TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Wie schwer sind die OZ mit Bereifung?
Zitat:
@-Driver- schrieb am 17. März 2019 um 13:27:05 Uhr:
Wie schwer sind die OZ mit Bereifung?
11 kg in 20 Zoll ohne Reifen. (8,5J)
Laut Online Teile wiegen die Original 20Zoll Felgen von Audi 12,05kg ohne Reifen , also finde das Gewicht völlig akzeptabel 🙂
Ähnliche Themen
Weiß jemand, was die originalen 19" (8,5J) Felgen von vor dem Facelift ohne Reifen wiegen?
Für eine Serienfelge schon ein guter Wert. Hätte ich nicht erwartet
20" Serie wiegt 12,29kg
20" OZ Hyper GT 10,95kg
Zitat:
@4evertt schrieb am 18. März 2019 um 19:46:31 Uhr:
Weiß jemand, was die originalen 19" (8,5J) Felgen von vor dem Facelift ohne Reifen wiegen?
Sorry, ich meinte 9J, nicht 8,5J.
Wie ist der Bremsenverschleiss der 2018er Modelle? Lohnt sich für einen neuen RS ein Wartungspaket von Audi über 85 € mtl netto? Ich habe so Horrorgeschichten mit Bremsscheibenwechsel nach 20000km gehört.
Horror? Ich hab meine, wenn ich mich recht erinnere, nach ~7.000 km wechseln lassen. Wobei die neue Bremse ja scheinbar besser halten soll.
Hups...was kostet der Spass?
Zitat:
@Mike-CSB schrieb am 20. März 2019 um 17:20:28 Uhr:
Hups...was kostet der Spass?
Bremse vorne komplett ca.1.800,-€. Allein dafür lohnt sich das Wartungspaket m. M.
Alerdings kommen mir 85,-€ relativ viel vor. Oder fährst Du mehr als 20.000 Km/Jahr?
Ich bezahle 4 Jahre mit max. 80 TKm 54,90€ im Monat
Aktuelles Angebot gilt für 42 Monate / 15000km/Jahr, finde ich auch heftig, aber anscheinend wurden die RS Konditionen angepasst, wahrscheinlich wegen hoher Kosten
Zitat:
@Mike-CSB schrieb am 20. März 2019 um 17:48:59 Uhr:
Aktuelles Angebot gilt für 42 Monate / 15000km/Jahr, finde ich auch heftig, aber anscheinend wurden die RS Konditionen angepasst, wahrscheinlich wegen hoher Kosten
Mit Sicherheit 😉
Mit meinem TT habe ich jetzt 49000 runter, Bremsanlage noch top( kein Austausch bisher), ich bremse eben wenig, aber ob man das auf den RS übertragen kann, weiß ich nicht. Geschwindigkeitsmäßig sind die beiden Fahrzeuge nicht so weit auseinander, da mein TT auch 330 PS auf den Prüfstand gebracht hat.
Fragt sich, ob es im Material der Scheiben/ Beläge zwischen TT und RS Unterschiede gibt.