TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zündkerze 06K 905 601 M
Bei so einem Auto würde ich die Kerzen immer schön bei 30tkm raus hauen.
Beim 8J RS haben sie das intervall auch vom 60t auf 30t gesetzt.
Beim aktuellen RS sind es aber schon NGK Kerzen die wesentlich besser sind.
Zitat:
@syccon schrieb am 29. Januar 2019 um 20:30:52 Uhr:
Laut meiner Serviceeinträge in myAudi Zündkerzen 6 Jahre/60.000 km.
Ist wohl so sinnvoll, wie den Luftfilter alle 90.000 km zu ersetzen 🙂
Beim TTRS 8J, RS3 8P und RS3 8V VFL war das Intervall 30000km und selbst die haben die Kerzen bei 8J und 8P nicht immer gehalten. Da gab es sogar Motorschäden weil zu spät gewechselt wurde.
Die Kerzen vom 8V sind da schon besser. Länger als 30000km würde ich die aber nicht drinn lassen. Meine wechsel ich früher.
Ähnliche Themen
TR RS FL Auslieferung in Q2.
Zitat:
@Multan schrieb am 29. Januar 2019 um 14:48:33 Uhr:
Laut Audi München ist der TTRS FL ab KW6 bestellbar!
Comsat, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wir haben gestern unseren Polo GTI abgeholt mit OPF... Und er klingt gegenüber dem ohne wie ne Luftpumpe. Da ich den nicht fahre stört es mich nicht. Aber der neue TT RS wird Euro 6d Temp erfüllen müssen und somit garantiert mit OPF kommen. Mann kann sich vorstellen was ein im Durchmesser ca. 20cm und in der Länge ca. 50cm Schaumstoffklotz im Abgastrakt mit dem 5 Zylindersound anstellt. Der wird nie wieder gut/laut klingen.
Polo GTI war noch nie ein Soundwunder. Der klang immer beschissen.
Du kannst nicht einfach pauschal von einem Kuechenmixer-motor auf den 5nder ableiten was moeglichen Soundverlust angeht.
Natuerlich weiss Audi auch dass der OPF soundmaessig eine Zaesur ist deshalb kann ich mir gut vorstellen dass im Gegenzug die anderen Schalldaempfer im Auspuff ganz weggelassen resp modifiziert werden um den alten Klang wiederherzustellen.
glaube das der OPF die ganzen Auspuffbauer am meisten ärgern wird.
Einfach mal ne 3" Anlage drunter, oder sowie früher, ne Gruppe A :-)
wird soundtechnisch nichts mehr bewirken
Der neue R8 hat doch auch den opf jetzt oder? Der klingt eigentlich noch ganz gut. Aber auch die klappen kann man nicht mehr selbst offenen/schließen ab jetzt.
Deshalb sollte man das Schätzchen gut hüten in der Garage. Wertverlust laut Mobile auch sehr gering, aber auch logisch wenn nix bestellbar ist. 🙂