TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@Karl Heinz Grabowski schrieb am 28. Januar 2018 um 13:12:02 Uhr:
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 27. Januar 2018 um 13:56:23 Uhr:
...Es gibt doch fast nichts Schöneres, als an einem lauen Sommerabend mit passender Musik oben ohne durch die Natur zu fahren. Da bringt mir die vermeintlich schönere Coupe-Optik nichts...
Das ist sicherlich genial, aber wenn man ihn als Daily Driver nutzt ist das im Winter nicht so schön 🙁
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 28. Januar 2018 um 19:34:48 Uhr:
Mal eine andere Frage:Habt ihr irgendwelche klappergeräusche? Oder knack Geräusche?
Zum Beispiel:
Ist ja schon viel Plastik (gurtschnaller Abdeckung etc)
Steck doch die Metallzunge des Sicherheitsgurtes in das Loch, aus dem der Gurt rausrollt.
Die passt da gut rein, und dann schlägt sie nicht mehr gegen die Verkleidung der B-Säule.
Zitat:
@Dofel schrieb am 28. Januar 2018 um 19:56:15 Uhr:
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 28. Januar 2018 um 19:34:48 Uhr:
Mal eine andere Frage:Habt ihr irgendwelche klappergeräusche? Oder knack Geräusche?
Zum Beispiel:
Ist ja schon viel Plastik (gurtschnaller Abdeckung etc)
Steck doch die Metallzunge des Sicherheitsgurtes in das Loch, aus dem der Gurt rausrollt.
Die passt da gut rein, und dann schlägt sie nicht mehr gegen die Verkleidung der B-Säule.
Das habe ich sowieso. Die passt perfekt da rein
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 28. Januar 2018 um 18:01:23 Uhr:
Zitat:
@Megachecker91 schrieb am 28. Januar 2018 um 17:49:44 Uhr:
Or ne so ne ABT Krücke, wundert mich eh das die überhaupt Vmax raus bekommen..Übrigens ist es egal ob die Vmax im S6 oder M7 angefahren wird. Im S Modus wird nie der 7. Gang eingelegt. Da das nur der Spritspargang ist.
Mehr wie 317km/h wird mit Serienlader nicht gehen.Gibt es schlechte Erfahrungen mit ABT ?
Hat es schon hier jemand gemacht den RS auf 500 PS umzubauen ?
Die schlechte Erfahrung wird dir im Video präsentiert. 100-200 macht der da 8,4 (laut Tacho versteht sich). Habe mit einem Videoschnittprogramm nachgemessen. Das deckt sich so ziemlich genau mit der von mir bei meinem TT gemessenen Zeit(auch nach Tacho, also vergleichbar). Wo sollen da die 500 PS denn bitte sein?
Ähnliche Themen
Zitat:
@comsat schrieb am 28. Januar 2018 um 18:13:42 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 28. Januar 2018 um 18:01:23 Uhr:
Gibt es schlechte Erfahrungen mit ABT ?
Hat es schon hier jemand gemacht den RS auf 500 PS umzubauen ?
Tipp mal ABT in die SuFu, egal in welchem Forum 😁
So schlecht können sie einfach garnicht sein. Gibt auch nunmal viel mehr positive Erfahrungen.
Zitat:
@riden82 schrieb am 28. Januar 2018 um 21:36:41 Uhr:
Zitat:
So schlecht können sie einfach garnicht sein. Gibt auch nunmal viel mehr positive Erfahrungen.
Wenn das so ist, dann ist es ja unbedenklich und du kannst dir was auch immer von ihnen
ins Auto bauen lassen, ist ja ne GARANTIE dabei 😁😁
Zitat:
Zitat:
Anscheinend hast du meinen Beitrag von eben nicht gelesen. Unsummen für "500" PS auszugeben, welche genauso schnell beschleunigen wie Serie ist in deinen Augen also "nicht so schlecht" ?
Zitat:
@Dpi72 schrieb am 28. Januar 2018 um 14:01:04 Uhr:
Wer braucht da einen R8?! Der nur einen hohen Wertverlust bringt und keinen Kofferraum hat!PS Bild ist von Instagram
Richtig, der ABT TT-RS hat NULL Wertverlust. Ich würde sogar sagen, dass wegen dem tollen Spoiler-/Flap-Paket ein starker Preisanstieg zu erwarten ist, von der gemessenen (Fahr-) Leistung und der Garantie ganz zu schweigen😁
PS: .....ein R8 kommt da natürlich nicht hinterher 😛
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 28. Januar 2018 um 22:05:44 Uhr:
Zitat:
Anscheinend hast du meinen Beitrag von eben nicht gelesen. Unsummen für "500" PS auszugeben, welche genausoi schnell beschleunigen wie Serie ist in deinen Augen also "nicht so schlecht" ?
Ich kann es nicht mehr lesen, weil ein Test in der Sportscars da was komisches gemessen hat, was echt nicht so gut ausschaut, ist gleich alles Schrott. Oh man
Ich habe diese Zeitung seit Jahren und das ist definitiv nur einer von so vielen unerklärlichen Werten. Auch die Serie TT RS wurden je Zeitung (SportsCars, Sportauto, Inet) teilweise mit erheblichen Unterschieden bis 200km/h gemessen. Teils mehr als eine Sekunde Differenz...einfach mal auch nachgucken.
Zitat:
@riden82 schrieb am 28. Januar 2018 um 23:01:50 Uhr:
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 28. Januar 2018 um 22:05:44 Uhr:
Anscheinend hast du meinen Beitrag von eben nicht gelesen. Unsummen für "500" PS auszugeben, welche genausoi schnell beschleunigen wie Serie ist in deinen Augen also "nicht so schlecht" ?
