TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Zitat:
@Caveman8 schrieb am 29. Januar 2018 um 08:27:06 Uhr:
Solche Zeiten zu vergleichen ist trotzdem Schwachsinn!Luftdruck, Beladung, Tieferlegung?, Sprit, Serienstreuung, Reifen, Raddimension, Steigerung und Gefälle der Strecke... Es gibt so viele Faktoren, die locker mal 1-2 Sekunden ausmachen können. Daran ein Turnig zu bewerten ist nicht sinnvoll.
Wenn der Bock wirklich 317 Kmh rennt, dann halt der auch ordentlich Mehrleistung! Basta!Nichts desto trotz würde ich auch nicht zu Abt gehen:
Standart Software, Preise astronomisch, Garantie für die Katz...* im übrigen könnt ihr euch mal ausrechnen, was alleine der Umstieg von 20' auf 19' bedeutet:
Übersetzung etwa 1-2% kürzer + 1-2% mehr Tacho-Vorreilung.
So sieht es aus!!!
Zitat:
@Caveman8 schrieb am 29. Januar 2018 um 08:27:06 Uhr:
Solche Zeiten zu vergleichen ist trotzdem Schwachsinn!Luftdruck, Beladung, Tieferlegung?, Sprit, Serienstreuung, Reifen, Raddimension, Steigerung und Gefälle der Strecke... Es gibt so viele Faktoren, die locker mal 1-2 Sekunden ausmachen können. Daran ein Turnig zu bewerten ist nicht sinnvoll.
Wenn der Bock wirklich 317 Kmh rennt, dann halt der auch ordentlich Mehrleistung! Basta!Nichts desto trotz würde ich auch nicht zu Abt gehen:
Standart Software, Preise astronomisch, Garantie für die Katz...* im übrigen könnt ihr euch mal ausrechnen, was alleine der Umstieg von 20' auf 19' bedeutet:
Übersetzung etwa 1-2% kürzer + 1-2% mehr Tacho-Vorreilung.
Was soll ich da ausrechnen. Der Abt hat 20" drauf und meiner hat auch 20". Bei mir waren 6 Grad, bin alleine gefahren der Tank hatte rund 50 L Ultimate drin. Meiner ist komplett Serie, keine Tieferlegung oder sonstiges. Strecke war gerade, wie auch scheinbar beim Abt auch. Den größten Unterschied sollte die Tempeatur ausmachen aber ob nun 20 Grad unterschied 100 PS Mehrleistung egalisieren halte ich fuer sehr unrealistisch.
Lass Sie doch ABT alle feiern. Jeder weiß das die angegebene Leistung nicht kommt..
Kann ja sein das er die 317 schafft, wichtig ist aber die Zeit, Die bis dahin vergeht und da sind sie eindeutig schlecht.
Die 317 Tacho wuerde er auch mit Serienleistung schaffen wenn er nicht bei 280 abgeriegelt waere.
Nur da ueberzeugt ABT der Vmax-limiter ist tatsaechlich abgeschaltet. Ansonsten laeuft das Ding wie ein Sack Nuesse nie im Leben sind das 500 Ps.
Ähnliche Themen
Der Tacho im TT geht doch recht genau. Dann geht der Serie niemals 317 Kmh.
Verstehe mich nicht falsch: ich sympathisiere nicht mit Abt.
Aber ein solcher Vergleich ist einfach nicht valide.
Wie willst du denn bitte eine 1-2%ige Steigung erkennen? Und dank dem schwächelnden LLK im TTRS können 15 Grad schon etwas ausmachen.
Er geht nicht genau. Tat der alte schon nicht. Habs gemessen. Kannst locker 8-10 kmh abziehen bei VMAX. Ergo bleiben ca 307-309 kmh echte Vmax. Und die erreicht der Serienwagen locker wenn er keinen Limiter hat. Auch ein Grund warum Audi den TTRS nicht frei rennen laesst er wuerde dem R8 zu nahe auf die Pelle ruecken.
