TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@Rainergoetten schrieb am 26. Juni 2018 um 19:34:19 Uhr:

genau das mache ich die Ganze Zeit

Zitat:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 26. Juni 2018 um 19:29:19 Uhr:

Da ist ja ein Button mit "Zitieren"

Diesen drücken und dann schreiben.

Jetzt nochmal drunter

Zitat:

@Rainergoetten schrieb am 26. Juni 2018 um 19:37:48 Uhr:

Zitat:

genau das mache ich die Ganze Zeit

Zitat:

@Rainergoetten schrieb am 26. Juni 2018 um 19:37:48 Uhr:

Zitat:

Jetzt nochmal drunter

Herzlichen Glückwunsch !🙂😁

Wir haben mit unserem RS 6000km in 10 Wochen runter. die Bremse quietschen nur bei Temperaturen unter 10Grad C. Dasselbe Phänomen hatten wir auch bei unserem Touareg. Ja, es nervt, aber alles andere an dem TT ist so positiv, dass man mit dem Quietschen leben kann.
Verbrauch in unserem Langzeitmix 10,1 l/100km, Spreizung zwischen 8,5 über Land, bis zu 17,5l auf schnellen BAB Etappen. insgesamt hat das Auto bisher unsere Erwartungen übererfüllt.

Zitat:

@N3M3S1S schrieb am 26. Juni 2018 um 12:37:22 Uhr:

[GPS-Messungen kennst oder?

Was ist das? Während ich versuche, mich schlau zu machen, magst du vielleicht Tante Google über den Begriff „Ironie“ ausfragen?

🙄 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@baastscho schrieb am 26. Juni 2018 um 21:22:29 Uhr:

Zitat:

@N3M3S1S schrieb am 26. Juni 2018 um 12:37:22 Uhr:

[GPS-Messungen kennst oder?

Was ist das? Während ich versuche, mich schlau zu machen, magst du vielleicht Tante Google über den Begriff „Ironie“ ausfragen?

🙄 😎

Mit "Ironie" kann hinterher jeder ankommen ...

So wird es sein ;-)

Die wenigsten angebotenen RS sind doch von privat?! Und wenn dann können es auch Werksangehörige sein. Denke es handelt sich hauptsächlich um Vorführwagen. Eine mögliche Unzufriedenheit stellen die angebotenen Fahrzeuge sicher nicht dar. Bei allem jammern im Forum ist es ein klasse Fahrzeug!
Alleine die Unterhaltskosten sind einmalig. Vom Verbrauch über die Versicherung.

Zitat:

@Rainergoetten schrieb am 26. Juni 2018 um 19:22:42 Uhr:

Hallo das viele wenig km haben, liegt meist wohl daran, dass dieses Auto oft als Zweitfahrzeug läuft. Ich denke auch viele wollen gar nicht verkaufen oder wenn nur zu einem unrealistischen Preis bei dem sie keinen Verlust gemacht haben oder nur wenig.
Die Bremse update 2018 hat bei mir noch nie Geräusche verursacht und meiner hat jetzt 7000 km gelaufen. Mein RS 8J hat aber auch bei einem km stand von 30000 km nie Geräusche gemacht.
Das Auto ist wie schon ein paarmal in der Vergangenheit geschrieben in jeglicher Hinsicht nicht zu toppen in seiner Preisklasse. Das jammern was du hier immer wieder liest ist wirklich auf so hohem Niveau,dass kannst du wirklich ignorieren.

Meiner aus 11.2017 (Modelljahr 2018) hat gerade die 8.200km auf dem Tacho.
=> Bremsen quietschen ab km-Stand 1.500 nicht mehr vorhanden !
=> Stahlbremsen packen sehr gut zu !
=> rasseln der Sport-AGA beim Kaltstart für ca. 10 sec. noch vorhanden- stört aber nicht besonders !
=> sonst ein klasse Fahrzeug ohne weitere Kritikpunkte- einfach erleben und genießen !!!

Die meisten Fahrzeuge unter 20.000 km sind Vorführer. Wenn sie länger beim Händler stehen, werden sie auch mal Langzeit vermietet, um Geld damit zu verdienen und den Fahrzeugpreis zu verringern.
Ende 2016 kamen ja kurzfristig knapp 150-200 Fahrzeuge auf den Markt, alle mit fixer Ausstattung in 4 Varianten und 4 Farben. Da ist es bei Listenpreisen über 80.000 Euro nicht verwunderlich, dass welche länger auf dem Hof stehen.

Meiner steht demnächst wieder zum Verkauf beim Händler, weil er für mich nur eine Zwischenlösung für die RS3 Limo war. Dann allerdings mit 25.xxx km.

