meinen ersten Eindrücken verfassen.

LG

Warum die silbernen Spiegel, wenn alles Andere Schwarz ist ??

Zitat:

Zitat:

Hallo Leute,

Hallo,
Lg didi

Also von der Eventuri weiß ich das die geilen Sound macht aber, wie sieht es mit der Downpipe aus von 1-5 wie viel lauter oder kerniger wird der Sound (5 ist super laut).

Zitat:

@TekToniiik schrieb am 4. Mai 2019 um 20:28:43 Uhr:

Zitat:

Hallo,
Lg didi

Also von der Eventuri weiß ich das die geilen Sound macht aber, wie sieht es mit der Downpipe aus von 1-5 wie viel lauter oder kerniger wird der Sound (5 ist super laut).

Die Downpipe hört sich lauter an aber vorallem ist es ein dumpferer kerniger Sound, weiters habe ich von Wagner einen Ladeluftkühler und vorallem eine abgestimmte Software aufgespielt - in Summe macht das Paket richtig Spaß! Und im Vergleich zu Serie ist es ein komplett anderes Fahrzeug. Auch die Endgeschwindigkeit ist über 310 km/h / laut Tacho!
Vollenden wird es die Akrapovic - Bericht folgt

.jpg

Wie umgehst du denn die Abregelung bei 310 km/h?

Zitat:

@Mike-CSB schrieb am 4. Mai 2019 um 21:57:54 Uhr:

Wie umgehst du denn die Abregelung bei 310 km/h?

War im Softwareupdate inkludiert....wie gesagt war laut Tacho!

Muss er nicht. 310 Tacho sind echte 280-290.

Edit:
Überschneidung mit Vorredner um wenige Sekunden

Deine Antwort