ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT-RS

TT-RS

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 23. Juli 2014 um 7:22

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? :D

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2019 um 20:49

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26692 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26692 Antworten

Hallo Gemeinde,

da ich auch kurz davor bin mir ein TTRS zuholen, hätte ich eine Frage bzgl der Felgen. Mir gefallen imo nicht die 19 oder 20 Zöllern von Audi welches fürs Fahrzeug angeboten werden und da ich hier noch einen Satz OZ Ultraleggera HLT 8Jx19 ET45 5x112 bei mir hier rumliegen, wäre die Frage ob ich diese auch an ein TTRS dran schrauben kann und sehe es auch soweit stimmig aus? Hier wäre eure Erfahrung gefragt:)

Grüsse

8J ist was schmal für den TT

8x19 gibts auch von Audi als Winterfelge mit 225er Reifen...die ET müsste vlt. jemand posten der die drauf hat...geht also vermutlich schon, ggf. mit Spurplatten..aber ich halt das auch für zu schmal für das Fahrzeug! Für den Winter okay, aber nich fürn Sommer!

hmm, da habt ihr wohl recht zu schmal sollten die nicht sein. Welche breite und ET würdet ihr als optimal sehen?

45 Aber immer drauf achten, dass die Speichen am Bremssattel vorbeikommen.

Zitat:

@der_horst schrieb am 22. Februar 2018 um 12:04:51 Uhr:

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 22. Februar 2018 um 04:59:59 Uhr:

Es gibt ja nicht ohne Grund eine neue Bremse, dementsprechend sollte man die auch eingebaut bekommen wenn man einen Mangel an seiner nachweisen kann. Notfalls über das Wartungspaket.

für audi ist das leider kein argument. nur weil man neue teile hat, die probleme beheben, heisst das nicht, dass jemand die alten gegen die neuen getauscht bekommt. ohne tpi macht audi erstmal genau gar nichts.

und sind verschleissteile in deinem wartungspaket enthalten? falsches bremsen wird ja auch gerne zitiert, wenn man nicht für konstruktionsprobleme gerade stehen will.

ich bin jedenfalls gespannt auf deine erfahrungen, wenn du die anlage kostenlos upgraden lassen möchtest.

In meinem Wartungspaket sind Bremsen mit inbegriffen.

Zitat:

@comsat schrieb am 22. Februar 2018 um 23:21:22 Uhr:

45 Aber immer drauf achten, dass die Speichen am Bremssattel vorbeikommen.

So weit ich weiss , sagt der TÜV Mindestabstand vom Bremssattel zur Felgeninnenseite 5 mm .

Das ist halt von Felge zu Felge unterschiedlich je nachdem wie das Felgendesign ist .

Wie du schon sagtest alleine die ET gibt da nicht den Ausschlag .

Zitat:

@Vollted schrieb am 22. Februar 2018 um 20:24:07 Uhr:

natürlich in Polen

... in Deutschland hättest du dafür die Werkstatt mit abfackeln müssen :p

Und eine öffentlichkeitswirksame Selbstverbrennung wenigstens androhen... :D:D

Zitat:

@micha2807 schrieb am 23. Februar 2018 um 07:27:57 Uhr:

 

So weit ich weiss , sagt der TÜV Mindestabstand vom Bremssattel zur Felgeninnenseite 5 mm .

Das ist halt von Felge zu Felge unterschiedlich je nachdem wie das Felgendesign ist .

Wie du schon sagtest alleine die ET gibt da nicht den Ausschlag .

Hat jemand überhaupt schon die OZ Ultraleggera HLT 8Jx19 an seinem TTRS verbaut bzw ähnliche wäre interessant zu wissen ob der Abstand zum BS problem darstellen könnte. Ich könnte ja erstmal die Standard felgen konfigurieren und dann schauen ob die OZ´s passen weil 1700€ für 20 zöller die nicht soooo schön sind ist mir dann doch zu schade.

Nice. :D

am 23. Februar 2018 um 12:03

Zitat:

@maody66 schrieb am 23. Februar 2018 um 09:09:42 Uhr:

Zitat:

@Vollted schrieb am 22. Februar 2018 um 20:24:07 Uhr:

natürlich in Polen

... in Deutschland hättest du dafür die Werkstatt mit abfackeln müssen :p

Und eine öffentlichkeitswirksame Selbstverbrennung wenigstens androhen... :D:D

:D:D:D

Zitat:

@The Pretender schrieb am 23. Februar 2018 um 11:50:02 Uhr:

Nice. :D

19Zoll BBS???

am 24. Februar 2018 um 18:27

Krass :eek:

Und jetzt bitte noch eins, wo ein Italiener gegen deutsche Wertarbeit fährt.

vllt. ein Panda (4x4 wehen der Vergleichbarkeit) gegen den RS :p

... Leistungsunterschiede spielen nämlich anscheinend keine Rolle um eine Bestätigung zu bekommen :D

Zitat:

@Vollted schrieb am 24. Februar 2018 um 19:27:22 Uhr:

Krass :eek:

Und jetzt bitte noch eins, wo ein Italiener gegen deutsche Wertarbeit fährt.

vllt. ein Panda (4x4 wehen der Vergleichbarkeit) gegen den RS :p

... Leistungsunterschiede spielen nämlich anscheinend keine Rolle um eine Bestätigung zu bekommen :D

Wieviel PS hat ein S3 mit Stage 2? Mein R mit Stage 1 hat 360 PS. Was soll’s. Hier mal ein Video, wo der RS 160 PS weniger hat:

https://youtu.be/32PblxQcUMg

Leistung hin oder her der TT RS ist eine Spassmaschine!

Deine Antwort
Ähnliche Themen