Wie versprochen, der hier war mal meiner: https://www.auto-senger.de/.../

Ich habe inkl. Winterrädern, 5 Jahre 100.000 Garantie und der nachträglichen Freischaltung für die Verkehrszeichenerkennung weniger gezahlt ... 😰

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 27. Juni 2018 um 09:22:46 Uhr:

Wie versprochen, der hier war mal meiner: https://www.auto-senger.de/.../

Ich habe inkl. Winterrädern, 5 Jahre 100.000 Garantie und der nachträglichen Freischaltung für die Verkehrszeichenerkennung weniger gezahlt ... 😰

Warum hast Du ihn nicht mehr?

Steht wirklich alles in diesem Thread, einfach meine Beiträge der letzten vier Wochen lesen.

Kurzform: Wagen hatte ein paar Macken, die wurden behoben ... was blieb, waren quietschende Bremsen und die Tatsache, dass er, obwohl offiziell MJ 2018, die alten Bremsen verbaut hat. Ich wollte von Audi die aktuellen Bremsen (da, wie gesagt, Mai 2018 gekauft) und Audi lehnte dies mit der Begründung ab, da mein Fahrzeug MJ18 sei, müsse man keine Teile tauschen, da sie dem Stand der Technik entsprechen würden ...

Nun denn, Auto ging zurück, M2 kam und statt Q2 für meine Frau kommt jetzt ein Mini JCW Cabrio für sie ... und Audi ist bei uns auf der Sperrliste!

Ich bin ja immer der Meinung, das Leben ist zu kurz für solche Pauschalaktionen, aber wenn du dich am Ende dabei besser fühlst, ist das ja ok.
Audi ist deine Aktion scheiss egal, du bestrafst damit nur den extrem kulanten Händler (wobei ich immer noch nicht verstehe, warum er nicht einfach die Bremse tauscht) und vielleicht auch dich selbst für jetzt oder die Zukunft.

Mit dem M2 wirst du aber auch deinen Spaß haben und der Mini hat ja irgendwie nichts mit einem Q2 zu tun, aber ist sicher das spaßigere Auto in dem Vergleich. Ich wünsche dir nur, dass du mit der BMW Group nicht ähnliche Erfahrungen machst, denn die verhalten sich alle nicht anders.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 27. Juni 2018 um 18:28:17 Uhr:

Ich bin ja immer der Meinung, das Leben ist zu kurz für solche Pauschalaktionen, aber wenn du dich am Ende dabei besser fühlst, ist das ja ok.
Audi ist deine Aktion scheiss egal, du bestrafst damit nur den extrem kulanten Händler (wobei ich immer noch nicht verstehe, warum er nicht einfach die Bremse tauscht) und vielleicht auch dich selbst für jetzt oder die Zukunft.

IdR wird kein Händler einer kaufmännischen Lösung zustimmen, ohne das (aka "wer zahlt das?"😉 vorher mit dem Hersteller/Importeur abzustimmen. Der Händler verliert an sowas idR kein Geld.

Zitat:

@Oli_xxx schrieb am 27. Juni 2018 um 06:29:35 Uhr:

Zitat:

@Rainergoetten schrieb am 26. Juni 2018 um 19:22:42 Uhr:

Hallo das viele wenig km haben, liegt meist wohl daran, dass dieses Auto oft als Zweitfahrzeug läuft. Ich denke auch viele wollen gar nicht verkaufen oder wenn nur zu einem unrealistischen Preis bei dem sie keinen Verlust gemacht haben oder nur wenig.
Die Bremse update 2018 hat bei mir noch nie Geräusche verursacht und meiner hat jetzt 7000 km gelaufen. Mein RS 8J hat aber auch bei einem km stand von 30000 km nie Geräusche gemacht.
Das Auto ist wie schon ein paarmal in der Vergangenheit geschrieben in jeglicher Hinsicht nicht zu toppen in seiner Preisklasse. Das jammern was du hier immer wieder liest ist wirklich auf so hohem Niveau,dass kannst du wirklich ignorieren.

Meiner aus 11.2017 (Modelljahr 2018) hat gerade die 8.200km auf dem Tacho.
=> Bremsen quietschen ab km-Stand 1.500 nicht mehr vorhanden !
=> Stahlbremsen packen sehr gut zu !
=> rasseln der Sport-AGA beim Kaltstart für ca. 10 sec. noch vorhanden- stört aber nicht besonders !
=> sonst ein klasse Fahrzeug ohne weitere Kritikpunkte- einfach erleben und genießen !!!

Ich hab meinem Händler ein Video vorgespielt von dem rasseln und die AGA wird getauscht.

Deine Antwort