TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Zitat:

@baastscho schrieb am 26. Juni 2018 um 00:34:43 Uhr:

Zitat:

@dauntless schrieb am 24. Juni 2018 um 13:07:56 Uhr:

98,7 kmh faehrt meiner bei Tacho 100. Mit neuen Reifen. Wenn das Profil runter geht vergroessert sich auch die Abweichung.

Mit dem Geodreieck nachgemessen?
Was passiert, wenn der Wind um 2,3 Grad mehr aus Osten kommt, als von der Wettervorhersage prophezeit?

Was ihr alles könnt 🙄 Faszinierend

GPS-Messungen kennst oder?

Moin... ich fahr zwar kein TT RS, aber wenn ich mir überlege, das es Ende 2016, als es die Thematik mit dem Kühlmittel gab und es am Ende nur Wühltisch TT RS gab und der ja aber in 2017 bestellt werden konnte, 2016 aber ganz viele einen haben wollten, wundert es mich gerade das es die TT RS echt in einer großen Stückzahl auch teilweise mit ganz wenigen km zu kaufen gibt, also viele Angebote z.B. bei mobile drin sind..

Haben die RS Fahrer hier eine Ahnung warum das so ist, also aus eigener Erfahrung bzw. vielleicht Bekannte, die Ihn wieder los werden wollten?

Mich würde der Grund interessieren, warum es inzwischen so viele im Netz gibt...

Ich kenne nicht die Stückzahlen vom RS die in der Zeit gebaut wurden aber über welche Stückzahl reden wir hier die Verkauft werden ? Was macht das in % aus im Vergleich zu anderen Modellen ?
Ich denke die Gründe liegen nicht nur im Fahrzeug.
Was auffällt, sind die Wühlerfahrzeuge mit der ersten Bremsanlage. Diese stehen hartnäckig bei den Freundlichen und warten auf die nicht informiere Kundschaft die nach dem MT Besuch hier das helle erwachen trifft obwohl die Besitzer der Wühler hier auch wohl zufrieden sind.

Ansonsten ist das ein gutes und zuverlässiges Fahrzeug mit Dampf. Preisleistung ist Top.
Versicherung, Steuern und Verbrauch sind nicht Übertrieben.

Also ich bin froh das Ende 2016 mein Vertrag stornier würde bzw. ich ihn nicht bestellen konnte.

Sonst hätte ich keinen neuen mit neuer bremsanlage und nicht zu den Konditionen 🙂

Ähnliche Themen

Hallo zusammen.

Wollte mich hier auch nochmal mit einer Frage zum Thema Bremsenquitschen melden.
Mein RS3 hat mittlerweile 11K auf dem Tacho und ich war gerade nochmal damit beim Händler. Seitens Audi Ingolstadt kann mein Händler keine weiteren Arbeiten an der Bremse ausführen die er bezahlt bekommt da alles auf aktuellem Stand ist.

Dann bekommt man halt Antworten wie: „In dieser Serie quietschen alle Fahrzeuge“

Gibt es eigentlich jemanden von Euch der mittlerweile auch mehrere tausend KM auf dem Tacho hat wo die Bremsen nie gequietscht haben oder mach eine Reparatur nicht mehr quietschen?

Hat jemand mal neue Belege oder Scheiben bekommen? Bei mir wurde die Bremse lediglich ausgebaut, gereinigt und gefettet.

Gruß
Stefan

Hi, habe jetzt über 1600 km drauf und meine hat am Anfang etwas gequietscht bis 800 km. Bis vor kurzen im Regen quetschte es nur mal kurz.
Aber das Thema hatte ich bereits bei BMW 530i und Macan GTS und somit ist das quietschen für mich nicht Neu.

Bin mit der Bremse zufrieden.

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 26. Juni 2018 um 18:40:43 Uhr:

Hi, habe jetzt über 1600 km drauf und meine hat am Anfang etwas gequietscht bis 800 km. Bis vor kurzen im Regen quetschte es nur mal kurz.
Aber das Thema hatte ich bereits bei BMW 530i und Macan GTS und somit ist das quietschen für mich nicht Neu.

Hast du die Stahlbremse?

Zitat:

@Vlad_mom schrieb am 26. Juni 2018 um 18:41:37 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 26. Juni 2018 um 18:40:43 Uhr:

Hast du die Stahlbremse?

Ja aus Bj04.2018

Zitat:

@Andyxy schrieb am 26. Juni 2018 um 15:49:23 Uhr:

Moin... ich fahr zwar kein TT RS, aber wenn ich mir überlege, das es Ende 2016, als es die Thematik mit dem Kühlmittel gab und es am Ende nur Wühltisch TT RS gab und der ja aber in 2017 bestellt werden konnte, 2016 aber ganz viele einen haben wollten, wundert es mich gerade das es die TT RS echt in einer großen Stückzahl auch teilweise mit ganz wenigen km zu kaufen gibt, also viele Angebote z.B. bei mobile drin sind..

Haben die RS Fahrer hier eine Ahnung warum das so ist, also aus eigener Erfahrung bzw. vielleicht Bekannte, die Ihn wieder los werden wollten?

Mich würde der Grund interessieren, warum es inzwischen so viele im Netz gibt...

Zitat:

@Rainergoetten schrieb am 26. Juni 2018 um 19:05:51 Uhr:

Zitat:

@Andyxy schrieb am 26. Juni 2018 um 15:49:23 Uhr:

Du lernst es wohl nie 😛

Hallo das viele wenig km haben, liegt meist wohl daran, dass dieses Auto oft als Zweitfahrzeug läuft. Ich denke auch viele wollen gar nicht verkaufen oder wenn nur zu einem unrealistischen Preis bei dem sie keinen Verlust gemacht haben oder nur wenig.
Die Bremse update 2018 hat bei mir noch nie Geräusche verursacht und meiner hat jetzt 7000 km gelaufen. Mein RS 8J hat aber auch bei einem km stand von 30000 km nie Geräusche gemacht.
Das Auto ist wie schon ein paarmal in der Vergangenheit geschrieben in jeglicher Hinsicht nicht zu toppen in seiner Preisklasse. Das jammern was du hier immer wieder liest ist wirklich auf so hohem Niveau,dass kannst du wirklich ignorieren.

Ich mach das jetzt so lange bis sich jemand erbarmt mir das zu erklären oder bis der Typ der die Seite macht einen Button einrichtet auf dem Antworten zu diesem Thema steht :-)

Zitat:

@Rainergoetten schrieb am 26. Juni 2018 um 19:26:07 Uhr:

Ich mach das jetzt so lange bis sich jemand erbarmt mir das zu erklären oder bis der Typ der die Seite macht einen Button einrichtet auf dem Antworten zu diesem Thema steht :-)

Da ist ja ein Button mit "Zitieren"

Diesen drücken und dann schreiben.

genau das mache ich die Ganze Zeit

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 26. Juni 2018 um 19:29:19 Uhr:

Zitat:

@Rainergoetten schrieb am 26. Juni 2018 um 19:26:07 Uhr:

Zitat:

@Rainergoetten schrieb am 26. Juni 2018 um 19:34:19 Uhr:

genau das mache ich die Ganze Zeit

Zitat:

@Rainergoetten schrieb am 26. Juni 2018 um 19:34:19 Uhr:

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 26. Juni 2018 um 19:29:19 Uhr:

dann schreib einfach unter dem ganzen Text also unter dem "quote"