TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Dieses Lenkrad würde sich sicher auch gut im RS machen 😁
Ich mag das Alcantara.

fängt aber nach ner gewissen Zeit leider an zu bröseln.
Und dann wird´s ganz schnell sehr unschön 😉

Zitat:

@olli190175 schrieb am 30. April 2016 um 11:51:07 Uhr:

Das habe ich leider auch schon des öfteren gehört. Ist das generell bei Alcantara so?
Liegt es eventuell an der Qualität?
Wie verhält es sich dann bei den Sitzen? Ich habe nähmlich vor Alcantarasitze zu nehmen.
Hab aktuell nur an den Seitenwangen Alcantara und das sieht man noch nichts nach über 80.000 km.

Schwartz mit alu pakket. 😁

Ähnliche Themen

Das Alu-Zeugs sieht irgendwie echt bescheiden aus, egal in welcher Farbe.

Ich finde das Alu-Paket grundsätzlich auch nicht schön.
Aber wenn es ein bisschen zu einer Farbe passt, dann zu blau. Ist meine Meinung. 🙂

Zitat:

@BootyChris schrieb am 30. April 2016 um 12:00:00 Uhr:

Zitat:

@olli190175 schrieb am 30. April 2016 um 11:51:07 Uhr:

Das habe ich leider auch schon des öfteren gehört. Ist das generell bei Alcantara so?
Liegt es eventuell an der Qualität?
Wie verhält es sich dann bei den Sitzen? Ich habe nähmlich vor Alcantarasitze zu nehmen.
Hab aktuell nur an den Seitenwangen Alcantara und das sieht man noch nichts nach über 80.000 km.

Liegt vielleicht daran, dass man beim Lenkrad immer dran greift.

Zitat:

Liegt vielleicht daran, dass man beim Lenkrad immer dran greift.

Beim Sitz "rutscht" man aber auch drüber beim Einstieg 🙂
Naja wir werden sehen. Beim TT RS ist das Alcantara ja jetzt im Griffbereich, es lässt sich also eh nicht vermeiden. Und wenn dann noch oben und unten Alcantara ist, da greift man eh nicht so oft hin.

Apropo Sitze, sind die eigentlich jemanden aufgefallen?
Muss gestehen, mir gerade zum ersten mal.

Zitat:

@BootyChris schrieb am 30. April 2016 um 16:03:10 Uhr:

Wieso? Meinst du das sind die Schalen?

Weiss einer was die Schalen beim RS an Aufpreis kosten? Meinte was mit 3000 euro gesehen zu haben. Wie wars beim alten TTRS?

Zitat:

@BootyChris schrieb am 30. April 2016 um 16:03:10 Uhr:

Ja, sind die gleiche wie RS3 und R8. 😉

Alcantara am Lenkrad geht garnich.. :/

Das ist kein Alcantara, war nie Alcantara und wird auch nie eins sein - das wäre ja sozusagen "Stoff" am Lenker...das ist Wildleder, wird gerne auch als Rauhleder bezeichnet...ist schön griffig, bleibt aber trotzdem nicht lange schön...

Wildleder wird mit der Zeit glatt und speckig. Außer man zieht Handschuhe an, irgendwie nicht praktisch wenn man den RS als Alltagsauto benutzt.

Deine Antwort