TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Hallo Zusammen, ich schaue mich gerade nach Winterfelgen um und habe folgendes Angebot gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../806886083-223-1033

eigentlich wollte ich die Reifen selber kaufen aber hier ist ein ganzer Satz zu guten Kurs wie ich finde oder ?
Das scheinen die Originalen vom 8S zu sein. Hatte die jemand mal im Winter drauf und war damit zufrieden ?

Kommen mir nur etwas schmal vor? Sind das jetzt 8J (laut Bild) oder 8,5j? Meine originalen sind 9x19 ET52 und verschwinden schon im radkasten...

So Sehen 9x19 ET52 mit Distanzscheiben 12/15 mm aus..
Radsatz mit Winterreifen stehen übrigens zum Verkauf...

Ich hab diese Felgen schwarz pulverlacken lassen (9x19 mit 245ern) inkl. 10mm Distanzen rundum.
Fährt sich super - kann ich nur empfehlen.

Winterfelgen
Ähnliche Themen

Zitat:

@AlexH25 schrieb am 20. Juni 2018 um 23:02:30 Uhr:

Hallo Zusammen, ich schaue mich gerade nach Winterfelgen um und habe folgendes Angebot gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../806886083-223-1033

eigentlich wollte ich die Reifen selber kaufen aber hier ist ein ganzer Satz zu guten Kurs wie ich finde oder ?
Das scheinen die Originalen vom 8S zu sein. Hatte die jemand mal im Winter drauf und war damit zufrieden ?

Die fahre ich auch im Winter, bin zufrieden damit. Sind die schmalen mit 225er (Schneekettentauglich)
Preis finde ich auch OK!

Zitat:

@Caveman8 schrieb am 20. Juni 2018 um 23:24:02 Uhr:

Kommen mir nur etwas schmal vor? Sind das jetzt 8J (laut Bild) oder 8,5j? Meine originalen sind 9x19 ET52 und verschwinden schon im radkasten...

In der Anzeige ging wohl ziemlich was daneben, 8,5x18 mit 225/40x19...viel Spass beim Abdichten ;-) werden wohl die 8x19 sein, der Preis ist sehr okay, wenn man Ketten braucht... mir wärs zu schmal.

Zitat:

@265TT30x19 schrieb am 21. Juni 2018 um 14:17:44 Uhr:

Zitat:

In der Anzeige ging wohl ziemlich was daneben, 8,5x18 mit 225/40x19...viel Spass beim Abdichten ;-) werden wohl die 8x19 sein, der Preis ist sehr okay, wenn man Ketten braucht... mir wärs zu schmal.

Das schmale sehen die BMW Fahrer im Winter ja nicht , so schnell ziehen wir dran vorbei ;-)

209037062-w988-h556

Zitat:

Zitat:

ja, es sind wohl die 8j in 225er wie hier von Audi angeboten:

https://shops.audi.com/.../...arm-polygon-design-8s0073649--ld8-14?...

Zitat:

@Collia schrieb am 21. Juni 2018 um 15:06:57 Uhr:

Zitat:

Das schmale sehen die BMW Fahrer im Winter ja nicht , so schnell ziehen wir dran vorbei ;-)

optisch natürlich nicht der Hit sieht schon wie mit Notrad bestückt aus aber dafür fliegt auch im Winter das Salz und der Matsch nicht um die Ohren.

Ich fahre auch 225er im Winter (19 Zoll). Klar von der Seite stehen die Raeder leicht rein aber dafuer gibt es bomben Traktion im hohen Schnee (wohne oberhalb von 500 Metern) durch die schnalen Reifen.

Die du natürlich auch mit 245ern oder 255ern hättest. Das Argument kommt aus den 80ern und hält sich hartnäckig. Heute ist das Profil von modernen Winterrädern viel mehr für die Verzahnung mit dem Schnee verantwortlich, was den Grip bringt. Damit ist auch ein breiterer Winterreifen inzwischen eigentlich einem schmaleren zu bevorzugen.
Dass man üblicherweise schmalere nimmt, liegt an den Kosten und daran, dass man im Winter wetterbedingt sowieso weniger Performance "braucht" bzw. ausnutzen kann.

Ich hab im Winter auch die 225er "Aspaltschneider" drauf gehabt. Schwarz lackiert sah die Felge gar nicht mehr so kacke aus. Ich hab die Spurplatten vom Sommer drauf gelassen, daher sind sie auch nicht komplett im Radhaus verschwunden.
Das Gripniveau war aber schon deutlich niedriger, auch mehr, als man sowieso schon durch die Mischung und das Profil erwartet.

Zitat:

@Dofel schrieb am 25. April 2016 um 19:44:01 Uhr:

Schaut Euch mal diese Schaltpaddels an, könnte man fast sagen: Na also, geht doch!
Will ich auch...

Sorry, dass ich mich hier reinhänge und eine Frage zu diesem Posting stelle. Sind das die Original-Paddles am TT-RS oder welche vom Nachrüster? Falls ja, wo bekommt man diese? Ich bin auf der Suche, aber für einen "stinkormalen" TT 😁

Ja, das sind die originalen Paddles.

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 22. Juni 2018 um 09:22:45 Uhr:

Zitat:

@Dofel schrieb am 25. April 2016 um 19:44:01 Uhr:

Schaut Euch mal diese Schaltpaddels an, könnte man fast sagen: Na also, geht doch!
Will ich auch...

Sorry, dass ich mich hier reinhänge und eine Frage zu diesem Posting stelle. Sind das die Original-Paddles am TT-RS oder welche vom Nachrüster? Falls ja, wo bekommt man diese? Ich bin auf der Suche, aber für einen "stinkormalen" TT 😁

Die Fotos aus dem Link sind definitiv nicht die originalen des stinknormalen TT.
Hier anbei Fotos von den Paddels aus meinem TT Coupe 230 PS. Hässliche Plastikteile...

P1020326
P1020324

Die Frage war ja auch, ob's die originalen vom RS sind und das wurde korrekt mit ja beantwortet.

Bekommen tut man sie sicher beim Händler als Originalteil. Weiß aber nicht, wie einfach die zu tauschen sind.

Deine Antwort