TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Das sollte alles gleich sein, jedoch sind die Kolben anders und hitzebeständiger bei der Keramikausführung

Zitat:

@Alf0007 schrieb am 22. März 2018 um 21:48:24 Uhr:

Das sollte alles gleich sein, jedoch sind die Kolben anders und hitzebeständiger bei der Keramikausführung

Ach das meintest du. Ja denke ich auch so.

Zitat:

@comsat schrieb am 22. März 2018 um 16:54:42 Uhr:

🙂

Ich hasse es, diese Bilder zu sehen! Mein Auto soll im Juni ankommen, ich weiß nicht, ob ich abbrechen und auf Facelift warten sollte :/

Weiß jemand, wann das Facelift präsentiert wird?

Sattel ist der gleiche bei Ceramic nur die Kolben sind anders, dadurch ist der Sattel auch leichter.

Ähnliche Themen

Zitat:

@adv1 schrieb am 22. März 2018 um 23:45:02 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 22. März 2018 um 16:54:42 Uhr:

🙂

Ich hasse es, diese Bilder zu sehen! Mein Auto soll im Juni ankommen, ich weiß nicht, ob ich abbrechen und auf Facelift warten sollte :/

Klar solltest abbrechen - das Facelift eines Modells zu haben ist immer das beste. Auch beim Wiederverkauf kriegst deutlich mehr und du ärgerst dich nicht darüber das „alte“ Modell zu fahren

Zitat:

@Philipp_K schrieb am 23. März 2018 um 07:29:10 Uhr:

Zitat:

@adv1 schrieb am 22. März 2018 um 23:45:02 Uhr:

Klar solltest abbrechen - das Facelift eines Modells zu haben ist immer das beste. Auch beim Wiederverkauf kriegst deutlich mehr und du ärgerst dich nicht darüber das „alte“ Modell zu fahren

Den Beitrag noch als Sarkasmus kennzeichnen wäre besser gewesen 😉

Das FL bekommt 100% den OPF

keiner weiß was dieser mit dem Sound macht - nur besser wird er definitiv dadurch nicht und eher noch gedämpfter

Was man aber weiß, dass er mehr Leistung kostet als ein Kat. Das ist kein Problem aber es muss eben mit dem massiven Tuningpotenzial des Motors über Software vom Werk her wieder ausgeglichen werden.
Kenne einen TrackdayFahrer aus der Audi Entwicklung und diese gehen davon aus, dass bei einem derzeitigen 300PS Serienmotor mit Turbo der OPF 10-20 bis max 30PS klaut, die softwareseitig ausgeglichen werden müssen

Bei mir war es sogar Kaufvertragsbestandteil einen VFL zu bekommen.

Das Facelift soll doch dafür 420 PS haben.

Quelle: https://www.carwow.co.uk/.../...facelift-price-specs-release-date-3842

"The range-topping TT RS will receive a slight power boost, too, up to around 420hp"

Zitat:

@Zugriffshund schrieb am 23. März 2018 um 10:02:04 Uhr:

Das Facelift soll doch dafür 420 PS haben.

Quelle: https://www.carwow.co.uk/.../...facelift-price-specs-release-date-3842

"The range-topping TT RS will receive a slight power boost, too, up to around 420hp"

Während es so sein kann, früher haben die FL Autos nie HP zugenommen, glaube ich? Betrachten Sie RS5, RS6, RS7 usw

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 23. März 2018 um 07:57:28 Uhr:

Zitat:

@Philipp_K schrieb am 23. März 2018 um 07:29:10 Uhr:

Den Beitrag noch als Sarkasmus kennzeichnen wäre besser gewesen 😉

Nein, immer auf das Facelift warten..... dann wirds nie was ????

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 22. März 2018 um 19:50:06 Uhr:

Da sind die OLED Leuchten doppelt so schön 🙂

Welche denn? Dann wohl neue. Die aktuellen sind es definitiv nicht.

Zitat:

@Collia schrieb am 23. März 2018 um 15:39:47 Uhr:

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 22. März 2018 um 19:50:06 Uhr:

Da sind die OLED Leuchten doppelt so schön 🙂

Was meinst du?

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 23. März 2018 um 16:11:29 Uhr:

Zitat:

@Collia schrieb am 23. März 2018 um 15:39:47 Uhr:

Was meinst du?

Wenn das auf dem Bild mit dem Erlkönig OLED sein sollen, sind dies nicht die man aktuell bestellen kann. Die sehen anders aus.

Zitat:

@Collia schrieb am 23. März 2018 um 19:26:16 Uhr:

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 23. März 2018 um 16:11:29 Uhr:

Was meinst du?

Wenn das auf dem Bild mit dem Erlkönig OLED sein sollen, sind dies nicht die man aktuell bestellen kann. Die sehen anders aus.

N iemand hier hat gesagt, dass das welche sind 🙂

Zitat:

@comsat schrieb am 23. März 2018 um 19:58:07 Uhr:

Zitat:

@Collia schrieb am 23. März 2018 um 19:26:16 Uhr:

N iemand hier hat gesagt, dass das welche sind 🙂

Ich habe nur gesagt das meine oled schöner sind als die Leuchten auf dem Bild

Deine Antwort