TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

In dem Audi Sport Performance Parts Thread.

Stand jetzt laut meinem Händler immer noch keine Verkaufsfreigabe für die Teile (Zumindest für die Bremsbelüftung, da stehe ich nämlich auf der Warteliste).

Zitat:

@sossen schrieb am 2. August 2018 um 17:58:02 Uhr:

Hat schon jemand Teile aus den Audi Performance Parts an seinen Wagen nachträglich verbaut? Ob sich das Zeugs verkauft - ein preislicher Schnapper ist das ja nicht. Gibt es eigentlich Exterieur-Alternativen? Außer Abt...

Hast Du Infos dazu!? Was lieferbar ist? Preise? Prospekt usw?
Meine Händler wissen wieder mal null!
Danke didi

Zitat:

@6JFahrer schrieb am 2. August 2018 um 21:56:07 Uhr:

In dem Audi Sport Performance Parts Thread.

Hast Du vielleicht einen Link davon?
Bitte, Danke

Ähnliche Themen

In der Schweiz sind die Teile verfügbar via elektronischem Teilekatalog. Nicht direkt auf dem Fahrzeug ersichtlich, sondern im Ezuka...

Andere Frage: ist es wirklich so, dass ab dem 01.09. der TTRS einen Partikelfilter bekommt und damit KEINE Klappensteuerung hat?

Schweiz ist nicht die EU deshalb zulassungsfaehig heikel. Aufpassen da.

Frag Audi nach dem Partikelfilter.

Hab die HR Federn und Venturi verbaut, die Federn haben mich sehr positiv überrascht und Venturi sieht Hammer aus!

Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@A3 S-line Sportback schrieb am 3. August 2018 um 15:28:46 Uhr:

In der Schweiz sind die Teile verfügbar via elektronischem Teilekatalog. Nicht direkt auf dem Fahrzeug ersichtlich, sondern im Ezuka...

Andere Frage: ist es wirklich so, dass ab dem 01.09. der TTRS einen Partikelfilter bekommt und damit KEINE Klappensteuerung hat?

Ich bin ja in der Schweiz. Was ist der Ezuka?
Das mit dem Partikelfilter stimmt laut meinem Händler, zumindest in der Schweiz. Zur Klappensteuerung kann ich dir leider nichts sagen.

Zitat:

@dauntless schrieb am 3. August 2018 um 15:33:28 Uhr:

Schweiz ist nicht die EU deshalb zulassungsfaehig heikel. Aufpassen da.

Frag Audi nach dem Partikelfilter.

Ich glaube bei uns ist das mit der Zulassung noch schlimmer als in D.

@Dpi72 wie ist das Fahrverhalten? Nicht einfach nur bockhart? Hast Du Distanzscheiben drin?
Die Eventuri sieht einfach nur geil aus! Die Motorabdeckung übrigens auch!

Ich finde dass das Fahrverhalten noch besser geworden ist, knickt nicht mehr ein wenn man eine Kurve zu macht. Komfort zu 90% gleich. Alle Eintagungen beim TÜV ohne Probleme. Ja hab auch 10/15 Distanzen drauf.

Es spielt keine Rolle obs schlimmer ist oder nicht Fakt ist was in der Schweiz ne Zulassung hat hat sie nicht automatisch in der EU. Da hat schon mancher dumm aus der Waesche geschaut.

Zitat:

@A3 S-line Sportback schrieb am 3. August 2018 um 15:28:46 Uhr:

Andere Frage: ist es wirklich so, dass ab dem 01.09. der TTRS einen Partikelfilter bekommt

kann ja nicht, die produktion ist von den werksferien bis april 2019 eingestellt. alles was vorher noch produziert wurde hat keinen opf.

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 21. Juli 2018 um 19:13:14 Uhr:

Gerade einem Bekannten das Auto überbrücken wollen und was sieht man ... ein Mega Kratzer...
der war gestern noch nicht, da ich die Scheiben vorne sauber gemacht habe...

.. was für Leute sowas machen, sieht genau nach einem Schlüssel aus ... 😠😠😠😠

@kuhli89 hat das mit Smart Repair funktioniert ?

Zitat:

@MFreezer85 schrieb am 20. Juli 2018 um 19:50:40 Uhr:

Moin,

hab mal ne Frage bezüglich Euer Erfahrungen mit Waschstraßen und dem RS. Ich habe meinen seit 4 Tagen und war
zum erste Mal in der Waschstraße, in der ich vorher mit meinem TT quattro auch immer war.

Zu Hause habe ich dann ein wenig nachpoliert und dabei an der vorderen Stoßstange 2 unschöne Kratzer gefunden,
die eigentlich nur aus der Waschstraße kommen können. Der Wgaen ist wie gesagt 4 Tage alt und Steinschlag oder Vandalismus will ich mal ausschließen.

Anbei mal ein Bild von der eine rechten Seite - auf der linken ist quasi symmetrisch an gleicher Stelle ein ähnlicher Kratzer:-(

Vielleicht sind ja hier ein paar Experten, die eine Einschätzung dazu haben. Vielleicht auch Tipps fürs weitere Vorgehen und wie man das am besten beheben kann - sieht halt an nem nun Auto Mega kacke aus da vorne auf beiden Seiten.

@MFreezer85 Hi, wie ist die Sache ausgegangen ?

Hab vor den Heckspoiler upzudaten, hat diesen oder ähnlichen schon jemand verbaut?

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort