TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 28. April 2018 um 17:45:05 Uhr:
Die Besserung hat nicht lange angehalten, da wird schon wieder rumgeheult. Echt langweilig mit der Bremse...
Du hast es wirklich nicht verstanden! 🙂
Zitat:
@Vollted schrieb am 28. April 2018 um 17:32:30 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 28. April 2018 um 13:45:46 Uhr:
Kauf Dir das Ding endlich und probier es selber aus.
Wenn die Bremsen für deinen Fahrstil nicht gut genug sind, dann kauf dir zusätzlich eine bessere ....Du hast jetzt wieviel km weg? 200km oder gar 300km?
Was sagen denn deine ?Langzeiterfahrungen? ... alles gut?Während deiner Wartezeit hat wohl deine Wahrnehmung gelitten.
Die ?bessere? ist gar nicht lieferbar. Das ist etwas, was hier unter anderem Audi angekreidet wird.Ich kann ja verstehen, dass der Ruf der Bremse den Wiederverkaufswert senkt.
Aber das sollte doch nicht dazu führen mit aller Gewalt dagegen zu quatschen,
denn darunter leidet der eigene Ruf ... und dabei wird Audi dir nicht helfen.
Damit lassen Sie dich genauso alleine wie mit den Problemen.
Man kann sich auch eine Bremse verbauen die nicht von Audi kommt.
Meine Langzeiterfahrung sagt mir folgendes :
weder BMW, Mercedes, Honda, Toyota, Smart und Porsche haben mir bei Problemen geholfen.
Und auch Audi wird nicht helfen !
Der Wiederverkaufswert ist mir jetzt sowas von egal.
Es ist nun mal kein Porsche aber dafür habe ich auch 30k weniger für mehr Fahrzeug und Ausstattung ausgegeben. Auch der 4 Zylinder Porsche wird nie seinen Wert halten können.
Ich bin mit der Kiste nicht verheiratet. Wenn es sein muss, dann geht der Wagen halt weg und gut ist.
Ich habe aber sehr viel Spaß mit dem Wagen und es bringt euch doch nichts wegen der Bremse die im Alltag ausreicht auf so ein schönes Fahrzeug zu verzichten.
Probleme gab es und wird es immer geben.
Und ich habe jetzt 700km drauf.
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 28. April 2018 um 18:10:37 Uhr:
Und ich habe jetzt 700km drauf.
Ok ... das ist natürlich was GANZ anderes 😁
Zitat:
@Vollted schrieb am 28. April 2018 um 18:14:07 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 28. April 2018 um 18:10:37 Uhr:
Und ich habe jetzt 700km drauf.Ok ... das ist natürlich was GANZ anderes 😁
😕😁
wie viele km bist Du denn mit einem TT RS 8S schon gefahren, dass Du hier so viel Stunk machst ? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 28. April 2018 um 18:17:03 Uhr:
Bla bla blub....
Ich kann dich nicht hören 😁
Zitat:
@Vollted schrieb am 28. April 2018 um 18:21:21 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 28. April 2018 um 18:17:03 Uhr:
Bla bla blub....Ich kann dich nicht hören 😁
wirst Du auch nicht. Lesen sollst du. 🙂
Ich weiss dass die Bremse haelt. Wir haben sie demselben Haertetest unterworfen wie die der beiden Versager (TTRS 8J und CaymanS). Dort wo die beiden klaeglich versagten mit Fading, weichem Bremspedal und Schaden an der Anlage hielt die 8SAnlage klaglos stand. Sie griff im heissen Zustand sogar nen Tick besser.
Zitat:
@dauntless schrieb am 28. April 2018 um 18:37:12 Uhr:
Ich weiss dass die Bremse haelt. Wir haben sie demselben Haertetest unterworfen wie die der beiden Versager (TTRS 8J und CaymanS). Dort wo die beiden klaeglich versagten mit Fading, weichem Bremspedal und Schaden an der Anlage hielt die 8SAnlage klaglos stand. Sie griff im heissen Zustand sogar nen Tick besser.
