TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Mich würde erstmal interessieren, was beim Modelljahreswechsel kommt 🙂
Zitat:
@riden82 schrieb am 19. Februar 2018 um 21:41:28 Uhr:
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 18. Februar 2018 um 19:00:09 Uhr:
Seh grad im anderen facelift thread, dass es beim TTRS mehr als nur ein kleines Facelift geben soll. Na da bin ich gespannt und warte gern noch. Muss eh erstmal den Cayman verkaufen.Was soll sich denn alles ändern?
Keine Ahnung, aber mehr als bei nem normalen Facelift. Schau in den Facelift thread.
Vielleicht machen sie es mit dem TTRS so wie BMW mit dem M2 und der TTRS FL ist die Performance Version. Die normale Version entfällt, so wie beim M2.
Das würde ich gerne mal sehen das ein Performance Modell kommt, wenn der OPF rein kommt der schluckt erstmal ordentlich Leistung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 19. Februar 2018 um 21:56:45 Uhr:
Zitat:
@riden82 schrieb am 19. Februar 2018 um 21:41:28 Uhr:
Was soll sich denn alles ändern?
Keine Ahnung, aber mehr als bei nem normalen Facelift. Schau in den Facelift thread.
Hast du mal den link
Bei der Suche finde ich ihn nicht direkt
Am Motor wird sich beim Facelift nichts ändern. Wieso auch? Der Motor ist eine Neuentwicklung. Statt 400 PS werden es 420 PS sein und das nur durch Software.
Zitat:
@ergin79 schrieb am 20. Februar 2018 um 08:35:13 Uhr:
Am Motor wird sich beim Facelift nichts ändern. Wieso auch? Der Motor ist eine Neuentwicklung. Statt 400 PS werden es 420 PS sein und das nur durch Software.
....brauch ich nicht mehr, hab ich schon.....😁
Gruss yellowgrip
Haben die anderen auch. Nur dann ist es offiziell.
Meine Kristallkugel sagt, dass der TTRS lediglich leichte optische Retuschen bekommt, der OPF drin sein wird und die Leistung unverändert 400PS betragen wird. Verfügbar ab Frühjahr 2019. Zum Modelljahreswechsel wird sich meiner Einschätzung nach mal garnichts ändern.
Eine Leistungserhöhung auf 420PS oder eine Performance Variante kommt nach jetzigem Kenntnissstand nicht.
Vielleicht 2020 mal..
Der normale TT bekommt einen 2.0 TFSI mit 145kW als Basis Benziner und der 230PS 2.0 TFSI bekomme 245PS.
Auch hier nur optische Retuschen. Verfügbar ab Q3.2018.
Sicher ist nur die nächste Preiserhöhung, die kommt zum 19.3.2018 😁
Sauber! Somit werden die Modell ohne OPF wertstabil.
Genau.
Leider bekomme ich nun auch das Softwareupdate, Weil ich den ESD nochmal angemeckert habe und die quietschende Túrdichtung der Beifahrerseite, wenn sie nass ist..
Zitat:
@Sau0r schrieb am 20. Februar 2018 um 15:29:26 Uhr:
Meine Kristallkugel sagt, dass der TTRS lediglich leichte optische Retuschen bekommt, der OPF drin sein wird und die Leistung unverändert 400PS betragen wird. Verfügbar ab Frühjahr 2019. Zum Modelljahreswechsel wird sich meiner Einschätzung nach mal garnichts ändern.Eine Leistungserhöhung auf 420PS oder eine Performance Variante kommt nach jetzigem Kenntnissstand nicht.
Vielleicht 2020 mal..Der normale TT bekommt einen 2.0 TFSI mit 145kW als Basis Benziner und der 230PS 2.0 TFSI bekomme 245PS.
Auch hier nur optische Retuschen. Verfügbar ab Q3.2018.Sicher ist nur die nächste Preiserhöhung, die kommt zum 19.3.2018 😁
Vielen Dank! Das macht’s klarer
Kann mich mal jemand aufklären, was an diesem OPF so 'negativ' ist, dass hier jeder froh ist, keinen zu haben? 🙂 Wird da der Sound kastriert?