TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Privat je nach Region bis 18% möglich. Bei mir hier nicht einmal 10%. Würde mal die Mitte 14% sagen 🙂
Zitat:
@compap schrieb am 23. Januar 2018 um 15:34:48 Uhr:
Hi,ich überlege einen TT RS Roadster zu kaufen.
In der Ausgabe 26/2017 der auto motor sport habe ich gelesen, dass der durchschnittliche Rabatt von Audi im Jahr 2017 von 19% auf 22% gestiegen ist, um dem Kundenschwund entgegegenzuwirken.
Was kann man denn bei einem TT RS Roadster erwarten (Neupreis ca. 77.000 Euro)?
Besten Dank!
PS
APL bietet 18.6% und 20.6% für Selbstständige
Solltest du konkrete Interesse haben, meld dich bei mir. Es gibt einen der Besten Preise über mich.
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 23. Januar 2018 um 16:35:21 Uhr:
Privat je nach Region bis 18% möglich. Bei mir hier nicht einmal 10%. Würde mal die Mitte 14% sagen 🙂
Danke! Wow, das hätte ich nicht gedacht, dass die Preise je nach Region so stark schwanken: 10% bis 18%!
Wie siehts in Bayern aus?
Ähnliche Themen
Die APL Preise bieten einen ganz guten Anhaltspunkt 😉
Man muss nur gut verhandeln und einen willigen Verkäufer finden. Notfalls mehrere Autohäuser abklappern.
Zitat:
@compap schrieb am 23. Januar 2018 um 16:50:47 Uhr:
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 23. Januar 2018 um 16:35:21 Uhr:
Privat je nach Region bis 18% möglich. Bei mir hier nicht einmal 10%. Würde mal die Mitte 14% sagen 🙂Danke! Wow, das hätte ich nicht gedacht, dass die Preise je nach Region so stark schwanken: 10% bis 18%!
Wie siehts in Bayern aus?
Ist wie immer und auch bei den Gebrauchten: In Bayern sind die Autos am teuersten 🙁
Zitat:
@Raffaello22 schrieb am 23. Januar 2018 um 17:04:25 Uhr:
@kuhli89Bestpreis hört sich interessant an. Kannst Du mir grob sagen was geboten wird?
Danke...
Kommt drauf an aber apl schlagen wir.
Ein User bzw. zwei haben auch über den Händler und meine Konditionen bestellt.
Ich helfe gerne, dann bitte eine pn. Aber ich möchte nicht das mit dem Angebot hausieren gegangen wird. Klar kann man sich ein weiteres Angebot einholen, dann macht’s als vorher. Dann bekommt ihr das von meinem. Ist das besser (wovon man ausgehen kann) dann nimmt man es fertig. Ohne Nachverhandlung etc 🙂
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 23. Januar 2018 um 18:46:05 Uhr:
Ist wie immer und auch bei den Gebrauchten: In Bayern sind die Autos am teuersten 🙁
Seh ich nicht so, auf Grund der Händlerdichte um Ingolstadt herum kann man gerade bei den Gebrauchten wirklich gute Schnapper machen. Meinen ersten TT 8J (3,2 DSG) habe ich als Werksdienstwagen mit 2t km auf der Uhr in der Nähe von Landshut gekauft. Ein identisches Modell (ebenfalls kondorgrau, komplett gleiche Ausstattung) stand 14 Tage später bei einem Händler hier in der Nähe auf dem Hof, der sollte 5600,- Eus mehr kosten...und für den Kurs ist der sogar verkauft worden 😉
Ob du das nun so siehst oder nicht ändert aber nichts daran dass in Mobile die günstigen Autos immer aus dem Norden kommen. In Bayern wird wesentlich mehr verlangt. Ausnahmen bestätigen die Regel!
@Kuhli89
kannst Du noch was zu Deiner S-Aga und dem Rasseln nach der Verbesserung jetzt sagen ?
@Kuhli89:
Ein Einkaufsproblem habe ich mit unverhandelten 16% nicht, allerdings ist der Rückkauf des jetzigen Wagens zu gering. In der Preisklasse wollte ich eigentlich aber höchstens nur versuchen privat zu verkaufen. Es soll schon durch ein vernünftiges Rückkaufangebot abgesichert sein.
Zitat:
@Raffaello22 schrieb am 24. Januar 2018 um 07:35:52 Uhr:
@Kuhli89:Ein Einkaufsproblem habe ich mit unverhandelten 16% nicht, allerdings ist der Rückkauf des jetzigen Wagens zu gering. In der Preisklasse wollte ich eigentlich aber höchstens nur versuchen privat zu verkaufen. Es soll schon durch ein vernünftiges Rückkaufangebot abgesichert sein.
Gibt es ja. Gibt ja die verschiedenen Finanzierungsbeispiele. Oder du löst ihn nachher raus und verkauftest privat. Das habe ich zum Beispiel öfters gemacht. Je nachdem was du gerne hättest
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 23. Januar 2018 um 21:26:02 Uhr:
@Kuhli89
kannst Du noch was zu Deiner S-Aga und dem Rasseln nach der Verbesserung jetzt sagen ?
Es ist besser geworden. Ich mache euch mal ein soundfile
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 23. Januar 2018 um 21:00:33 Uhr:
Ob du das nun so siehst oder nicht ändert aber nichts daran dass in Mobile die günstigen Autos immer aus dem Norden kommen. In Bayern wird wesentlich mehr verlangt. Ausnahmen bestätigen die Regel!
Dann solltest du dir die Zeit nehmen und nach den Ausnahmen suchen, kannst ne Menge Kohle sparen😉
@kuhli89:
Ich glaube, da habe ich mich falsch eingedrückt. Ich finanziere immer mit Schlussrate, kaufe raus und verkaufe dann privat. Bei meinem jetzigen Wagen um die 45.000 Euro stelle ich mir das schwer vor. Daher würde ich mich bei einer Neubestellung beim
Händler absichern. Falls der Wagen nicht vor Übernahme des Neuwagens verkauft ist, soll er diesen zum Betrag X übernehmen. Mein Händler nimmt aber nicht gerne oder wenn, dann nur mit schlechten Konditionen den Wagen zurück.
Falls Du Lust hast, kannst Du mir ja mal schreiben welchen Rabatt Dein Händler gäbe und ob er einen fairen Ankauf des jetzigen Fahrzeuges machen kann zzgl. der Audi Prämien.