Wer ist WIR ?? und wo sind die BEWEISE für das Statement ??
Ein Kumpel von mir mit Rennstreckenerfahrung. Der hat so seine Methoden die Bremse zu testen. Alles in Ordnung. Die vom Porsche war Katastrophe genauso wie die vom alten TTRS.
com ... das ist so ein Qualitätstest der sich deutlich von den Zeitschriften absetzt.
... also einmal Trinkhalle, rüber zur Eisdiele und dann in die SB-Waschanlage 😁
Zitat:
@Vollted schrieb am 28. April 2018 um 19:08:23 Uhr:
com ... das ist so ein Qualitätstest der sich deutlich von den Zeitschriften absetzt.
... also einmal Trinkhalle, rüber zur Eisdiele und dann in die SB-Waschanlage 😁
😁😁
ACHSO !
So langsam geht mir jegliches Verständnis dafür verloren, warum diese unsäglichen Streitereien wegen der BREMSE nicht irgendwann mal enden.
Betonköpfe unter sich, warum sieht das denn keiner, dass es hier keine gemeinsame Position geben KANN !?
Gefühlte 300 Seiten BREMSE, langsam sollte doch alles gesagt sein. Und wenn man die bereits vom MOD gelöschten Seiten mitzählt sicher noch 200 mehr.
Im Verkaufskatalog hinten steht unter WICHTIGE HINWEISE:
Sportlicher Fahrbetrieb: Die Modelle der quattro GmbH werden für den Betrieb auf öffentlichen Straßen entwickelt und produziert.
Öffentliche Straße! Ich denke, es gibt niemanden hier, der da mit der Bremse Probleme bekam.
Ist einfach nur ein feedback, ich finde diese Anmache doof. 😉
Zitat:
@Dofel schrieb am 28. April 2018 um 19:31:46 Uhr:
So langsam geht mir jegliches Verständnis dafür verloren, warum diese unsäglichen Streitereien wegen der BREMSE nicht irgendwann mal enden.
Betonköpfe unter sich, warum sieht das denn keiner, dass es hier keine gemeinsame Position geben KANN !?
Gefühlte 300 Seiten BREMSE, langsam sollte doch alles gesagt sein. Und wenn man die bereits vom MOD gelöschten Seiten mitzählt sicher noch 200 mehr.Im Verkaufskatalog hinten steht unter WICHTIGE HINWEISE:
Sportlicher Fahrbetrieb: Die Modelle der quattro GmbH werden für den Betrieb auf öffentlichen Straßen entwickelt und produziert.
Öffentliche Straße! Ich denke, es gibt niemanden hier, der da mit der Bremse Probleme bekam.
Ist einfach nur ein feedback, ich finde diese Anmache doof. 😉
ah ja, leider ist das hier so. Nörgeln bringt nichts. Entweder kaufen und Spaß haben oder einfach mal das Tippen sein lassen. Die 300 Seiten kommen leider von Leuten die sich keinen TT RS kaufen werden geschweige überhaupt damit jemals gefahren sind.
Für einige ist alles Schlecht was man sich selber nicht kaufen kann.
...bin morgen auf dem TTRS Treffen in Sauerlach, mal schauen ob hier auch diese Jammerer und Stänkerer anwesend sind. Würde mich mal interessieren wie diese Figuren in echt ausschauen 😉😁
Gruss yellowgrip
Ihr seht das vollkommen falsch.
Ohne Tests von irgendwelchen Zeitschriften, ohne Nörgelei durch ... bedauerlicherweise ... viel zu wenige Kunden, würde Audi immer noch die Anlage vom Wühler verbauen.
Es war ganz sicher keine Freunschaftsaktion von Audi.
Also hört doch mal auf zu maulen ... denn die offene Kritik hat bewegt Audi und nicht die fehlende offizielle Rückrufaktionen.
EDIT: Das ist niemals Kritik am RS gewesen, sondern war immer an Audi gerichtet.
Unfassbar, das man das so deutlich sagen muss.