Hallo Jungs,
kann eventuell mal einer seine 20 Zoll Serienräder mit den 255/30/20 auf die Waage stellen ?
Über eine Info würde ich mich freuen
Ich bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Reifen für den Sommer.
Es sollen OZ Leggera in 9x19 ET42 werden.
Was haltet ihr von einem 265/30/19 Pilot Supersport?
Passt das? Ist das optisch erträglich?
Entspricht in etwa den 245/35/19 auf 9x19ET52 und 20er (40mm Achse) Platten pro Rad.
Hallo zusammen,
ist noch jemand hier im Forum, der am 02.02. seinen Abholtermin gebucht hat? Habe heute erfahren, daß am 02.02.
in Ingolstadt gestreikt wird und keine Fahrzeugauslieferungen erfolgen. Echt toll, da planst du seit Wochen den Termin und erfährst dann drei Tage vorher, daß nichts daraus wird.
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 30. Januar 2018 um 12:35:10 Uhr:
Hallo Jungs,kann eventuell mal einer seine 20 Zoll Serienräder mit den 255/30/20 auf die Waage stellen ?
23,1 kg
Zitat:
@Caveman8 schrieb am 30. Januar 2018 um 17:09:03 Uhr:
Ich bin gerade auf der Suche nach dem richtigen Reifen für den Sommer.
Es sollen OZ Leggera in 9x19 ET42 werden.Was haltet ihr von einem 265/30/19 Pilot Supersport?
Passt das? Ist das optisch erträglich?
Entspricht in etwa den 245/35/19 auf 9x19ET52 und 20er (40mm Achse) Platten pro Rad.
Laut Gutachten muss die Radhausausschnittkante umgelegt werden Vorne und Hinten, die Stoßstangen angepasst werden auch V + H, willst dir das antun?
Mit Platten steht ja die Felge noch weiter draußen.
Kann vielleicht jemand von euch die Originalen 9 x 19 Zoll Polygon Felgen mit Reifen 245/35/19 auf die Waage stellen? Wäre interessant zu wissen ob die schwerer sind als die 20 Zoll.
Danke im Vorraus.
Zitat:
@jteg schrieb am 30. Januar 2018 um 19:46:04 Uhr:
Hallo zusammen,
ist noch jemand hier im Forum, der am 02.02. seinen Abholtermin gebucht hat? Habe heute erfahren, daß am 02.02.
in Ingolstadt gestreikt wird und keine Fahrzeugauslieferungen erfolgen. Echt toll, da planst du seit Wochen den Termin und erfährst dann drei Tage vorher, daß nichts daraus wird.
oh ha das ist echt schade. Und das so kurzfristig vor Übergabe.
Da zahlt man schon gutes Geld extra für die Abholung um sein bereits bezahltes Auto abholen zu dürfen und dann sowas.
Von mir aus können die auch meinen Autoschlüssel beim Hauswart abgeben. Wäre mir alles Recht als den langersähnten Termin zu verschieben......
Ist wirklich ärgerlich. Ich konnte dann zwar schon für den 06.02. einen Termin haben ( ... da können Sie Ihr Auto auf jeden Fall abholen), aber es läuft einfach anders als geplant. Wie du schon sagst, man zahlt ja gutes Geld dafür.
Da meine Frau an dem Tag keinen Urlaub nehmen kann werde ich nun alleine fahren, das Auto übernehmen und dann ab nach Hause. Ist auch insofern ärgerlich, da das Auto ja schon seit Ende Dezember fertig ist und der Termin der
erste verfügbare war.
Zitat:
@VS_Hunter schrieb am 30. Januar 2018 um 19:49:21 Uhr:
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 30. Januar 2018 um 12:35:10 Uhr:
Hallo Jungs,kann eventuell mal einer seine 20 Zoll Serienräder mit den 255/30/20 auf die Waage stellen ?
23,1 kg
Danke Dir !