TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Dabei sein ist alles:

https://youtu.be/iQGg9NRun08

Ist ja logisch dass die ganzen echten Sportwagen alle schneller als der RS sind ... daran hat bestimmt keiner gezweifelt ... aber das ein SUV von Alfa schneller ist ... upps
Klar, 110Ps mehr ... aber auch 1.8t
Also für die Eisdiele-Cruiser besser nen Italo-SUV ... dann kann man auch von oben in den Ausschnitt glotzen 😁

Nach über einem Jahr Entwicklung und Verzögerungen, habe ich nun endlich den 2. Spoiler bekommen.
Er ist auf Basis des TTRS 8S Spoilers nur vergrößert, ähnlich dem Raeder Spoiler für den 8J, da es der gleiche Hersteller ist.

Da mein Wagen sowieso wegen einem Upgrade bei HGR stand, wurde der Spoiler dort gleich drauf gebaut.

Hersteller ist Vektor Carbon und dort kann gerne angefragt werden, wenn Interesse am Spoiler besteht.
Er ist komplett aus Vollcarbon, TOP Verarbeitung und das Gutachten sollte in ca. 4 Wochen fertig sein. Preise müsst ihr bitte bei Vektor selber erfragen.
Zur Montage wird zusätzlich noch der Befestigungssatz 8S0898941 benötigt, wegen dem doppelseitigen Klebeband.

Ich bin durchweg zufrieden und es ist nicht nur ein optischer Nutzen sondern der RS wird stabiler bei sehr hohen Geschwindigkeiten.

Und nun Bilder:

Imag0916
Imag0924
Imag0925
+5

Das die bei diesem Rennen nicht den Audi R8 genommen haben verstehe ich nicht. Der hätte doch viel besser zu den anderen Rennboliden gepasst...

Zitat:

@Vollted schrieb am 27. September 2018 um 21:01:09 Uhr:

Ist ja logisch dass die ganzen echten Sportwagen alle schneller als der RS sind ... daran hat bestimmt keiner gezweifelt ... aber das ein SUV von Alfa schneller ist ... upps
Klar, 110Ps mehr ... aber auch 1.8t
Also für die Eisdiele-Cruiser besser nen Italo-SUV ... dann kann man auch von oben in den Ausschnitt glotzen 😁