ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26661 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26661 Antworten
am 11. November 2018 um 22:00

Also es fehlt noch Landstraße räubern, das sind dann 13 Liter im Schnitt (Stufe nach sportlichen Fahren)

Zitat:

@Pluto30 schrieb am 11. November 2018 um 22:51:29 Uhr:

@derGOLFhamster

normales Fahren Landstraße: ca. 7,5 Liter

sportliches Fahren Landstraße: ca. 11 Liter

Autobahn 120 kmh: ca. 6-8 Liter

Autobahn Vollegas Leberkas: ca. 15 Liter

----------------------------------------------------

Interessant, diese Verbrauchswerte hatte ich ungefähr gleich. aber mit dem TTS 8S.

Mit dem RS komme ich nicht annähernd an diese Werte heran.

Mein Fahrstil hat sich bestimmt nicht sehr verändert vom TTS zum RS ......

11,5 Durchschnitt mit dem TTS sind schon ne Ansage. Ich fahre ihn mit 9,1. Mit DSG. Wenn sich Dein Fahrstil nicht verändert hat, wie Du schreibst, ist vielleicht genau der die Ursache für Deinen erhöhten Verbrauch. Das meine ich ganz flame-frei...

Ohhhhh Entschuldigung .....

Danke für den Hinweis !

Da habe ich mich vertan. Landstrasse mit dem TTS waren natürlich ca. 9.5 Liter und nicht 11.5.

Autobahn Vollgas kann ich nicht beurteilen da ich in der Schweiz zu Hause bin.

Als ich die Vmax testete (und mass) dazu die Sprints von 200-250 kmh schluckte er ca 15 Liter. Soviel stand nachher im BC den ich vorher genullt hatte da ich vollgetankt hatte + 120 kg Beifahrer.

Im Durchschnitt liege ich so bei ca 10,9-11,8 liter je nach Gasfuss und Verkehr. Ist noch akzeptabel fuer die Leistung. Hatte schon schlimmere Saeufer.:)

Er braucht ca 1 Liter mehr als mein sehr effezienter S3 Dsg7 FL. Doch der war auch fast 50% langsamer in den Sprints von daher passt alles.

Ich weis echt nicht was ihr habt. Ein GT3 verbraucht 20-25 Liter bei spoertlicher Fahrweise und der beschleunigt jetzt nicht extrem viel schneller bis auf 200 km/h als der TTRS. Ich finde der Verbrauch ist laecherlich niedrig beim TTRS. Er hat keinen Turbomotor und hat 3.8/4.0 L Hubraum aber trotzdem ist der Unterschied im Verbrauch extrem im Vergleich zur Laengsbeschleunigung.

Hier schon jemand davon betroffen gewesen:

https://www.tts-freunde.de/.../index.php?...

Also ich kann mir nicht vorstellen dass Audi ein Achsgetriebe in Serie verbaut das nachweislich deutlich unterdimensioniert ist. Wäre es so, würden alle verkauften TTRS diesen Schaden über kurz oder lang haben.

Mein TTRS hat mittlerweile über 20.000 km runter und hatte im Serienzustand bereits über 500Nm. Seit über 15.000 km liefert der Motor über 600 Nm im getunten Zustand. Und dieses Drehmoment wird regelmäßig abgerufen. Ich für meinen Teil glaub die Geschichte so nicht ganz.

Gruss yellowgrip

Wenn ich sehe welches Forum das ist einfach ignorieren.

Ich bitte Euch... schon wieder das reflexhafte Ohren zu / Augen zu, wenn's unschön für den RS wird?

Ich mag das Forum auch nicht, aber deswegen gleich Bilder und auf den ersten Blick gut nachvollziehbare Fakten ignorieren und nach trump'schem Vorbild Fakenews wittern?

Ich für meinen Teil bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Ich würde mir trotzdem für Euch wünschen, dass das irgendwie ein Irrtum / Missverständnis ist, ich bin kein Arsch.

Hm, Nachtrag der Fairness halber: Ich diskutiere das gerade mit meinem Schrauberkumpel über WhatsApp, der sich x-fach besser auskennt als ich: der meint auch, das kann so nicht stimmen. Hab aber noch keine Details von ihm, warum...

Nachtrag: Er sagt das kann schon alleine nicht stimmen weil durch die Getriebeübersetzung je nach Gang weit mehr als 470nm an der HA anliegen, selbst wenn man bedenkt das nur max. 50% des Drehmoments hinten ankommen (Kurzfassung eines 20minütigen tel. Vortrags, Wiedergabefehler meinerseits vorbehalten) :)

Lese da 730 Ps?

Ich lese da gar nix mehr, der Artikel ist offline? Scheint als würdest Du Recht behalten, dauntless.

Zitat:

@Celsi schrieb am 12. November 2018 um 21:20:39 Uhr:

Ich lese da gar nix mehr, der Artikel ist offline?

Ja, aber ich hab die Bilder noch, falls sie jemand braucht :D:D

Auf @comsat ist Verlass. Hätte Interesse an den Bildern. Das TTS Forum ist schon sehr komisch.

Zitat:

@dauntless schrieb am 12. November 2018 um 21:02:06 Uhr:

Lese da 730 Ps?

Der von Comsat gezeigt VFL war ein getunter Wagen mit 730PS.

Die im TTSForum gezeigten Bilder stammten aber laut Aussage dort von original belassenen TTRS 8S bzw. RS3 8V FL.

Im RS3 Forum ist kein einziger bisher aufgetaucht mit dem Problem.

Zitat:

@Ravenous666 schrieb am 12. November 2018 um 21:31:29 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 12. November 2018 um 21:02:06 Uhr:

Lese da 730 Ps?

Der von Comsat gezeigt VFL war ein getunter Wagen mit 730PS.

Die im TTSForum gezeigten Bilder stammten aber laut Aussage dort von original belassenen TTRS 8S bzw. RS3 8V FL.

Im RS3 Forum ist kein einziger bisher aufgetaucht mit dem Problem.

Yepp, war auch zur Erheiterung gedacht, also immer alles lesen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen