TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Das hier betrifft zwar den 1,8l-Motor, aber prinzipiell ist es auch beim TTRS richtig:
https://www.heise.de/.../Der-neue-1-8-TFSI-von-Audi-1321362.html
Da steht:
Direkte und indirekte Einspritzung
Am meisten überrascht uns das neue Brennverfahren, bei dem Direkt- und Saugrohreinspritzung angewendet werden. Natürlich sind Erkenntnisse wie die Kühlwirkung bei Direkteinspritzung nicht auf einmal wertlos geworden, doch unter bestimmten Bedingungen hat auch die Saugrohreinspritzung noch Vorteile, vor allem hinsichtlich der Emissionen. Die Direkteinspritzung wird im 1.8 TFSI beim Start und bei höheren Lasten eingesetzt. Die indirekte Einspritzung kommt im Teillastbereich zum Zuge...
Oder von Audi direkt:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...ortler-im-kompakten-format-341
...Im Teillastbereich ergänzt eine zusätzliche Saugrohreinspritzung die Direkteinspritzung FSI – das senkt die Emissionen. ...
Zitat:
@riden82 schrieb am 20. Januar 2018 um 21:41:17 Uhr:
... ne Saurohreinspritzung hat ...
.... ich will wahrscheinlich gar nicht wissen was das ist 😰 .......... 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@The Pretender schrieb am 21. Januar 2018 um 23:53:24 Uhr:
Pop-up spoiler, Wunderbar.
Sieht so viel besser aus!
ich hoffe es gibt dafür mal so eine zusätzliche Spoilerlippe
Zitat:
@riden82 schrieb am 22. Januar 2018 um 07:34:52 Uhr:
Zitat:
@The Pretender schrieb am 21. Januar 2018 um 23:53:24 Uhr:
Pop-up spoiler, Wunderbar.Sieht so viel besser aus!
Gibt es doch schon. Für Geld verschandeln Dir die Chinesen jedes Auto:
Zitat:
@Ravenous666 schrieb am 22. Januar 2018 um 08:43:17 Uhr:
Zitat:
@riden82 schrieb am 22. Januar 2018 um 07:34:52 Uhr:
Sieht so viel besser aus!
Gibt es doch schon. Für Geld verschandeln Dir die Chinesen jedes Auto:
Also optisch was Hübscheres wie bei dem RS7 von Maxton
Super wäre eine klein Lippe auf den bestehenden Flügel, dies würde zusätzlich guten Abtrieb bringen. Hat jemand sowas schon mal gesehen? Vom Design aller R8?
Danke didi
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 20. Januar 2018 um 09:35:42 Uhr:
Zitat:
@RayB33 schrieb am 19. Januar 2018 um 23:42:17 Uhr:
Bei dir ohne besonderheiten ist es auch sehr lange.
Das skurrile ist ja mein Termin wurde sogar schon von Mai/Juni 2018 auf März 2018 vorgezogen.
Das wäre fast ein Jahr lang. Es wird am Montag nochmal mit dem Dispoleiter geredet und versucht noch was zu drehen.Hast Du die Zugangsdaten für my Audi schon ?
Habe noch nix bekommen. Hoffe da kommt mal was endlich.....
Sorry für die verspätete Antwort...aber nein ich habe noch rein gar nichts, obwohl es jetzt langsam Zeit werden sollte wenn man ca. 6 Wochen vorher die Mappe bekommen soll.
Und zum Wetter...ist nur auch egal, hier im Süden bei mir ist es fast immer trocken.
kaum Schnee oder Regen, ausnahmsweise heute 🙂
Ich denke nach jetzt 7 Monaten warten wäre es mir auch egal wenn er im Schnee daher gefahren kommt.
Als ich meinen bekam lag auch Schnee. Na Und? Wo ist das Problem? Einfach durch und fertig. Natuerlich etwas zurueckhaltend weil die neuen Reifen auch eingefahren werden muessen (500 km),
Hi,
ich überlege einen TT RS Roadster zu kaufen.
In der Ausgabe 26/2017 der auto motor sport habe ich gelesen, dass der durchschnittliche Rabatt von Audi im Jahr 2017 von 19% auf 22% gestiegen ist, um dem Kundenschwund entgegegenzuwirken.
Was kann man denn bei einem TT RS Roadster erwarten (Neupreis ca. 77.000 Euro)?
Besten Dank!
PS
APL bietet 18.6% und 20.6% für Selbstständige
Hier fließen wohl alle Großfirmen mit rein.....interessant wäre was der Privatmann bzw. Selbständiger bekommt.
Als Selbständiger kannst wohl etwas mehr kriegen als Privat um die 12-15 % wären realistisch.