Ich kann es nicht mehr lesen, weil ein Test in der Sportscars da was komisches gemessen hat, was echt nicht so gut ausschaut, ist gleich alles Schrott. Oh man
Ich habe diese Zeitung seit Jahren und das ist definitiv nur einer von so vielen unerklärlichen Werten. Auch die Serie TT RS wurden je Zeitung (SportsCars, Sportauto, Inet) teilweise mit erheblichen Unterschieden bis 200km/h gemessen. Teils mehr als eine Sekunde Differenz...einfach mal auch nachgucken.
Sag mal bist du nicht in der Lage wenige Sätze zu lesen und zu verstehen was man dir versucht zu sagen? Wo habe ich etwas von irgendeiner Zeitung geschrieben? ICH habe SELBST die Zeiten gemessen. Und der Abt TT ist von 100-200 GENAUSO schnell wie MEIN SERIEN TTRS.
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 28. Januar 2018 um 23:04:18 Uhr:
Zitat:
@riden82 schrieb am 28. Januar 2018 um 23:01:50 Uhr:
Sag mal bist du nicht in der Lage wenige Sätze zu lesen und zu verstehen was man dir versucht zu sagen? Wo habe ich etwas von irgendeiner Zeitung geschrieben? ICH habe SELBST die Zeiten gemessen. Und der Abt TT ist von 100-200 GENAUSO schnell wie MEIN SERIEN TTRS.
Wo hast du denn bitte auch was von selbst gemessen geschrieben?! Ist das dann deine Art gleich beleidigend zu werden?
Du hast also den TTRS mit 500PS gehabt und unter gleichen Bedingungen - mit gleichem Messgerät - gemessen wie deinen Serien TT RS? Hast du das festgehalten?
Oder nimmst du nur die Zeiten von einem Anderen mit dem ABT TT RS?
Zitat:
ICH habe SELBST die Zeiten gemessen. Und der Abt TT ist von 100-200 GENAUSO schnell wie MEIN SERIEN TTRS.
...und wieviel muss man für die Leistungssteigerung bei Abt nochmal hinlegen? 😉
Zitat:
@riden82 schrieb am 28. Januar 2018 um 23:12:45 Uhr:
Zitat:
Wo hast du denn bitte auch was von selbst gemessen geschrieben?! Ist das dann deine Art gleich beleidigend zu werden?
Du hast also den TTRS mit 500PS gehabt und unter gleichen Bedingungen - mit gleichem Messgerät - gemessen wie deinen Serien TT RS? Hast du das festgehalten?
Oder nimmst du nur die Zeiten von einem Anderen mit dem ABT TT RS?
gestern den 28.01.2018 um 21:36 Uhr habe ich folgendes geschrieben:
"
Die schlechte Erfahrung wird dir im Video präsentiert. 100-200 macht der da 8,4 (laut Tacho versteht sich). Habe mit einem Videoschnittprogramm nachgemessen. Das deckt sich so ziemlich genau mit der von mir bei meinem TT gemessenen Zeit(auch nach Tacho, also vergleichbar). Wo sollen da die 500 PS denn bitte sein
"
Und jetzt nochmal. Ich habe das Youtube Video von der Autobild runtergeladen und im Videoschnittprogramm die Zeit gemessen welche der ABT TTRS von 100-200 braucht. Ich habe letztes Jahr eine Kamera auf meinen Tacho ausgerichtet und ebenfalls von 100-200 beschleunigt. Auch hier habe ich die Zeit im Videoschnittprogramm gemessen. Bei beiden Messungen kamen rund 8,5 s heraus. Da es um sich um Tachozeiten handelt wird es eine geringe Abweichung zu einer GPS Messung geben, was aber für die Vergleichbarkeit ja keinen Einfluss hat, da es sich ja bei meinem und dem ABT TTRS um Tachomessungen handelt. Mein TT ist Serie und der ABT hat 500 Ps und meiner ist genauso schnell. So das ist jetzt einfach zum Fenster herausgeschmissenes Geld und das ist schlecht. Bei 100 PS mehr sollte schon etwas mehr als nichts rauskommen bei der Zeit von 100-200.
Es gab schon Tuner die den Hobel auf echte 480,500 Ps gebracht haben. Ein gut laufender Serien-TTRS schafft die 100-200 in ca 8,3-8,5 sek
Hier aus dem A-Klasse Forum hat jemand den Serien-TTRS gemessen von 62-124 mph (100-200 kmh);
. http://www.aclassclub.co.uk/.../...d-rs3-stage-2_topic10789_page4.html
Solche Zeiten zu vergleichen ist trotzdem Schwachsinn!
Luftdruck, Beladung, Tieferlegung?, Sprit, Serienstreuung, Reifen, Raddimension, Steigerung und Gefälle der Strecke... Es gibt so viele Faktoren, die locker mal 1-2 Sekunden ausmachen können. Daran ein Turnig zu bewerten ist nicht sinnvoll.
Wenn der Bock wirklich 317 Kmh rennt, dann halt der auch ordentlich Mehrleistung! Basta!
Nichts desto trotz würde ich auch nicht zu Abt gehen:
Standart Software, Preise astronomisch, Garantie für die Katz...
* im übrigen könnt ihr euch mal ausrechnen, was alleine der Umstieg von 20' auf 19' bedeutet:
Übersetzung etwa 1-2% kürzer + 1-2% mehr Tacho-Vorreilung.