TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Ich stehe nicht so auf gewisse Assistenzsysteme und mein Plus hatte auch recht wenige. Das Audi active lane assist nervt der manchmal wie z.B. in Baustellen und ähnliches oder arbeitet der völlig unauffällig. Genauso die Start Stopp Automatik kann man die ausschalten?

Den Spurhalteassistent kannst Du entweder komplett abschalten oder den Eingriff verringern.

Start/Stop musste bei jedem Start abstellen per Knopfdruck.

Die RS3 VFL 5-Arm-Rotor Winterräder (235/35r19 91w, 8J x 19) werden wohl nicht auf den TTRS passen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@MANDOKHAN schrieb am 27. Februar 2019 um 10:56:19 Uhr:

Ich stehe nicht so auf gewisse Assistenzsysteme und mein Plus hatte auch recht wenige. Das Audi active lane assist nervt der manchmal wie z.B. in Baustellen und ähnliches oder arbeitet der völlig unauffällig. Genauso die Start Stopp Automatik kann man die ausschalten?

Einfach Mal nach Start/Stop Memorymodul suchen.

Oder einfach per vcds deaktivieren

Das ist dann aber verboten oder?

Zitat:

@Finzler schrieb am 27. Februar 2019 um 13:58:40 Uhr:

Exakt, kann man umcodieren, so dass die Taste "umgekehrt" funktioniert.

Zitat:

@MANDOKHAN schrieb am 27. Februar 2019 um 14:05:20 Uhr:

Das ist dann aber verboten oder?

Ja, streng genommen ist's Betrug, Steuerhinterziehung... 😁

Erlischt dann auch die Betriebserlaubnis?

Zitat:

@MANDOKHAN schrieb am 27. Februar 2019 um 14:11:24 Uhr:

Erlischt dann auch die Betriebserlaubnis?

Rechtlich gesehen ja.

Zitat:

@brave dave schrieb am 27. Februar 2019 um 14:05:28 Uhr:

Zitat:

@Finzler schrieb am 27. Februar 2019 um 13:58:40 Uhr:

Exakt, kann man umcodieren, so dass die Taste "umgekehrt" funktioniert.

Hast Du zufällig die Codieranweisung um den Taster verkehrt rum zu nutzen?
Würde mich sehr interessieren ;-)

Vielen Dank!

Zum Thema Felgen: weiß jemand zufällig ob die Felge 8j0601025bb vom TT RS 8J ohne Distanzscheiben über die Bremse vom TT RS 8S geht? Auf dem angehängten Foto kann man dies leider nicht erkennen. Vielleicht ist der Fahrer auch hier im Forum aktiv (ich habe das Gesicht mal ausgeblendet).
Und wenn vielleicht noch jemand das (selbstermittelte) Gewicht weiß? Im Netz finde ich dazu versch. Angaben und ich weiß nicht was stimmt und was nicht.

Danke!

Ich hatte sie an meinem 8J, sie gingen knapp über die alte TTRS Bremse ( die Felgen mit ET 45 )

Soweit ich mich erinnere waren sie bei 11 kg ohne Reifen.

258723-130137607066636-7579121-o

Oha, dann würde ich um Distanzscheiben wohl nicht drumherum kommen. 🙁

Deine Antwort