1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26765 weitere Antworten
26765 Antworten

Wenn man sich die Verbesserung durch liest, kann ich das Update jedem empfehlen.

Das Knallen ist mir wichtiger als "die Optimierungen"

Das beste an dem Update ist, dass das peinliche Knallen beseitigt wird. Ein Auto mit gutem Sound muss nicht furzen.

Meiner (2018) knallt ab und zu. Wann er es macht und weshalb kann ich nicht sagen. Ist ein Zufallprogramm hinterlegt im Steuergeraet welches dem Fahrer vorgaukeln soll das Ganze ist Zufall oder wirds durch bestimmte Fahrweise provozier?

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 7. März 2018 um 06:28:53 Uhr:

Das beste an dem Update ist, dass das peinliche Knallen beseitigt wird. Ein Auto mit gutem Sound muss nicht furzen.

Theoretisch könnte das Knallen durch die kurzen Druck-Impulse ja auch fürs Rasseln der AGA-Klappe verantwortlich sein, über das sich fast alle beschweren. Dass es nicht förderlich ist für die Haltbarkeit erscheint iwie einleuchtend.

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 7. März 2018 um 08:20:05 Uhr:

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 7. März 2018 um 06:28:53 Uhr:

Theoretisch könnte das Knallen durch die kurzen Druck-Impulse ja auch fürs Rasseln der AGA-Klappe verantwortlich sein, über das sich fast alle beschweren. Dass es nicht förderlich ist für die Haltbarkeit erscheint iwie einleuchtend.

Meiner Rasselt sehr selten und dann kaum hörbar und meiner "knallt" sehr oft. Denke damit hängt es weniger zusammen.

Hängt überhaupt nicht damit zusammen. Das Knallen hatten ja nur die Wühltischversionen, das Rasseln haben alle TTRS und RS3 Fl.

Bei mir war das Update leider Pflicht, weil sie "sonst den offenen Garantiefall mit der Abgasanlage" nicht bearbeiten können. Gemeldet hat sich bei mir aber noch niemand,das es jetzt eine Lösung gibt.

Bei mir hat das Update nicht nur das knallen entfernt, sondern auch das Schaltverhalten beim Runterschalten mehrerer Gänge z.B. 6->4 verschlechtert. Habe jetzt teils große Verzögerungen, bis nach dem Kickdown Vortrieb entsteht. Passiert auch immer wieder, wenn ich in M selbst zurückschalte.

Beschwerde beim Händler sagt "auf Updates haben wir keinen Einfluss". Beschwerde bei der Kundenbetreuung hat mir diesmal einen Brief beschert, in dem die oben genannten Punkte des Updates aufgezählt wurden und gesagt wurde, dass ein zurücknehmen des Updates nicht möglich ist.
Die Beschwerde darüber, dass ich schlechteres Bremsmaterial ohne Lüftung habe und das auch nicht mehr mit Stand der Technik abzuweisen ist, haben sie ganz ignoriert.
Wegen den Schaltproblemen soll ich jetzt wieder den Händler bemühen. Hab da aber keine Lust mehr drauf.

Beim nächsten mal patchen sie das Auto dann vermutlich auf 300 PS runter zur Verbesserung der Haltbarkeit. Können sie ja anscheinend machen, wie sie wollen.

Was ist ein Wühltisch Auto ?

Also wie die Aktion heißt keine Ahnung. Auto heute wieder geholt. Kein Rasseln mit dem neuen ESD (derzeit).
Zum Update. Im M-modus (dynamic) runter schalten. Keinerlei knallen mehr. Im S-Modus leichtes frotzeln beim runterschalten.
Im Stand Gas geben frotzelt er auch nur noch leicht.
Das laute knallen ist definitiv komplett verschwunden.

Dann wurde noch die quietschende Túrdichtung bei Nässe behoben. Es werden auf der Fahrer und Beifahrerseite neue Dichtungen verbaut. Es quietscht nichts mehr und die Beifahrerseite fährt nun auch nicht mehr so gequält runter.

Zitat:

@tt_owner schrieb am 7. März 2018 um 11:08:05 Uhr:

Was ist ein Wühltisch Auto ?

Es ist die Beta Version vom TT RS 😁

Das sind die Editions- oder vorkonfigurierten 2017er Modelle.

Man könnte auch sagen es sind die Modelle deren Fahrer schon seit über einem Jahr TTRS fahren können und nicht ewig auf die Auslieferung ihres Modells warten mussten.

Bekommt in nächster Zeit jemand sein TTRS?

Zitat:

@Megachecker91 schrieb am 7. März 2018 um 12:54:55 Uhr:

Man könnte auch sagen es sind die Modelle deren Fahrer schon seit über einem Jahr TTRS fahren können und nicht ewig auf die Auslieferung ihres Modells warten mussten.

Und in diesem Jahr soviel Mängel hatten, dass sie vor lauter Jammern das Fahrzeug gar nicht genießen konnten 😁

Hallo, Lt am 20.03 , bestellt 14.09.17. Roadster in Individuallackierung “Miami Blue “ , Spiegel in Wagenfarbe , Ops , Tankdeckel Carbon , 19” OZ schwarz glossy.

Gruß Peter

Deine Antwort