ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26689 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26689 Antworten

Hier der Artikel, hatte Screenshots gemacht.

Eine andere Audi interne Quelle im RS3 Forum bestätigt mittlerweile das Problem. TPI ist in Vorbereitung. Scheint also tatsächlich 8V FL und TTRS 8S zu betreffen.

[Verkaufsangebot von Motor-Talk entfernt. Bitte für Verkaufsangebote ausschließlich den MT-Marktplatz nutzen!]

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 12. November 2018 um 22:01:40 Uhr:

Eine andere Audi interne Quelle im RS3 Forum bestätigt mittlerweile das Problem. TPI ist in Arbeit. Scheint also tatsächlich 8V FL und TTRS 8S zu betreffen.

Die werdens sicher wie beim Diesel machen, einfach die Leistung vom Motor drosseln, bis die NM passen :p:p

am 12. November 2018 um 21:41

Kann das wirklich stimmen? Ich glaube nicht oder?

Ja das war auch mein Gedanke! Wenn eine TPI kommt, wird eben die Leistung gedrosselt. Als ob da eine Hardwarelösung kommen wird.

Zitat:

@AndreasZ schrieb am 12. November 2018 um 22:42:09 Uhr:

Ja das war auch mein Gedanke! Wenn eine TPI kommt, wird eben die Leistung gedrosselt. Als ob da eine Hardwarelösung kommen wird.

Der schreibt doch was von härteren Zahnrädern, also werden die wohl das Teil auseinander bauen und die Härteren

einbauen.

Ausser es ist Audi zu teuer, dann wird die Leistung beschnitten :D:D

Das wars dann mit dem Super-Sportwagen :cool:

am 12. November 2018 um 21:59

Du hast das Auto mit den Leistungsdaten gekauft, also dürfen die da nichts beschneiden.

Ich glaube auch nicht, dass ein zu schwaches Getriebe verbaut wurde. Sowas wird doch keiner absegnen.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 12. November 2018 um 22:59:52 Uhr:

Du hast das Auto mit den Leistungsdaten gekauft, also dürfen die da nichts beschneiden.

Ich glaube auch nicht, dass ein zu schwaches Getriebe verbaut wurde. Sowas wird doch keiner absegnen.

Genau, wie die Bremsen, Auspuff, ... Die TPIs häufen sich mittlerweile ;)

Die Tricksereien mit dem Diesel hat auch jemand abgesegnet. Und die Updates beschneiden nun so wie man hört auch die Leistung. Mich würde gar nichts wundern.

Zitat:

@AndreasZ schrieb am 12. November 2018 um 23:01:29 Uhr:

Die Tricksereien mit dem Diesel hat auch jemand abgesegnet. Und die Updates beschneiden nun so wie man hört auch die Leistung. Mich würde gar nichts wundern.

Und es kann im Verkehr gefährlich werden, auch für Andere, da werden die nicht an irgendwelchen Prospekt-Angaben

festhalten.

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 12. November 2018 um 22:59:52 Uhr:

Sowas wird doch keiner absegnen.

Ach.

Was hat dieser Konzern nicht schon alles "abgesegnet"?

Ohne Worte....

Also meiner hat aktuell knapp 29.000km auf der Uhr. Keine Probleme dieser Art. Am kommenden Montag liegt der erste Service an. Werde das mal ansprechen. Übrigens: 10,2L im Langzeitverbrauch seit EZ

Zitat:

@yellowgrip schrieb am 12. November 2018 um 19:48:57 Uhr:

Also ich kann mir nicht vorstellen dass Audi ein Achsgetriebe in Serie verbaut das nachweislich deutlich unterdimensioniert ist. Wäre es so, würden alle verkauften TTRS diesen Schaden über kurz oder lang haben.

Das wird wohl nicht so sein.

Denn wenn ich hier immer wieder lese, dass der Langzeitverbrauch beim RS bei ca. 10 Litern liegt, dann werden von den 400 PS wohl größtenteils nur 200 abgerufen.

Und nur, wenn die abgerufen werden, treten die beschriebenen Probleme auf.

Nur so nebenbei: Mein TT (kein Stadtauto!) hat einen Langzeitverbrauch seit Beginn von 10,7 Liter, - aber das ist nur ein TT mit 230 PS....

Einfach Mal entspannt 2500km in den Urlaub fahren, dann kriegst du den auch auf 10,2L ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen