TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Meiner hat jetzt knapp ueber 2000 runter und ich habe ihn zum ersten Mal richtig messen koennen mit Vollgas und der Performancebox (mit vollem Tank gemessen):
60-100 km/h im 2. Gang: 1,8 sek
80-120 km/h im 3. Gang: 2,2 sek
80-120 kmh im 4. Gang: 3,4 sek
100-150 km/h im 3. Gang: 3,2 sek
Das sind erst vorlaeufige Werte da aus meiner Erfahrung das Auto mit zunehmender Kilometerzahl (bis 15.000 km) immer schneller und agiler wird. Dazu hatte ich meine Winterreifen drauf welche leider nen groesseren Abrollumfang haben als die Sommerreifen ergo das Auto beschleunigt langsamer.
Wie macht man es dass das Auto beim Erreichen des roten Bereichs im DZM automatisch hochdreht? Gestern isser mir voll in den Begrenzer reingeknallt weil ich dachte der dreht automatisch hoch wie mein S3. Muss man dafuer im S-Modus sein?
Zitat:
@Erhan72 schrieb am 23. Februar 2018 um 10:53:10 Uhr:
Zitat:
@micha2807 schrieb am 23. Februar 2018 um 07:27:57 Uhr:
So weit ich weiss , sagt der TÜV Mindestabstand vom Bremssattel zur Felgeninnenseite 5 mm .
Das ist halt von Felge zu Felge unterschiedlich je nachdem wie das Felgendesign ist .
Wie du schon sagtest alleine die ET gibt da nicht den Ausschlag .Hat jemand überhaupt schon die OZ Ultraleggera HLT 8Jx19 an seinem TTRS verbaut bzw ähnliche wäre interessant zu wissen ob der Abstand zum BS problem darstellen könnte. Ich könnte ja erstmal die Standard felgen konfigurieren und dann schauen ob die OZ´s passen weil 1700€ für 20 zöller die nicht soooo schön sind ist mir dann doch zu schade.
Vll. hilft es Dir weiter:
Habe an meinem TTS (nicht TTRS) als Winterräder die OZ Ultraleggera HLT 8Jx19 mit ET 35 am Laufen (235/35 R19). Die sind lt. Gutachten nur als Winterräder eintragbar, soweit ich mich an das Gutachten erinnere, gilt selbiges auch beim TTRS. Also nur Winterbereifung zulässig, Sommer nicht. War auch etwas Lauferei, bis die eingetragen waren. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne.
Gruss
karmer
Zitat:
@dauntless schrieb am 25. Februar 2018 um 08:57:53 Uhr:
Wie macht man es dass das Auto beim Erreichen des roten Bereichs im DZM automatisch hochdreht? Gestern isser mir voll in den Begrenzer reingeknallt weil ich dachte der dreht automatisch hoch wie mein S3. Muss man dafuer im S-Modus sein?
Genau einfach im S-Gang (ohne in die manuelle Schaltgasse zu gehen) am Lenkrad manuell schalten und dann Gas geben, dann schaltet er automatisch in den höheren Gang.
Okay danke. Also in den Automaric-modus auf S und danach schaltet er automatisch hoch. Ist idiotisch denn Vorteile bringt das nicht dieses Reinlaufen in den Begrenzer. Schneller isser dadurch nicht. Beim S3 Dsg war das viel besser geloest der schaltete beim Erreichen des roten Bereichs automatisch und man konnte voll auf dem Gas bleiben brauchte sich um nix zu kuemmern.
Ähnliche Themen
Doch, macht absolut Sinn. Endlich mal ein Getriebe, bei dem das selbst hoch oder runter schalten wirklich untersagt werden kann.
Sonst könntest du z.B. keinen wirklichen Durchzug messen...
Der Wagen würde an einer Stelle hochschalten, wo man es nicht wollte...
Genau solche Dinge wurden schon öfter moniert. Natürlich nicht von Leuten, die sich am liebsten noch Ein- und Aussteigen von irgendwelchen Helferleins abnehmen lassen wollten.
Also für mich passt es. Manuelles schalten kannst du auch vom Lenkrad aus aktivieren, dann geht er auch nicht in den Begrenzer.
Wer diese Funktion unsinnig findet, muss den Hebel nicht nach rechts schieben. So einfach lässt sich das „Problem“ nämlich schon lösen.
Zitat:
@karmer schrieb am 25. Februar 2018 um 09:08:24 Uhr:
Habe an meinem TTS (nicht TTRS) als Winterräder die OZ Ultraleggera HLT 8Jx19 mit ET 35 am Laufen (235/35 R19). Die sind lt. Gutachten nur als Winterräder eintragbar, soweit ich mich an das Gutachten erinnere, gilt selbiges auch beim TTRS. Also nur Winterbereifung zulässig, Sommer nicht.
Kurzer Offtopic Ausflug, da ich auch gerade Felgen für den RS suche - und da auch immer drauf stoße, das die Felgen nur für M+S ein Gutachten haben - kann mir jemand erklären woran das liegt?
Zitat:
@dauntless schrieb am 25. Februar 2018 um 08:57:53 Uhr:
Meiner hat jetzt knapp ueber 2000 runter und ich habe ihn zum ersten Mal richtig messen koennen mit Vollgas und der Performancebox (mit vollem Tank gemessen):60-100 km/h im 2. Gang: 1,8 sek
80-120 km/h im 3. Gang: 2,2 sek
80-120 kmh im 4. Gang: 3,4 sek
100-150 km/h im 3. Gang: 3,2 sekDas sind erst vorlaeufige Werte da aus meiner Erfahrung das Auto mit zunehmender Kilometerzahl (bis 15.000 km) immer schneller und agiler wird. Dazu hatte ich meine Winterreifen drauf welche leider nen groesseren Abrollumfang haben als die Sommerreifen ergo das Auto beschleunigt langsamer.
Ich sehe keine 0-100 oder 0-200 Zeit.
Zitat:
Zitat:
@Erhan72 schrieb am 23. Februar 2018 um 10:53:10 Uhr:
Hat jemand überhaupt schon die OZ Ultraleggera HLT 8Jx19 an seinem TTRS verbaut bzw ähnliche wäre interessant zu wissen ob der Abstand zum BS problem darstellen könnte. Ich könnte ja erstmal die Standard felgen konfigurieren und dann schauen ob die OZ´s passen weil 1700€ für 20 zöller die nicht soooo schön sind ist mir dann doch zu schade.
Habe an meinem TTS (nicht TTRS) als Winterräder die OZ Ultraleggera HLT 8Jx19 mit ET 35 am Laufen (235/35 R19). Die sind lt. Gutachten nur als Winterräder eintragbar, soweit ich mich an das Gutachten erinnere, gilt selbiges auch beim TTRS. Also nur Winterbereifung zulässig, Sommer nicht. War auch etwas Lauferei, bis die eingetragen waren. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich gerne.
Gruss
karmer
Die 8x19 ET45 passen niemals über die Bremse. Ich hab die 9x19ET42 Leggera. Das ist perfekt!
Wann denkt ihr kann man endlich Reifen wechseln? 😁
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 25. Februar 2018 um 20:45:15 Uhr:
Also eben nach Hamburg gefahren, absoluter Ausnahmezustand bei den Nordlichtern hier oben,
wenn nur 2 Flocken Schnee auf der Straße liegen 😁
A1 war kein Spaß! Bei Bremen fuhren wirklich so ein paar Idioten mit Sommerreifen auf der Bahn.......
Also mal mindestens noch einen Monat warten 😉
Hab schon Sommer drauf 😁
Doch so knapp, obwohl die werte jetzt nicht so weit auseinader liegen. Danke für die info und werde die felgen doch verkaufen müssen🙁
Zitat:
@Caveman8 schrieb am 25. Februar 2018 um 19:28:24 Uhr:
Zitat:
Gruss
karmer
Die 8x19 ET45 passen niemals über die Bremse. Ich hab die 9x19ET42 Leggera. Das ist perfekt!
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 25. Februar 2018 um 20:45:15 Uhr:
Wie immer in der Regel von O bis O. Passt zu 99%, zumindest für die, die im Flachland wohnen.
Gruß
Carsten
Bei mir sicher bis Ostern da ich oberhalb von 500 Metern wohne. Habe keine Lust auf weisse Ueberraschungen mit Sommerreifen.